Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Streit in Beziehung wegen Essen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 382057, member: 213"]Hallo lee_g</p><p><br /></p><p>Erst einmal vorweg, ich habe keine direkte Erfahrung mit deinem Problem, deswegen kann ich nur spekulieren, was helfen könnte oder was ich tun würde.</p><p><br /></p><p>Habt ihr denn schon mal in einem ruhigen Moment ein klärendes Gespräch geführt, in dem jeder seinen jeweiligen Standpunkt erklären konnte?</p><p>Vielleicht wäre das der richtige Anfang.</p><p>Ist das Essen denn der einzige Punkt, an dem du deinen Freund als direkte Konkurrenz siehst, oder ist es zum Beispiel beim Sport genauso?</p><p><br /></p><p>Ich muss zugeben, dass mich vieles an deinem Beitrag überrascht hat.</p><p>Zum einen, dass du dich darüber aufregst "fett" zu sein, normalerweise reden ESler ja weder über Ernährung, noch über ihr Selbstbild, weil wir Angst haben, jemand könnte von der ES erfahren.</p><p>Dann dein Unverständnis dem Essverhalten deines Freundes gegenüber, als Mensch mit einer ES weißt du ja am besten, wie verletztend und unangenehm es ist, wenn das eigene Essverhalten permanent kritisiert wird.</p><p><br /></p><p>Womit ich aber Erfahrung habe sind diese "wenn du das nicht machst, mach ich es auch nicht" bzw. "wenn du nicht isst, esse ich auch nicht" Sprüche und glaube mir, soetwas regt einen unendlich auf.</p><p>Ich habe das schon sehr oft erlebt und in meinen Augen ist das wortwörtlich Erpressung.</p><p>Wieso isst du nicht was und wann du willst und lässt ihn essen, was und wann er will?</p><p>Stell dir doch mal vor, er würde das gleiche mit dir machen.</p><p>Du isst ja bis zum Abend nichts und jetzt würde dein Freund ankommen und dich unter Druck setzen, dass er nicht Mittag essen wird, wenn du es nicht auch tust.</p><p><br /></p><p>Wie lange seid ihr denn schon zusammen und war das von Beginn euerer Beziehung an so oder hat sich das erst kürzlich entwickelt?</p><p>Kann es sein, dass der Streitpunkt wo ganz anders liegt und ihr die Angelegenheit am Essen austragt, obwohl es wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun hat?</p><p>Da ihr beide ja sehr eifersüchtige Menschen seid, könnte ich mir vorstellen, dass ihr das Essen dazu nutzt, um den jeweils anderen in gewisser Hinsicht zu kontrollieren. Aber das ist schon sehr weit spekuliert und führt womöglich in die komplett falsche Richtung.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 382057, member: 213"]Hallo lee_g Erst einmal vorweg, ich habe keine direkte Erfahrung mit deinem Problem, deswegen kann ich nur spekulieren, was helfen könnte oder was ich tun würde. Habt ihr denn schon mal in einem ruhigen Moment ein klärendes Gespräch geführt, in dem jeder seinen jeweiligen Standpunkt erklären konnte? Vielleicht wäre das der richtige Anfang. Ist das Essen denn der einzige Punkt, an dem du deinen Freund als direkte Konkurrenz siehst, oder ist es zum Beispiel beim Sport genauso? Ich muss zugeben, dass mich vieles an deinem Beitrag überrascht hat. Zum einen, dass du dich darüber aufregst "fett" zu sein, normalerweise reden ESler ja weder über Ernährung, noch über ihr Selbstbild, weil wir Angst haben, jemand könnte von der ES erfahren. Dann dein Unverständnis dem Essverhalten deines Freundes gegenüber, als Mensch mit einer ES weißt du ja am besten, wie verletztend und unangenehm es ist, wenn das eigene Essverhalten permanent kritisiert wird. Womit ich aber Erfahrung habe sind diese "wenn du das nicht machst, mach ich es auch nicht" bzw. "wenn du nicht isst, esse ich auch nicht" Sprüche und glaube mir, soetwas regt einen unendlich auf. Ich habe das schon sehr oft erlebt und in meinen Augen ist das wortwörtlich Erpressung. Wieso isst du nicht was und wann du willst und lässt ihn essen, was und wann er will? Stell dir doch mal vor, er würde das gleiche mit dir machen. Du isst ja bis zum Abend nichts und jetzt würde dein Freund ankommen und dich unter Druck setzen, dass er nicht Mittag essen wird, wenn du es nicht auch tust. Wie lange seid ihr denn schon zusammen und war das von Beginn euerer Beziehung an so oder hat sich das erst kürzlich entwickelt? Kann es sein, dass der Streitpunkt wo ganz anders liegt und ihr die Angelegenheit am Essen austragt, obwohl es wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun hat? Da ihr beide ja sehr eifersüchtige Menschen seid, könnte ich mir vorstellen, dass ihr das Essen dazu nutzt, um den jeweils anderen in gewisser Hinsicht zu kontrollieren. Aber das ist schon sehr weit spekuliert und führt womöglich in die komplett falsche Richtung.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben