Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Thema Essstörung im TV/Soaps
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="gast15, post: 350333"]Ich schaue jeden Abend GZSZ und verfolge deshalb auch Lillys Bulimie immer recht genau. Ich finde, das habt ihr ja auch schon angesprochen, dass die Ursachen für ihre Erkrankung und der allgemeine Verlauf nur unzureichend beleuchtet wurden, da hätte man sicherlich viel besser (im Sinne von realitätsnaher) rangehen können. Denn obwohl Lilly ja schon 17 sein soll, finde ich, dass sie sich wie eine Zwölfjährige verhält, für die das gute Aussehen alles ist und die sich ihre Tipps in einem Pro Mia-Forum holt. Das erinnert mich immer an Bücher von Brigitte Blobel ... Aber so ganz im Allgemeinen finde ich es überhaupt gut, dass sich eine so seichte Soap aus dem Vorabendprogramm an ein sehr ernstes Thema wie Essstörungen ranwagt und wenigstens versucht, darauf aufmerksam zu machen und es (halbwegs) wahrheitsgemäß umzusetzen. Denn trotz allem läuft GZSZ auf RTL, was bedeutet, dass es auf jeden Fall medienwirksam bleiben muss und man gar nicht bis ins Innerste der Seele vordringen kann. Und so traurig das auch ist, die Leute wollen lieber ein von Liebeskummer geplagtes, relativ unbeliebtes Mädchen sehen, dass sich dann auch noch zu dick findet, als ein Mädchen, das weder mit seiner Beliebtheit noch mit der Liebe zu kämpfen hat, sondern vor allem mit sich selbst und dem Gefühl, unterzugehen, hilflos in dieser Welt zu ertrinken, wenn es nichts gegen diese Ohnmacht und Hilflosigkeit unternimmt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="gast15, post: 350333"]Ich schaue jeden Abend GZSZ und verfolge deshalb auch Lillys Bulimie immer recht genau. Ich finde, das habt ihr ja auch schon angesprochen, dass die Ursachen für ihre Erkrankung und der allgemeine Verlauf nur unzureichend beleuchtet wurden, da hätte man sicherlich viel besser (im Sinne von realitätsnaher) rangehen können. Denn obwohl Lilly ja schon 17 sein soll, finde ich, dass sie sich wie eine Zwölfjährige verhält, für die das gute Aussehen alles ist und die sich ihre Tipps in einem Pro Mia-Forum holt. Das erinnert mich immer an Bücher von Brigitte Blobel ... Aber so ganz im Allgemeinen finde ich es überhaupt gut, dass sich eine so seichte Soap aus dem Vorabendprogramm an ein sehr ernstes Thema wie Essstörungen ranwagt und wenigstens versucht, darauf aufmerksam zu machen und es (halbwegs) wahrheitsgemäß umzusetzen. Denn trotz allem läuft GZSZ auf RTL, was bedeutet, dass es auf jeden Fall medienwirksam bleiben muss und man gar nicht bis ins Innerste der Seele vordringen kann. Und so traurig das auch ist, die Leute wollen lieber ein von Liebeskummer geplagtes, relativ unbeliebtes Mädchen sehen, dass sich dann auch noch zu dick findet, als ein Mädchen, das weder mit seiner Beliebtheit noch mit der Liebe zu kämpfen hat, sondern vor allem mit sich selbst und dem Gefühl, unterzugehen, hilflos in dieser Welt zu ertrinken, wenn es nichts gegen diese Ohnmacht und Hilflosigkeit unternimmt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben