Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
So wirst du perfekt - pack es an in 2015
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Jade, post: 372519, member: 4"]Ich habe wirklich grossen Respekt vor deinen Worten, Eule. </p><p>Ich hoffe deinen Kindern wiederfaehrt nichts dergleichen, und sie wachsen beide gluecklich und gesund auf. </p><p><br /></p><p>Deine Einstellung finde ich echt bewundernswert, ich wuenschte viel mehr Eltern wuerden sich mit dem Thema "Wie gehe ich mit meinem essgestoerten Kind um?" aussetzen. </p><p>Natuerlich ist es alles andere als leicht, und haben wir eine andere Sichtweise auf das Thema, da wir selber wissen wie es ist zu hoeren "nein, du musst das jetzt aber essen, du hast heute noch keine 600 kcal zu dir genommen". </p><p>Trotzdem habe ich so oft von betroffenen gehoert bei denen die ES als Phase abgetan wurde. Oder als Jugendsuende. Oder als krasse Diaet. Oder in der die Kinder/Teenager zur Therapie gezwungen wurden. </p><p>Ich weiss das dies ein sehr heikles Thema ist, denn oft wissen sich Eltern einfach nicht weiterzuhelfen und koennen vieles auch nicht nachvollziehen. </p><p><br /></p><p>Ich glaube, das ist der Knackpunkt warum ich persoenlich mir nie zumuten wuerde Mama zu werden. </p><p>Ich weiss wie schwierig das ist, und ich weiss was meine Mutter mit mir durchmachen musste. </p><p>Wie sie immer geweint hat weil sie Angst hatte ich wuerde sterben, bricht mir das Herz wenn ich daran zurueck denke. Ich werde es nie wieder gut machen koennen. </p><p>Und davor habe ich Angst: Das mein Kind zbsp bulimische Phasen haette und ich nich wissen wuerde wie ich damit umgehen soll, da ich sowas nicht selber durchgemacht habe. Und das ich dann nicht in der richtigen Art und Weise fuer dieses Kind da sein koennte und ihm/ihr richtig helfen koennte. </p><p>Ich wuerde auch nie wollen das mein Kind nicht wirklich versteht was passiert oder warum es denn nun so ist. </p><p>Meine ES fing relativ frueh an und oft <u>wollte</u> ich wirklich essen, aber es ging nicht. Es ging wirklich nicht. Und es kam so weit das ich am Essenstisch zu jeder Mahlzeit weinen musste weil es nicht ging, ich aber nicht so recht wusste warum es nicht ging. Spaeter habe ich das verstanden. </p><p>Ich wuerde auch nie wollen das mein Kind solche Schuldgefuehle mit sich rumtraegt weil es den ganzen Tag nur die Mama beluegt, so wie ich es tat. </p><p><br /></p><p>Ich wuerde wahrscheinlich anders mit dem Kind umgehen als meine Mama mit mir damals, denn ich wuerde ja wissen wie es ist unter einer ES zu leiden. Trotzdem bleibt diese wahnsinns Angst das ich an das Kind nicht rankommen wuerde, oder ihm/ihr nicht produktiv beistehen zu koennen. </p><p>Und genau weil ich diese ganzen Sachen nicht will, trau ich mir keine Kinder zu. Habe aber<b> riesen</b></p><p><b></b> Respekt vor Mamas mit einer ES und weiss das sie es besser machen wuerden als andere Muetter, auch wenn ich das keinem Kind und keiner Mama wuensche.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Jade, post: 372519, member: 4"]Ich habe wirklich grossen Respekt vor deinen Worten, Eule. Ich hoffe deinen Kindern wiederfaehrt nichts dergleichen, und sie wachsen beide gluecklich und gesund auf. Deine Einstellung finde ich echt bewundernswert, ich wuenschte viel mehr Eltern wuerden sich mit dem Thema "Wie gehe ich mit meinem essgestoerten Kind um?" aussetzen. Natuerlich ist es alles andere als leicht, und haben wir eine andere Sichtweise auf das Thema, da wir selber wissen wie es ist zu hoeren "nein, du musst das jetzt aber essen, du hast heute noch keine 600 kcal zu dir genommen". Trotzdem habe ich so oft von betroffenen gehoert bei denen die ES als Phase abgetan wurde. Oder als Jugendsuende. Oder als krasse Diaet. Oder in der die Kinder/Teenager zur Therapie gezwungen wurden. Ich weiss das dies ein sehr heikles Thema ist, denn oft wissen sich Eltern einfach nicht weiterzuhelfen und koennen vieles auch nicht nachvollziehen. Ich glaube, das ist der Knackpunkt warum ich persoenlich mir nie zumuten wuerde Mama zu werden. Ich weiss wie schwierig das ist, und ich weiss was meine Mutter mit mir durchmachen musste. Wie sie immer geweint hat weil sie Angst hatte ich wuerde sterben, bricht mir das Herz wenn ich daran zurueck denke. Ich werde es nie wieder gut machen koennen. Und davor habe ich Angst: Das mein Kind zbsp bulimische Phasen haette und ich nich wissen wuerde wie ich damit umgehen soll, da ich sowas nicht selber durchgemacht habe. Und das ich dann nicht in der richtigen Art und Weise fuer dieses Kind da sein koennte und ihm/ihr richtig helfen koennte. Ich wuerde auch nie wollen das mein Kind nicht wirklich versteht was passiert oder warum es denn nun so ist. Meine ES fing relativ frueh an und oft [U]wollte[/U] ich wirklich essen, aber es ging nicht. Es ging wirklich nicht. Und es kam so weit das ich am Essenstisch zu jeder Mahlzeit weinen musste weil es nicht ging, ich aber nicht so recht wusste warum es nicht ging. Spaeter habe ich das verstanden. Ich wuerde auch nie wollen das mein Kind solche Schuldgefuehle mit sich rumtraegt weil es den ganzen Tag nur die Mama beluegt, so wie ich es tat. Ich wuerde wahrscheinlich anders mit dem Kind umgehen als meine Mama mit mir damals, denn ich wuerde ja wissen wie es ist unter einer ES zu leiden. Trotzdem bleibt diese wahnsinns Angst das ich an das Kind nicht rankommen wuerde, oder ihm/ihr nicht produktiv beistehen zu koennen. Und genau weil ich diese ganzen Sachen nicht will, trau ich mir keine Kinder zu. Habe aber[B] riesen [/B] Respekt vor Mamas mit einer ES und weiss das sie es besser machen wuerden als andere Muetter, auch wenn ich das keinem Kind und keiner Mama wuensche.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben