Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Über "Ana-Blogs". Ein Ausrast-Post.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lotti, post: 204959, member: 128"]Das böse Forum frisst meine Nachrichten. =( Ich klicke auf "Antworten" und mein Beitrag verschwindet im Nirwana...</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich frage mich manchmal auch was für ein verschobenes Schönheitsideal dahinter steckt. Natürlich sehen viele Menschen einen schlanken Körper als schön und erstrebenswert an. Aber dünn und ausgemergelt wollen ja eigentlich die aller Wenigsten sein. </p><p><br /></p><p>Auf den Thinspos sind ja auch bei weitem nicht alle Frauen "Anas", sondern in erster Linie schlank.</p><p><br /></p><p>Schade, dass Blogs über gesundes, langfristiges Abnehmen nicht so populär (und cool und glamourös) sind wie diese ach so tollen rosa, glitzernden pro-Ana Blogs. Denn am Abnehmen selber ist da nichts verwerflich, besonders dann wenn man wirklich Übergewicht hat. </p><p><br /></p><p>Die Idee mit dem Twin finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut. Denn wenn man wirklich abnehmen möchte, dann ist es ja toll wenn man sich gegenseitig unterstützen kann und gleichgesinnte an seiner Seite hat. Bei diesen Abnehmgruppen die es gibt, wird ja auch ganz bewusst das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Gruppenmitglieder erfahren gegenseitige Unterstützung und Motivation. Das ist toll.</p><p>Aber einen Twin und möglichst effektiv krank zu werden bzw. "Ana" zu werden. Das ist natürlich völlig sinnbefreit und das finde ich auch nicht gut.</p><p><br /></p><p>Lotti[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lotti, post: 204959, member: 128"]Das böse Forum frisst meine Nachrichten. =( Ich klicke auf "Antworten" und mein Beitrag verschwindet im Nirwana... Ich frage mich manchmal auch was für ein verschobenes Schönheitsideal dahinter steckt. Natürlich sehen viele Menschen einen schlanken Körper als schön und erstrebenswert an. Aber dünn und ausgemergelt wollen ja eigentlich die aller Wenigsten sein. Auf den Thinspos sind ja auch bei weitem nicht alle Frauen "Anas", sondern in erster Linie schlank. Schade, dass Blogs über gesundes, langfristiges Abnehmen nicht so populär (und cool und glamourös) sind wie diese ach so tollen rosa, glitzernden pro-Ana Blogs. Denn am Abnehmen selber ist da nichts verwerflich, besonders dann wenn man wirklich Übergewicht hat. Die Idee mit dem Twin finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut. Denn wenn man wirklich abnehmen möchte, dann ist es ja toll wenn man sich gegenseitig unterstützen kann und gleichgesinnte an seiner Seite hat. Bei diesen Abnehmgruppen die es gibt, wird ja auch ganz bewusst das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Gruppenmitglieder erfahren gegenseitige Unterstützung und Motivation. Das ist toll. Aber einen Twin und möglichst effektiv krank zu werden bzw. "Ana" zu werden. Das ist natürlich völlig sinnbefreit und das finde ich auch nicht gut. Lotti[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben