Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Streit in Beziehung wegen Essen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 382057, member: 213"]Hallo lee_g</p><p><br /></p><p>Erst einmal vorweg, ich habe keine direkte Erfahrung mit deinem Problem, deswegen kann ich nur spekulieren, was helfen könnte oder was ich tun würde.</p><p><br /></p><p>Habt ihr denn schon mal in einem ruhigen Moment ein klärendes Gespräch geführt, in dem jeder seinen jeweiligen Standpunkt erklären konnte?</p><p>Vielleicht wäre das der richtige Anfang.</p><p>Ist das Essen denn der einzige Punkt, an dem du deinen Freund als direkte Konkurrenz siehst, oder ist es zum Beispiel beim Sport genauso?</p><p><br /></p><p>Ich muss zugeben, dass mich vieles an deinem Beitrag überrascht hat.</p><p>Zum einen, dass du dich darüber aufregst "fett" zu sein, normalerweise reden ESler ja weder über Ernährung, noch über ihr Selbstbild, weil wir Angst haben, jemand könnte von der ES erfahren.</p><p>Dann dein Unverständnis dem Essverhalten deines Freundes gegenüber, als Mensch mit einer ES weißt du ja am besten, wie verletztend und unangenehm es ist, wenn das eigene Essverhalten permanent kritisiert wird.</p><p><br /></p><p>Womit ich aber Erfahrung habe sind diese "wenn du das nicht machst, mach ich es auch nicht" bzw. "wenn du nicht isst, esse ich auch nicht" Sprüche und glaube mir, soetwas regt einen unendlich auf.</p><p>Ich habe das schon sehr oft erlebt und in meinen Augen ist das wortwörtlich