Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Streit in Beziehung wegen Essen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="lee-g, post: 382056"]Hallo Leute,</p><p><br /></p><p>In letzter Zeit kommt es bei mir immer öfter vor, dass ich mit meinem Freund über das Essen bzw. Nicht-Essen streite. </p><p><br /></p><p>Ich rege mich eigentlich so gut wie immer auf, dass ich fett bin und bin immer unglücklich, wenn ich nicht widerstehen kann und etwas Süßes essse. Vor allem deswegen, weil ich dann genau weiß, dass ich am nächsten Tag mind. 1 kg mehr habe - auch wenn mir das niiie wer glauben will. Es ist einfach so. </p><p>Mein Freund dagegen ist genau das Gegenteil und regt sich immer darüber auf, dass er zu dünn ist und zu wenig Muskeln hat. Er trainiert relativ viel und wir machen auch gemeinsam viel Sport - Rad fahren, laufen usw.</p><p><br /></p><p>Essen und Gewicht sind bei uns eigentlich Thema Nr. 1, weil ich zurzeit über nichts anderes reden/nachdenken kann. </p><p><br /></p><p>So, jetzt komme ich langsam zu dem Thema was mich eigentlich belastet. Es regt mich unheimlich auf, wenn mein Freund nichts oder wenig isst. Ich hasse es so sehr, dass ich einfach nichts essen kann, bevor er nicht gegessen hat und sofort aufhöre zu essen, wenn er aufhört. Dadurch kommen immer wieder Diskussionen auf. Genau das gleiche ist, wenn wir z.B. sagen, dass wir Eis essen gehen. Wir überlegen welches Eis wir essen wollen und ich sage, dass ich auf jeden Fall einen großen Eisbecher esse. Er stimmt mir zu und sagt dann plötzlich: "Nein, ich mag doch keines". Dann sage ich natürlich auch: "Ok, dann iss ich auch keines". Und schon wieder diskutieren wir über das Essen.</p><p>Ich hasse es so sehr, wenn ich alleine essen muss oder er nach 2 Bissen sagt, dass er nichts mehr mag und sich dann aufregt wenn er wieder abgenommen hat. Ich kann es garnicht beschreiben. Wenn ich ihm dann sage, dass er mehr essen soll, wenn er zunehmen will, regt er sich unheimlich auf und sagt, dass er schon selber weiß wieviel er essen will und wann er hungrig ist usw. Ich will ja eigentlich auch garnichts sagen, aber ich komm mir einfach so dumm vor, wenn ich mehr esse als er.</p><p><br /></p><p>Hat irgendwer von euch ein ähnliches Problem, oder wisst ihr wie ich am besten damit umgehen könnte, ohne dass es immer in einem Streit ausartet? </p><p><br /></p><p>Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass er eine super Figur hat und irgendwie nie wirklich was essen will und ich den ganzen Tag Lust auf alles hab und immer damit kämpfe wenig zu essen. -.-</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße</p><p>Lee[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="lee-g, post: 382056"]Hallo Leute, In letzter Zeit kommt es bei mir immer öfter vor, dass ich mit meinem Freund über das Essen bzw. Nicht-Essen streite. Ich rege mich eigentlich so gut wie immer auf, dass ich fett bin und bin immer unglücklich, wenn ich nicht widerstehen kann und etwas Süßes essse. Vor allem deswegen, weil ich dann genau weiß, dass ich am nächsten Tag mind. 1 kg mehr habe - auch wenn mir das niiie wer glauben will. Es ist einfach so. Mein Freund dagegen ist genau das Gegenteil und regt sich immer darüber auf, dass er zu dünn ist und zu wenig Muskeln hat. Er trainiert relativ viel und wir machen auch gemeinsam viel Sport - Rad fahren, laufen usw. Essen und Gewicht sind bei uns eigentlich Thema Nr. 1, weil ich zurzeit über nichts anderes reden/nachdenken kann. So, jetzt komme ich langsam zu dem Thema was mich eigentlich belastet. Es regt mich unheimlich auf, wenn mein Freund nichts oder wenig isst. Ich hasse es so sehr, dass ich einfach nichts essen kann, bevor er nicht gegessen hat und sofort aufhöre zu essen, wenn er aufhört. Dadurch kommen immer wieder Diskussionen auf. Genau das gleiche ist, wenn wir z.B. sagen, dass wir Eis essen gehen. Wir überlegen welches Eis wir essen wollen und ich sage, dass ich auf jeden Fall einen großen Eisbecher esse. Er stimmt mir zu und sagt dann plötzlich: "Nein, ich mag doch keines". Dann sage ich natürlich auch: "Ok, dann iss ich auch keines". Und schon wieder diskutieren wir über das Essen. Ich hasse es so sehr, wenn ich alleine essen muss oder er nach 2 Bissen sagt, dass er nichts mehr mag und sich dann aufregt wenn er wieder abgenommen hat. Ich kann es garnicht beschreiben. Wenn ich ihm dann sage, dass er mehr essen soll, wenn er zunehmen will, regt er sich unheimlich auf und sagt, dass er schon selber weiß wieviel er essen will und wann er hungrig ist usw. Ich will ja eigentlich auch garnichts sagen, aber ich komm mir einfach so dumm vor, wenn ich mehr esse als er. Hat irgendwer von euch ein ähnliches Problem, oder wisst ihr wie ich am besten damit umgehen könnte, ohne dass es immer in einem Streit ausartet? Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass er eine super Figur hat und irgendwie nie wirklich was essen will und ich den ganzen Tag Lust auf alles hab und immer damit kämpfe wenig zu essen. -.- Liebe Grüße Lee[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben