Tipps zum Kotzen - Meine Freundin Mia

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von crimson.butterfly, 26. September 2010.

1. ehemaliges Mitglied

Märchenkind

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 12. August 2010
    Nicht nur weil es unnatürlich ist, sondern weil es eine richtige Sucht ist, was man sich vorher garnicht vorstellen kann.
    Irgendwann kotzt man nicht nur, weil man zuviel gegessen hat und sich schlecht fühlt, irgendwann frisst man extra, um danach kotzen zu können!!

2. Gast

Sissy

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Wow, das ist für mich eine neue Erkenntnis...
    Dann geht es am Ende ums Kotzen!?
    Diese Vorstellung ist ja noch viel schlimmer, denn kotzen ist für mich etwas so absolut horrormässiges, dass man sich wirklich abgrundtief hassen muss, um sich das antun zu WOLLEN.
    Oje!
    Wie sieht hier eigentlich die Verteilung der verschiedenen ES aus?

3. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Ohja.

Die Bulimie ist für mich mittlerweile echt eine Art von SVV. Sobalds mir wirklich schlecht geht gibts Tage da ess ich den ganzen Tag nur um kotzen zu können. Immer und immer wieder. Bis ich kaum noch aufstehen kann und mir alles weh tut

Ich wünschte mir so sehr ich könnte es endlich lassen.
    Aber ich fall immer wieder zurück

4. ehemaliges Mitglied

Märchenkind

Expand Collapse

1
    0
    Es wird verschiedene Arten der Bulimie geben, genauso wirkt es sich dann auch auf die Betroffenden Patienten aus.
    Bei mir natürlich auch der Fall, dass ich versuche normal zu essen, aber ich mich danach so schlecht fühle, und deswegen erbreche.
    Aber eben auch wie Crimson gesagt hat als Svv.

5. Gast

Sissy

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Da sollte ich ja wirklich froh sein, dass ich nicht kotzen kann - aber ihr könnt euch sicher alle denken, dass ich es nicht bin...

@ crimson butterfly:
    Hast du denn auch sonst SVV?
    Oder hattest du es und nun hast du es durch eine andere Art abgelöst?

6. ehemaliges Mitglied

Märchenkind

Expand Collapse

1
    0
    Sissy

Vielleicht solltest du vorher einmal sagen, was du als Svv ansiehst, damit Crimson die Frage richtig Beantworten kann.

Ich kann es nicht nachvollziehen sich zu wünschen, kotzen zu können.
    Trotz des kotzens nimmt man nicht ab, oder kann sein Gewicht halten :/

7. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Im Gegenteil.

Ich hab durchs kotzen zugenommen. Vorallem das Gesicht sah zu meiner schlimmsten Zeit echt furchtbar aus..

Anfangs nimmt zwar noch ab.. aber irgendwann nur noch zu.

Was die Frage zu SVV angeht. Ich verletz mich auf viele Arten. Schon vor der ES gings los. Was ich mache um mich zu verletzen ist immer unterschiedlich. Phasenweise mal das eine, dann das andere

8. Gast

Sissy

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ja, ich weiss, dass kotzen nicht wirklich hilft, das Gewicht zu reduzieren.
    Aber wenn ich 5000 Kalos fresse und wenigstens 1000 wieder auskotzen könnte, dann wären trotzdem 1000 Kalos weniger auf meinen Hüften. Auch wenn die Bilanz immer noch hoch positiv (blödes Wort in diesem Zusammenhang, denn da ist nichts positiv!!!) ist, dann doch einfach ein kleines bisschen weniger.

Das mit dem Gesicht hat einen Zusammenhang mit den Drüsen. Oder war dein Gesicht auch sonst aufgedunsen?

9. ehemaliges Mitglied

Märchenkind

Expand Collapse

1
    0
    Dabei vergisst du aber, dass du irgendwann möglicherweise nur noch frisst, weil du kotzen möchtest, und nicht weil du Appetit hast.
    Das heist, ohne das Erbrechen würdest du vielleicht 100 Kcal zu dir nehmen, aber irgendwann ist der Wunsch sich zu übergeben so gross, dass du 5000Kcal zu dir nimmst, um besser kotzen zu können.
    Es ist rein garnichts positiv daran!! Es gibt diese ''paar Kalorien weniger'' nicht. Die Bulimie gleicht das alles ziemlich extrem aus, und wie Crimson schon sagte, auch ich habe zugenommen seit her!

(Dies ist meine persönliche Erfahrung mit dieser Krankheit, nichts allgemeines)

10. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Durch die Kotzerei kommt der komplette Salz-Wasser-Haushalt im Körper durcheinander. Es bilden sich Ödeme (Wasseransammlungen) auch wunderbar zu erkennen im Gesicht.

Es kann auch passieren daß einem die Adern um die Augen platzen - sieht toll aus, da spart man sich glatt das Schminken.

Ein tolles Gefühl ist auch abends im Bett zu liegen und zu merken daß das Herz stolpert.

Noch besser ist es nachts schweißgebadet aufzuwachen, am ganzen Körper zu zittern, das Herz rast als ob es einem aus dem Körper springen möchte. Der absolute Flash, da brauchts keine Horrorfilme mehr - ist so gut wie eine Nahtoderfahrung.

Also nur zu: lernt kotzen! Viel Spaß.

Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

Hallie

Expand Collapse

416
    0
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2010
    Ja, die Bulimie ist auch für mich eine Art SVV.
    Allein schon das "Aus der Seele kotzen", im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kotzerei lässt mich aufwachen, aufstehen. So krank es auch ist.

12. ehemaliges Mitglied

Bonnie

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 2. September 2010
    Nochmal sehr treffend auf den Punkt gebracht!

DIESE KRANKHEIT IST GEFÄHRLICH. UND TÖDLICH!

13. ehemaliges Mitglied

Soleil_alt

Expand Collapse

853
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2010
    Warum die Leutchen solche Tipps auf ihren Superseiten parken, verstehe ich nicht.
    Was versprechen die sich davon? *staun*

- Guter Text. Muss schon sagen.

14. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Na, wenn du eine echte Ana/Mia mit einem richtig tollen Ana Blog bist, musst du alles kopieren was du irgendwo findest und auf deine Seite packen. Aber bloß nicht den Disclaimer vergessen!

15. ehemaliges Mitglied

Soleil_alt

Expand Collapse

853
    0
    0
    Der gehört dazu, damit auch jeder weiß, wie er´s garantiert NICHT auffassen soll, auf dass dann in der Shoutbox das große "Rabääääh, keiner versteht mich dann geh doch kannst du nicht lesen das tut weh ich hab die meinungsfreiheit nämlich mit löffeln gefressen" ... Das fällt dann unter "pica", glaub ich, aber egal.
    ...ööhm, wo war ich gerade?
    *headdesk*

16. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    @ Soleil
    was bedeutet pica? Ich weiß es echt nicht^^

Ich muss sagen (wie es schon viele taten) der Text ist genial :D Also, nicht missverstehen..ich meine es in der Richtung, dass du es voll auf den Punkt gebracht hast.
    Ich kenne mich kaum mit diesem Pro Ana scheiß aus und weiß halt in etwa was da so abgeht, aber dass es dort SO zugeht, also wirklich noch mit Tipps zum Kotzen und alles ist ja heftig. Kranke Welt...

17. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Es geht teilweise wirklich so zu da.
    Man wird nach tipps gefragt wie man kotzen kann wenn man mal keinen tollen Hungertag hatte. Als wäre es eine schöne Zwischenlösung. Als würde man nicht schneller in diesem Scheiß Teufelskreis sitzen.

Ich bin auf Seiten rumgewandert da waren die Mädels neidisch auf die Leute die kotzen konnten weil sie nichts hochbekamen.

Wenn ich daran denke.. ich verspüre nur Wut. Grenzenlose Wut.

18. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Ich bin total geplättet. Da fehlen mir einfach die Worte (könnte ich mir die Antwort auch eigentlich sparen...haha).....ich bin da auch einfach nur wütend. Könnte aber auch heulen, dass diese Menschen einfach NIX kapieren. Da werden doch die wirklich Kranken ein wenig lächerlich dargestellt....oh man ist das traurig.

19. ehemaliges Mitglied

Soleil_alt

Expand Collapse

853
    0
    0
    @Lilienne: "Pica" ist auch eine Essstörung. Da erleben die Leute den unwiderstehlichen Drang oder sogar Zwang, Dinge zu essen, die nicht als Nahrungs- oder Genussmittel gelten und keinerlei Nährwert haben. Was auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so "krass" klingt, hat sich mir auch erst bei näherem Hinsehen erschlossen (und beim Googeln, ha!): Von Sand über Streichhölzer oder Besteck bis hin zu Nägeln und Glasscherben kann da alles mögliche dabei sein, was ein Betroffener dieser Essstörung zu schlucken in der Lage ist ... Wobei es nicht "Pica" ist, wenn jemand als SvV einmal oder auch öfter irgendwas in der Art geschluckt hat, das muss schon entsprechen ausgeprägt sein.

Schon krass auch sowas. "... die Meinungsfreiheit mit Löffeln gefressen"

*got it now?* :D

20. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Ahhhh jetzt habe ich "die Meinungsfreiheit mit Löffeln gefressen" in dem Zusammenhang verstanden.. haha, danke dir.
    Hätte ich auch googlen können, aber dachte Pica sollte ein Ausdruck sein oder sowas. Kannte das Wort nicht in diesem Zusammenhang, aber von der Krankheit an sich habe ich schon von gehört.

Die Seite wird geladen...