Über "Ana-Blogs". Ein Ausrast-Post.

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Karmah, 24. Mai 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Ich hab sie dann auch gefragt, woher sie das weiß? Die Kleene war 16 oder 17... da meinte sie dann, eine Freundin von ihr wäre Pro oO und die fand es auch noch gut...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

    pepsiLight

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    na das ist irgendwie auch krank ???
     
  3. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Tjoar... oder einfach nur bloße Neugierde? Die Kleene hat sich bei mir nen Wolf gelästert, wie ihre Freundin sich beim Mäcces jeden drittenTag vollfrisst und dann heult. Vielleicht hat sie ja gehofft, mal eine richtige Ana zu sehen OO
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    pepsiLight

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    und was ist so tol daran, jetzt sieht sie eine die "richtig" erkrankt ist.
    Aber das kapiert sie wohl garnicht, dass es sich eben um eine Krankheit handelt.

    Ich check die Jugend von heute nicht, obwohl ich selbst erst 22 bin ...
     
  5. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Das wusste sie nicht ;) ich bind das doch der Enkelin vom Chef nicht auf die Nase ^^ sie hat mich nur darauf angesprochen, weil sie der festen Überzeugung war, ich müsse eine "Mia" sein... weil immer alles schwarz und dann ein lila Armband oO

    Und ich reich dir da mal die Hand, ich versteh sie auch nicht, und ich bin auch erst 22 oO was so ein paar Jahre für einen Unterschied machen ist schon krass.

    Diese ganzen Kids müsste man eigentlich mal einsammeln und für eine Woche in eine Klinik für Essgestörte schicken - eigentlich, immerhin ist so eine Klinik kein Zoo.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    PepsiLight

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Doch die Klinik ist ein Zoo, man wird nur gefüttert und darf nicht aus dem Käfig raus


    das war mein Erster Gedanke
    natürlich weiß ich auch, dass es nicht so ist ;)


    Also entweder war das Mädel richtig mutig (um dich anzusprechen) oder es ist wirklich schon völlig normal über sowas zu sprechen ??

    Also in den Kreisen wo ich verkehre (^^) weiß glaub ich keiner etwas über die Armbänder
     
  7. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Das ist nicht normal. Die ist dank ihrer Freundin nur so abgedumpft, dass sie denkt, dass ne ES ne Diät ist *seufz*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    *headdesk* OMG... icb konnts mir ja nicht verkneifen, mal ein paar Kommentare in dem Blog zu lassen...

    Uschi! Wo bleiben die Netzsperren?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Gosh... Scheußlich soetwas.
    aber daher schreibe ich keine Kommetare mehr bei solchen... Dingern.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Ich hab den Blog jetzt gemeldet... sorry, sowas geht garnicht.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Gast

    Kokoro

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich finde es total richtig, dass das gemeldet wird..

    "mein erstes Weihnachten als Ana" da schüttelts mich ja schon! o.O
     
  12. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    515
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Ich finde nicht, dass es eure Aufgabe ist, diese Blogs zu melden oder im Endeffekt sinnlose Kommentare dort zu hinterlassen.
    Das ändert nichts.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Ist es im Prinzip auch nicht, aber die hats irgendwie arg auf die Spitze getrieben... und irgendwer muss es ja machen - auch wenn sich im Endeffekt ohnehin nix tun wird... die Betreiber sind froh, wenn sie Nutzer haben -.-
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Gast

    Cheshire

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Sehr gut, ich denke mit das auch immer.

    Dass die Texte von Anorektikern geschrieben wurde, wusste ich noch nicht, aber ich habe mich immer gefragt, warum die nie gemerkt haben, dass "Ana" über sich sehr negativ redet. ("Ohne mich wirst du nichts mehr sein".... "Nebenwirkungen blabla" "Folgen blabla" etc... "Du wirst dich dick fühlen,es aber nicht sein" , "andere werden dir das sagen,aber du wirst es nicht glauben"...)

    Ich glaube, wenn mir meine zukünftige beste Freundin zum kennenlernen so einen Brief schreibt ("Ich mach dich fertig, du wirst abhängig von mir sein, du wirst Nachteile durch mich haben, aber glaub das den anderen ja nicht,wenn sie es sagen"), dann würde sie sicher nicht mal in die Kategroie "entfernte Bekannte kommen, sondern gleich auf den Misthaufen der falschen Freunde aussortiert werden.
    Sind die echt so doof,das nicht zu merken???
    Noch lustiger finde ich,wenn sie dann Texte veröffentlichen, wie der Text "Kotztipps" in diesem Forenbereich-der auch eher wachrütteln sollte. Da wissen sie wohl noch nicht, oder sie nun pro oder nicht pro sind???

    Lächerlich.

    Mal schaun, vielleicht ist es in 20 Jahren ja auch mordern, Diabetes oder Krebs oder Herzrhytmusstörungen zu haben und vielleicht sehen viele das dann als Lebensstil an.
    Wie werden die Blogs dann wohl aussehen?
    "Oh mein Gott, ich musste die nacht 2 mal auf Klo, das ist ein so typisches Hyperglykämie Zeichen!!!!!!
    Und ich sehe verschwommen,sobald ich meine Brille absetze, ich habe so schlimmes Diabetes! Meine Werte sind aber okay sagt der Arzt, aber was weiß der schon!"

    Wie sagt man so schön?
    Egal, wie niedrig man die Messlatte für den menschlichen Verstand anlegt, es wird immer wieder jemand kommen,der noch aufrecht drunter her spazieren kann!
     
  15. Gast

    Eriya

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Den Text von Karmah ist echt richtig gut.
    Ich musste so oft schmunzeln als ich den Text gelesen habe; aber das traurige an der Sache ist ja das es leider bittere Realität ist.
    Ich muss aber auch zugeben, das ich mich auch oft dabei selbst ertappe, wie ich rumsurfe und gerne auf solchen Blogs lese, eben weil es so schön lächerlich ist.. (;
    Aber nun gut; Gott hat wohl nicht jeden mit Intelligenz gesegnet. d:

    Was mir aber irgendwie auch aufgefallen ist, oder vielleicht kam es mir auch nur vor; kann es sein das es ne' ganze Zeit lang ziemlich ruhig wurde auf myblog um diese ganzen pro Blogs?
    Hm.
    Aber in letzter Zeit kommt es mir wieder so vor, als würde "Ana wieder ganz stark in Mode" kommen.

    *Kopfschüttel*...

    Ich würde oftmals zu gerne wissen, wie einige Eltern reagieren würden, wenn sie die Seite ihrer kleinen "Prinzessin" sehen würden.. (;
     
  16. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Karmah, dein Text hat mir gerade ein Schmnuzeln beschert und mir damit die heutige Laune ein bisschen gerettet.
    Vielen Dank dafür. =)
     
  17. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    :D oh mein Gott, ich hab mich eben soooo weggeschmissen, als den Blogeintrag von Karmah gelesen habe :D Richtig, richtig gut getroffen! Natürlich ist es auch schade, weil es eben so genau zutrifft. Klar, man wird mal eben magersüchtig und gibt dann schnell auf, wenn 4 Käsebrote und ein Döner einfach nicht mehr ausreichen, um einen satt zu machen.

    Mit großen Augen werden dann nur die angeschaut, die mit sich kämpfen müssen, um überhaupt etwas zu essen, ja, für die es eben eine richtige SUCHT ist, nicht zu essen. Naja, aber alle Aufregung bringt leider nichts.... *kopfschüttel*
     
  18. Gast

    Eelarol

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hammer!

    Ich will jetzt meinen Namen nicht preisgeben, damit die Person von der ich jetzt erzähle nicht mitbekommt, dass ich sie meine.

    Also Stellt euch einen tollen Märchennamen vor in dem das Wörtchen "Thin" vorkommt. Zum Beispiel Thinwittchen oder Thinkäppchen. Diese Namen warens natürlich nicht, aber ihr versteht was ich meine.
    Also Thinwittchen meldet sich bei uns im Forum an. Sie gibt selbstverständlich ihr Alter an. 18. ist ja klar, denn wir nehmen erst ab 18 auf. Dazu später noch mehr.
    Als man Thinwittchen fragt welche Art der ES sie denn hätte, kommt promt: Magersucht. Völlig klar, was sollte es bei einem BMI von 24 auch sonst sein?

    Tja, wie kam es nun das Thinwittchen magersüchtig wurde? Das war ein laaaaaaaaaanger Weg müsst ihr wissen. Sie wollte schon immer schön und perfekt sein. Eigentlich schon seit ihrer Zeugung!
    Und dann fand sie Ana's Gesetz! Yippih Yeah! 600 kcal am Tag, wie sollte Thinwittchen das nur schaffen? Aber sie schaffte es. Und sie hat seitdem auch schon 6 kg abgenommen, in den 4 Monaten die sie ja jetzt schon magersüchtig ist.

    Ach ja, Thinwittchens größter Traum ist übrigens dünn und beliebt zu werden. Tiefgründig, nicht wahr?

    Und das schönste zum Schluss. Thinwittschen hat natürlich um zubeweisen was für eine fleißige Schreiberin sie ist ihre beiden Blogs gleich mal mit vorgestellt. Auf denen steht zufällig, dass sie gerade 15 geworden ist. Und jede Menge Fotos unter denen steht, wie hässlich Thinwittchen doch ist (Los, sagt mir alle wie gut ich aussehe!)

    Und noch was kann unser Thinwittchen gut. Sie kennt Google und die Copy/Paste Funktion. So haben wir jetzt innerhalb von 10 Minuten alle Rezepte die es auf Pro Ana Seiten so gibt im Forum. Prima, wollte wir unbedingt. Auf einen Hinweis von mir auf das Urheberrecht erzähle sie mir wie unglaublich kreativ sie doch sei und dass die Rezepte alle von ihr sind!



    Ja, das war mein Beitrag zu dem Thema. Und leider kann ich im Gegensatz zu Karmah nicht drunter schreiben dass ich mir das ausgedacht hab. Thinwittchen gibt es wirklich.
    Aber Daumen hoch Karmah, du hast so dermaßen den Nagel aufm Kopf getroffen mit deinem Beitrag!

    Herzliche Grüße!
     
  19. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Oh man -.-

    Habt ihr sie wenigstens gleich gekickt? Ich mein, unter 18, dann so ne Lügerei wegen der Blogs,...

    Echt unbegreiflich oO
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. Gast

    Eelarol

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Nee, gekickt haben wir sie noch nicht. Wir haben ein bisschen ein anderes Aufnahmeverfahren als die meisten Foren. Aber lange halten wird sie sich trotzdem nicht. Sie ist einfach so unglaublich naiv, dass ich ihr denk ich noch ein paar Worte mitgeben muss. Einfach nur, um sie irgendwo auch zu beschützen und um vor der "bösen Internwetwelt" die eben leider doch nicht so anonym ist wie sie glaubt zu warnen.

    Aber wo ich die Bewerbung gelesen hab, hab ich echt überlegt unser Aufnahmesystem umzuschmeißen. Zu hart einfach! Sowas hab ich vorher echt noch nicht gesehen!
     
Die Seite wird geladen...