Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Thema Essstörung im TV/Soaps
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Cat, post: 350341, member: 178"]Das ganze Problem an der Sache ist, das sie das einfach nicht intersssiert. In unserer Gesellschaft geht es doch nur noch darum, zu funktionieren.</p><p>Da gibt es einfach keinen Platz die Ursache von Problemen zu analysieren und genau das soll uns auch über die Medien vermittelt werden. Im Großen und Ganzen zumindest.</p><p>Wir sollen unsere Schmerzen einfach mit Medikamenten stillen. Wenn man einfach nur von dem ganzen Druck so fertig ist das man nicht mehr kann, wird auch gleich ein Name erfunden und als Volkskrankheit bezeichnet. Siehe Burnout-Syndrom. Also gibt es auch gleich dafür eine allgemeine Lösung, ohne mal richtig zu untersuchen was eigentlich mit einem los ist.</p><p>So ist es auch mit Essstörungen. Je mehr die Symptome und Gründe pauschlisiert werden, um so besser ist es für unsere Gesellschaft, somit für die Wirtschaft u.s.w.</p><p>Ich weiß nicht ob ich da vielleicht zu weit denke, aber was uns in den letzten Jahren über die Medien verkauft wird, ist einfach das Letzte. Aber die Mehrheit der Bevölkerung rennt halt mit und denkt dann Sie hätten Ahnung davon. Oder schlimmer noch, denken das es richtig ist und eifern dem nach.</p><p>Schlimm.</p><p><br /></p><p>Cat[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Cat, post: 350341, member: 178"]Das ganze Problem an der Sache ist, das sie das einfach nicht intersssiert. In unserer Gesellschaft geht es doch nur noch darum, zu funktionieren. Da gibt es einfach keinen Platz die Ursache von Problemen zu analysieren und genau das soll uns auch über die Medien vermittelt werden. Im Großen und Ganzen zumindest. Wir sollen unsere Schmerzen einfach mit Medikamenten stillen. Wenn man einfach nur von dem ganzen Druck so fertig ist das man nicht mehr kann, wird auch gleich ein Name erfunden und als Volkskrankheit bezeichnet. Siehe Burnout-Syndrom. Also gibt es auch gleich dafür eine allgemeine Lösung, ohne mal richtig zu untersuchen was eigentlich mit einem los ist. So ist es auch mit Essstörungen. Je mehr die Symptome und Gründe pauschlisiert werden, um so besser ist es für unsere Gesellschaft, somit für die Wirtschaft u.s.w. Ich weiß nicht ob ich da vielleicht zu weit denke, aber was uns in den letzten Jahren über die Medien verkauft wird, ist einfach das Letzte. Aber die Mehrheit der Bevölkerung rennt halt mit und denkt dann Sie hätten Ahnung davon. Oder schlimmer noch, denken das es richtig ist und eifern dem nach. Schlimm. Cat[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben