Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Thema Essstörung im TV/Soaps
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Cat, post: 350339, member: 178"]Genau so sehe ich das auch.</p><p><br /></p><p>Ich schaue GZSZ manchmal am Samstag und auch dieses Thema ist mir nicht entgangen.</p><p>Aber es kann sich nur mit diesem Thema oberflächlich auseinandergesetzt werden. Warum? Die wirklichen Gründe sind viel zu komplex. Weil die Menschen froh sind, eine Erklärung aus dem viereckigen Kasten entnehmen zu können. Vorallem sind sie über Erklärungen froh, von Problemen die Menschen haben, die für sie nicht erklärbar sind.</p><p><br /></p><p>Das Schlimme an der Sache ist, dass genau deswegen Begriffserklärungen wie "Ana" und "Mia" entstehen. Eine Essstörung wird gesellschaftsfähig und von dieser somit auch nicht mehr ernst genommen.</p><p>Auch wenn in solchen Serien eine ES nicht als gut befunden wird. So wird trotzdem eine Pauschalisierung der Gründe für eine ES vorgenommen.</p><p>Dagegen kann man aber leider nichts machen. Man muss es hinnehmen.</p><p>Leider....</p><p>Man quält sich weiter.... und der viereckige Kasten gibt leider keine Lösung für dieses Problem.... auch wenn für die das Pulikum des viereckigen Kastenes das Problem nach ein oder zwei Gesprächen mit Freunden gelöst sein muss.</p><p><br /></p><p>Völlig unverständlich das, dass nicht klappt...</p><p><br /></p><p>Cat[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Cat, post: 350339, member: 178"]Genau so sehe ich das auch. Ich schaue GZSZ manchmal am Samstag und auch dieses Thema ist mir nicht entgangen. Aber es kann sich nur mit diesem Thema oberflächlich auseinandergesetzt werden. Warum? Die wirklichen Gründe sind viel zu komplex. Weil die Menschen froh sind, eine Erklärung aus dem viereckigen Kasten entnehmen zu können. Vorallem sind sie über Erklärungen froh, von Problemen die Menschen haben, die für sie nicht erklärbar sind. Das Schlimme an der Sache ist, dass genau deswegen Begriffserklärungen wie "Ana" und "Mia" entstehen. Eine Essstörung wird gesellschaftsfähig und von dieser somit auch nicht mehr ernst genommen. Auch wenn in solchen Serien eine ES nicht als gut befunden wird. So wird trotzdem eine Pauschalisierung der Gründe für eine ES vorgenommen. Dagegen kann man aber leider nichts machen. Man muss es hinnehmen. Leider.... Man quält sich weiter.... und der viereckige Kasten gibt leider keine Lösung für dieses Problem.... auch wenn für die das Pulikum des viereckigen Kastenes das Problem nach ein oder zwei Gesprächen mit Freunden gelöst sein muss. Völlig unverständlich das, dass nicht klappt... Cat[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben