Tipps zum Kotzen - Meine Freundin Mia

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von crimson.butterfly, 26. September 2010.

  1. Newbie

    Philly

    Expand Collapse

    259
    53
    52
    15 Jahre alt
    Dabei seit 8. Mai 2018
    Ich finde diesen Text echt gut geschrieben und wer ihn nicht bis zum Ende liest bzw. nicht versteht, dem kann auch nicht geholfen werden.

    Dem stimme ich voll und ganz zu! Man fängt nicht an, nach Kotztipps zu googlen, um sich dann perfekt übergeben zu können, sondern (also zumindest bei mir war es so) es passiert meist aus purer Verzweiflung, in der man nicht anders kann und auch keinen klaren Gedanken fasst.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Newbie

    Mausi

    Expand Collapse

    60
    14
    15
    19 Jahre alt
    Dabei seit 8. Mai 2018
    Der Text ist heftig und einschlagend, aber wahr und ehrlich. Es tut weh dass zu lesen und zu wissen so bin ich auch! Eigentlich müsste man dies in sämtlichen Pro Ana und Pro Mia seiten veröffentlichen und vor allem auch in Zeitungen. Die Jugend ist sich gar nicht dessen bewusst, wie schlimm es für betroffene ist.

    Ich sehe leider jeden Tag immer mehr Jugendliche die Essstörungen, Depressionen, Selbstverletzung und Suizid als einen Trend sehen. Sie finde es cool sagen zu können, dass man eine Depression hat oder dass man sich gerne Umbringen möchte. Tut mir leid für meine Direktheit.

    Es ist einfach traurig und irreal, dass es so viele junge Frauen, Mädchen und mittlerweile auch Jungs gibt, die eine Krankheit als Lifestyle sehen. Das ist für mich so verrückt!

    Ich habe mich selber eine Zeit lang geritzt. Ich habe hässlich Narben und hasse mich dafür. Anderseits steht jede Narbe für etwas. Ich bereue es nicht es getan zu haben, denn es war zu der Zeit meine einziger Ausweg! Doch ich muss es jeden Tag sehen und im Sommer kann es auch jeder andere sehen!!!

    Vielen Dank für die schöne aber Direkte Formulierung. Ich finde die Art, wie du schreibst einfach bemerkenswert.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Newbie

    Philly

    Expand Collapse

    259
    53
    52
    15 Jahre alt
    Dabei seit 8. Mai 2018
    Ich finde auch, dass jeder davon erfahren sollte, aber Pro Ana- und Pro Mia-Seiten sind nunmal eben anders eingestellt. Wenn man diesen Text auf der Seite hätte, wären sie ja sinnlos. Ich bin aber auch gegen alle diese Seiten. Trotzdem finde ich nicht, dass man ihn in Zeitungen veröffentlichen sollte. Denn auch kleinere Kinder lesen Zeitungen und ich glaube, dass sie erst dann darüber nachdenken würden, was Kotzen bringen könnte. Aber vielleicht sollte man ihn von externen Firmen z.B. als "Warnung" auf allen Pro-Seiten anbringen lassen.

    Leider muss ich dir da vollkommen Recht geben. Selbst wenn man den wichtigsten Schritt gewagt hat und nach Hilfe sucht bzw. sich jemandem offenbart, wird man dann noch als Aufmerksamkeitssuchende
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Newbie

    Philly

    Expand Collapse

    259
    53
    52
    15 Jahre alt
    Dabei seit 8. Mai 2018
    ... abgestempelt.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Lilly
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    596