Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Über "Ana-Blogs". Ein Ausrast-Post.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Saoráid, post: 205007, member: 181"]Hallo Sternenstaub</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Hmm, diesen Eindruck habe ich nur teilweise. Was du als 'frühere ProAna-Bewegung' beschreibst, ist heute im Kern noch immer dasselbe, nennt sich nun aber einfach WithAna. Wahrscheinlich, weil diejenigen, die wirklich an einer Essstörung leiden und sich entschlossen haben, sie (momentan) zu akzeptieren anstatt dagegen anzukämpfen, sich irgendwie von diesem Haufen 13 jähriger Mädchen, die es cool finden, sich magersüchtig zu nennen (weil sie mal zwei Tage lang als Pausensnack einen Apfel anstatt einem Schokoriegel gegessen haben), distanzieren wollen. </p><p>Aber diese Wannabes gab's doch früher auch schon (ich kann mich noch gut an sehr viele Blogs erinnern mit Gästebucheinträgen à la "Bitte bitte helft mir, eine Ana zu werden - ich wiege 56kg bei 1.62m, viel zu fett, will unbedingt auf 35kg runter!!" oder "Ich bin seit zwei Wochen Ana, habe auch schon 300g abgenommen, bitte gebt mir Tipps wie ich kotzen kann, damit's noch schneller geht!!"). </p><p><br /></p><p>Da gebe ich dir recht. Das wird ja leider auch noch durch so wunderbar recherchierte Beiträge auf gewissen Privatsendern unterstützt ("XY war zwei Monate in einem ProAna-Forum und wäre fast an ihrer Magersucht gestorben [mit einem BMI von 21.4...], aber jetzt hat sie den Ausstieg geschafft und isst wieder gerne und worauf sie Lust hat...").</p><p><br /></p><p><font size="1"><span style="color: Silver">---------- Beitrag hinzugefuegt um 21:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:05 ----------</span></font></p><p><br /></p><p>Hallo Sternenstaub</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Hmm, diesen Eindruck habe ich nur teilweise. Was du als 'frühere ProAna-Bewegung' beschreibst, ist heute im Kern noch immer dasselbe, nennt sich nun aber einfach WithAna. Wahrscheinlich, weil diejenigen, die wirklich an einer Essstörung leiden und sich entschlossen haben, sie (momentan) zu akzeptieren anstatt dagegen anzukämpfen, sich irgendwie von diesem Haufen 13 jähriger Mädchen, die es cool finden, sich magersüchtig zu nennen (weil sie mal zwei Tage lang als Pausensnack einen Apfel anstatt einem Schokoriegel gegessen haben), distanzieren wollen. </p><p>Aber diese Wannabes gab's doch früher auch schon (ich kann mich noch gut an sehr viele Blogs erinnern mit Gästebucheinträgen à la "Bitte bitte helft mir, eine Ana zu werden - ich wiege 56kg bei 1.62m, viel zu fett, will unbedingt auf 35kg runter!!" oder "Ich bin seit zwei Wochen Ana, habe auch schon 300g abgenommen, bitte gebt mir Tipps wie ich kotzen kann, damit's noch schneller geht!!"). </p><p><br /></p><p>Da gebe ich dir recht. Das wird ja leider auch noch durch so wunderbar recherchierte Beiträge auf gewissen Privatsendern unterstützt ("XY war zwei Monate in einem ProAna-Forum und wäre fast an ihrer Magersucht gestorben [mit einem BMI von 21.4...], aber jetzt hat sie den Ausstieg geschafft und isst wieder gerne und worauf sie Lust hat...").[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Saoráid, post: 205007, member: 181"]Hallo Sternenstaub Hmm, diesen Eindruck habe ich nur teilweise. Was du als 'frühere ProAna-Bewegung' beschreibst, ist heute im Kern noch immer dasselbe, nennt sich nun aber einfach WithAna. Wahrscheinlich, weil diejenigen, die wirklich an einer Essstörung leiden und sich entschlossen haben, sie (momentan) zu akzeptieren anstatt dagegen anzukämpfen, sich irgendwie von diesem Haufen 13 jähriger Mädchen, die es cool finden, sich magersüchtig zu nennen (weil sie mal zwei Tage lang als Pausensnack einen Apfel anstatt einem Schokoriegel gegessen haben), distanzieren wollen. Aber diese Wannabes gab's doch früher auch schon (ich kann mich noch gut an sehr viele Blogs erinnern mit Gästebucheinträgen à la "Bitte bitte helft mir, eine Ana zu werden - ich wiege 56kg bei 1.62m, viel zu fett, will unbedingt auf 35kg runter!!" oder "Ich bin seit zwei Wochen Ana, habe auch schon 300g abgenommen, bitte gebt mir Tipps wie ich kotzen kann, damit's noch schneller geht!!"). Da gebe ich dir recht. Das wird ja leider auch noch durch so wunderbar recherchierte Beiträge auf gewissen Privatsendern unterstützt ("XY war zwei Monate in einem ProAna-Forum und wäre fast an ihrer Magersucht gestorben [mit einem BMI von 21.4...], aber jetzt hat sie den Ausstieg geschafft und isst wieder gerne und worauf sie Lust hat..."). [SIZE=1][COLOR="Silver"]---------- Beitrag hinzugefuegt um 21:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:05 ----------[/COLOR][/SIZE] Hallo Sternenstaub Hmm, diesen Eindruck habe ich nur teilweise. Was du als 'frühere ProAna-Bewegung' beschreibst, ist heute im Kern noch immer dasselbe, nennt sich nun aber einfach WithAna. Wahrscheinlich, weil diejenigen, die wirklich an einer Essstörung leiden und sich entschlossen haben, sie (momentan) zu akzeptieren anstatt dagegen anzukämpfen, sich irgendwie von diesem Haufen 13 jähriger Mädchen, die es cool finden, sich magersüchtig zu nennen (weil sie mal zwei Tage lang als Pausensnack einen Apfel anstatt einem Schokoriegel gegessen haben), distanzieren wollen. Aber diese Wannabes gab's doch früher auch schon (ich kann mich noch gut an sehr viele Blogs erinnern mit Gästebucheinträgen à la "Bitte bitte helft mir, eine Ana zu werden - ich wiege 56kg bei 1.62m, viel zu fett, will unbedingt auf 35kg runter!!" oder "Ich bin seit zwei Wochen Ana, habe auch schon 300g abgenommen, bitte gebt mir Tipps wie ich kotzen kann, damit's noch schneller geht!!"). Da gebe ich dir recht. Das wird ja leider auch noch durch so wunderbar recherchierte Beiträge auf gewissen Privatsendern unterstützt ("XY war zwei Monate in einem ProAna-Forum und wäre fast an ihrer Magersucht gestorben [mit einem BMI von 21.4...], aber jetzt hat sie den Ausstieg geschafft und isst wieder gerne und worauf sie Lust hat...").[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben