Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Stress in Beziehung und Job
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Kathasch, post: 434942"]Danke, für Deine sehr ausführliche und verständnisvolle Antwort.</p><p>Was ich von meinem Gegenüber erwarte, ist ziemlich einfach.</p><p>Das bezieht sich auf die Empathie.</p><p>Er reagiert gar nicht darauf, wenn ich sage, dass es mir schlecht geht.</p><p>Beispiel:</p><p>Ich habe ihm eine Paartherapie vorgeschlagen, um unsere Beziehung zu retten</p><p>Er: Warum? Du hast doch das Problem. Ich brauch keinen Seelendoktor.</p><p>Ich muss mir klar darüber werden, ob oder wie ich meine Ehe retten will und wie ich psychisch und finanziell da rauskomme, falls nicht.</p><p>Ich habe ihm auf whats app geschrieben, was mich belastet, weil ich besser schreiben als reden kann.</p><p>Keine Reaktion</p><p>Ich hab ihm einen Brief geschrieben, mit den abschließenden Worten: Wir müssen reden, wenn wir die Beziehung retten wollen.</p><p>Keine Reaktion.</p><p>Direkt darauf angesprochen:</p><p>Was soll ich dazu sagen? Ist doch Deine Entscheidung.</p><p><br /></p><p>Ich habe keinen Führerschein und kann mich jobmäßig nicht schnell woanders bewerben und gut ist.</p><p>Nächste Woche sind wir in meiner Filiale nur zu zweit.</p><p>Wie kann ich da krank machen?</p><p>Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich überfordert bin.</p><p>Er: Da kann ich auch nix dran ändern</p><p>Ich habe die Schnauze echt voll</p><p>Ich hab das Gefühl nichts an meiner Situation verbessern bzw. ändern zu können</p><p>Das ist das schlimmste Gefühl</p><p>Ich habe 2014 alles aufgegeben, um zu ihm zu ziehen</p><p>Ich käme nicht mal finanziell aus der Geschichte raus, selbst wenn ich mir sicher wäre, dass ich das wollte[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Kathasch, post: 434942"]Danke, für Deine sehr ausführliche und verständnisvolle Antwort. Was ich von meinem Gegenüber erwarte, ist ziemlich einfach. Das bezieht sich auf die Empathie. Er reagiert gar nicht darauf, wenn ich sage, dass es mir schlecht geht. Beispiel: Ich habe ihm eine Paartherapie vorgeschlagen, um unsere Beziehung zu retten Er: Warum? Du hast doch das Problem. Ich brauch keinen Seelendoktor. Ich muss mir klar darüber werden, ob oder wie ich meine Ehe retten will und wie ich psychisch und finanziell da rauskomme, falls nicht. Ich habe ihm auf whats app geschrieben, was mich belastet, weil ich besser schreiben als reden kann. Keine Reaktion Ich hab ihm einen Brief geschrieben, mit den abschließenden Worten: Wir müssen reden, wenn wir die Beziehung retten wollen. Keine Reaktion. Direkt darauf angesprochen: Was soll ich dazu sagen? Ist doch Deine Entscheidung. Ich habe keinen Führerschein und kann mich jobmäßig nicht schnell woanders bewerben und gut ist. Nächste Woche sind wir in meiner Filiale nur zu zweit. Wie kann ich da krank machen? Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich überfordert bin. Er: Da kann ich auch nix dran ändern Ich habe die Schnauze echt voll Ich hab das Gefühl nichts an meiner Situation verbessern bzw. ändern zu können Das ist das schlimmste Gefühl Ich habe 2014 alles aufgegeben, um zu ihm zu ziehen Ich käme nicht mal finanziell aus der Geschichte raus, selbst wenn ich mir sicher wäre, dass ich das wollte[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben