Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Thema Essstörung im TV/Soaps
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Alice, post: 350340, member: 177"]Es klappt nicht... genau. Und wenn doch somit nur ganz falsch auf das Thema aufmerksam gemacht wird, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, aufmerksam zu machen. Dann doch lieber richtige und neutrale Dokus. Wenn irgendwelche Produzenten meinen, dass man das Thema ansprechen sollte, sollte das in vernünftigem Rahmen stattfinden. Ich weiß, dass das eine Illusion ist, weil es immer nur um Geld und Quoten geht, aber unsere Gesellschaft hat so viele Probleme schon seit Jahrzehnten. Es muss doch irgendwann mal gerafft werden, dass Geld nicht alles ist. Der Sinn der Medien ist doch nicht primär Unterhaltung, sondern auch Aufklärung. Und gerade solche Serienmacher haben eine Verantwortung. Man muss doch mal nachdenken, was man anrichtet. Genau so wie vor ein paar Jahren diese Pro Ana Reportagen... über Wochen kam das in jeder Talkshow... und eine gute Aufklärung über das Thema war das nicht. Für die einen war es ein Shocker, für die anderen eine super Anleitung auf diese Seiten zu gehen. Ich bin der Meinung man hätte auch anders darüber berichten können.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Alice, post: 350340, member: 177"]Es klappt nicht... genau. Und wenn doch somit nur ganz falsch auf das Thema aufmerksam gemacht wird, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, aufmerksam zu machen. Dann doch lieber richtige und neutrale Dokus. Wenn irgendwelche Produzenten meinen, dass man das Thema ansprechen sollte, sollte das in vernünftigem Rahmen stattfinden. Ich weiß, dass das eine Illusion ist, weil es immer nur um Geld und Quoten geht, aber unsere Gesellschaft hat so viele Probleme schon seit Jahrzehnten. Es muss doch irgendwann mal gerafft werden, dass Geld nicht alles ist. Der Sinn der Medien ist doch nicht primär Unterhaltung, sondern auch Aufklärung. Und gerade solche Serienmacher haben eine Verantwortung. Man muss doch mal nachdenken, was man anrichtet. Genau so wie vor ein paar Jahren diese Pro Ana Reportagen... über Wochen kam das in jeder Talkshow... und eine gute Aufklärung über das Thema war das nicht. Für die einen war es ein Shocker, für die anderen eine super Anleitung auf diese Seiten zu gehen. Ich bin der Meinung man hätte auch anders darüber berichten können.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben