Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
So wirst du perfekt - pack es an in 2015
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Mania, post: 372504, member: 233"]Als ich Opheliacs Beitrag gelesen habe ging es mir genau so Anouk. Eigentlich ist das Ganze natürlich gar nicht witzig, aber manchmal muß ein bisschen Galgenhumor schon sein.</p><p>Vor einiger Zeit habe ich einen "pro ana"-Blog gelesen, bei dem ich mich auch fragte, ob ich lachen oder den Kopf auf die Tischkante schlagen sollte. Da gab es natürlich das übliche, nach einiger Zeit ging es jedoch darum, dass besagtes Mädchen auch ihren Freund beim Abnehmen unterstützen wollte. Sie fühle sich "wie die personifizierte Ana", wenn sie ihm Tips gebe. Und der Blog endete mit dem Hinweis sie wolle nicht mehr Posten, weil sie "den Druck, ein Vorbild zu sein nicht mehr aushielt". </p><p>Da kann ich fast nicht anders als zu denken excuse me, bleib auf dem Teppich Mädchen, du bist nicht Beyonce. Und auch nicht cool wegen dem was du machst.</p><p><br /></p><p>Was andere Länder angeht, da kann man wohl nur Vermutungen äußern, erst recht, wo die Ursachen für ES so breit gefächert sind. Ich denke schon, dass ES irgendwo eine Erstweltproblematik sind. Vielleicht gäbe es hier keine ES, wenn wir - wie in anderen Kulturen - für unsere tägliche Mahlzeit hart arbeiten müßten oder nur wenig Nahrung zur Verfügung hätten. Andererseits gibt es ja durchaus auch Nahrungsverweigerung in Gefängnissen oder Straflagern, wo ja zum teil ähnliche Gegebenheiten herrschen. Wo man zumindest weniger Nahrung erhält, als man benötigt. Ich denke daher, ES können prinzipiell überall auftreten, allerdings werden die "Ursachen" in Abhängigkeit von Kultur und Lebensumständen wahrscheinlich weit auseinander liegen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Mania, post: 372504, member: 233"]Als ich Opheliacs Beitrag gelesen habe ging es mir genau so Anouk. Eigentlich ist das Ganze natürlich gar nicht witzig, aber manchmal muß ein bisschen Galgenhumor schon sein. Vor einiger Zeit habe ich einen "pro ana"-Blog gelesen, bei dem ich mich auch fragte, ob ich lachen oder den Kopf auf die Tischkante schlagen sollte. Da gab es natürlich das übliche, nach einiger Zeit ging es jedoch darum, dass besagtes Mädchen auch ihren Freund beim Abnehmen unterstützen wollte. Sie fühle sich "wie die personifizierte Ana", wenn sie ihm Tips gebe. Und der Blog endete mit dem Hinweis sie wolle nicht mehr Posten, weil sie "den Druck, ein Vorbild zu sein nicht mehr aushielt". Da kann ich fast nicht anders als zu denken excuse me, bleib auf dem Teppich Mädchen, du bist nicht Beyonce. Und auch nicht cool wegen dem was du machst. Was andere Länder angeht, da kann man wohl nur Vermutungen äußern, erst recht, wo die Ursachen für ES so breit gefächert sind. Ich denke schon, dass ES irgendwo eine Erstweltproblematik sind. Vielleicht gäbe es hier keine ES, wenn wir - wie in anderen Kulturen - für unsere tägliche Mahlzeit hart arbeiten müßten oder nur wenig Nahrung zur Verfügung hätten. Andererseits gibt es ja durchaus auch Nahrungsverweigerung in Gefängnissen oder Straflagern, wo ja zum teil ähnliche Gegebenheiten herrschen. Wo man zumindest weniger Nahrung erhält, als man benötigt. Ich denke daher, ES können prinzipiell überall auftreten, allerdings werden die "Ursachen" in Abhängigkeit von Kultur und Lebensumständen wahrscheinlich weit auseinander liegen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben