Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Über "Ana-Blogs". Ein Ausrast-Post.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Cat, post: 204998, member: 178"]Hallo Cindy</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Könntest Du mir bitte mal kurz erklären was ein ATTE Forum ist? Das hört sich ja ziemlich krass an und ich würde darüber mal gern mehr wissen. Habe davon noch nie gehört.</p><p>Mich schocken nähmlich schon diese Pro Ana und Mia Foren zutiefst. Und ich verstehe auch nicht, das das nicht schon längst verboten wurde, oder zumindestens unter das Jugendschutzgesetz fällt. Auch ist es klar das nicht alle 14 jährigen gleich sind und nur irgendwelchen Quatsch erzählen.</p><p>Aber gerade deswegen ist es wichtig, das mit so jungen Mädchen gleich ärztlich umgegangen wird. Weil eine Essstörung meistens nicht aus dem Grund entsteht, weil man mal ein bisschen abnehmen will. Auch mir hätte vielleicht eine Therapie in so jungen Jahren gut geholfen und es wäre gar nich erst soweit gekommen. Stattdessen finden sie im Internet noch irgendwelche "Gleichgesinnten" die denen auch noch einreden, das das gut ist.</p><p>Es ist wirklich schrecklich. Aber ich finde, da sind auch die Eltern in der Pflicht auf ihre Kinder zu achten. Also meine Tochter dürfte nicht einfach so ohne Kontrolle im Internet surfen. Und ich würde schon sehr stutzig werden. Wenn ich merke, dass sie sich auf solchen Seiten rumtreibt. Aber wie du schon sagst, unserer Gesellschaft gefällt es ja letzendlich. Wir sollen jung, schön und leistungsfähig sein. Nur das zählt.</p><p><br /></p><p>Vielleicht sehe ich das aber auch nur zu blauäugig. Ich habe ja schließlich keine Kinder.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Cat, post: 204998, member: 178"]Hallo Cindy Könntest Du mir bitte mal kurz erklären was ein ATTE Forum ist? Das hört sich ja ziemlich krass an und ich würde darüber mal gern mehr wissen. Habe davon noch nie gehört. Mich schocken nähmlich schon diese Pro Ana und Mia Foren zutiefst. Und ich verstehe auch nicht, das das nicht schon längst verboten wurde, oder zumindestens unter das Jugendschutzgesetz fällt. Auch ist es klar das nicht alle 14 jährigen gleich sind und nur irgendwelchen Quatsch erzählen. Aber gerade deswegen ist es wichtig, das mit so jungen Mädchen gleich ärztlich umgegangen wird. Weil eine Essstörung meistens nicht aus dem Grund entsteht, weil man mal ein bisschen abnehmen will. Auch mir hätte vielleicht eine Therapie in so jungen Jahren gut geholfen und es wäre gar nich erst soweit gekommen. Stattdessen finden sie im Internet noch irgendwelche "Gleichgesinnten" die denen auch noch einreden, das das gut ist. Es ist wirklich schrecklich. Aber ich finde, da sind auch die Eltern in der Pflicht auf ihre Kinder zu achten. Also meine Tochter dürfte nicht einfach so ohne Kontrolle im Internet surfen. Und ich würde schon sehr stutzig werden. Wenn ich merke, dass sie sich auf solchen Seiten rumtreibt. Aber wie du schon sagst, unserer Gesellschaft gefällt es ja letzendlich. Wir sollen jung, schön und leistungsfähig sein. Nur das zählt. Vielleicht sehe ich das aber auch nur zu blauäugig. Ich habe ja schließlich keine Kinder.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben