Unglaublich

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Fly, 3. Mai 2012.

1. Fly
    Gast

Fly

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo,
    ich wollte einmal äußern, wie großartig ich eure Website finde. Leider bin ich auch an Anorexie erkrankt, und habe bereits eine Therapie hinter mir, bin nun wieder auf normalem Gewicht, aber an der untersten Grenze :(
    Es ist sooo schwer, diese Krankheit zu besiegen. Ich finde es toll, dass ihr euch gegenseitig Mut gebt und Verständnis zeigt! Man findet es auch nirgends sonst, weil kaum einer das nachvollziehen kann, was man durchmacht solange derjenige nicht auch betroffen ist, oder? Kann man dieses Forum so zu sagen als Selbsthilfeforum und Zufluchtsort bezeichnen? Schön wäre es, erst dachte ich, dies wäre auch eine dieser verächtlichen PRO-ANA-Seiten, aber ich bin echt sehr positiv überrascht.
    Fly

PS: So wie ich das verstanden habe, gibt es hier keine Altersbeschränkung, oder?

2. Fly
    Gast

Fly

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Mist,
    ich las mir gerade noch einiges auf der Seite durch und meine letzte Frage beantwortet sich somit von selbst!(Ich bin nämlich noch lange keine 18)
    Wie Schade und ich dachte endlich das gefunden zu haben, was ich die letzten Tage und Wochen suchte...
    da meine Mum auch immer meinte, vielleicht wäre es gut sich mit anderen Betroffenen auszutauschen...

3. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Hallo liebe Fly :cute:

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Wenn es um Verständnis und Zusammenhalt geht, kann man uns schon als eine Art Selbsthilfeforum bezeichnen. Eben wie du schon selber schreibst: man kann eigentlich nur unter Betroffenen ehrlich sein und auf Verständnis und ehrliche Ratschläge hoffen.
    Es tut einfach gut, ganz ungezwungen über die ES reden zu können, ohne be- oder verurteilt zu werden.

Dennoch sind wir kein Selbsthilfeforum im klassischen Sinne, um von der ES loszukommen.
    Einige hier wollen das, was wir befürworten und unterstützen.
    Generell geht es hier um das Leben mit der ES. Wobei hierbei das Leben im Vordergrung steht. Die Es ist schlichtweg der Indikator, der uns alle verbindet.

Nach oben nicht. Allerdings ist die Volljährigkeit Voraussetzung zur Aufnahme.

Liebe Grüße, :th_thPink_Cat_angel
    Lilith

Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Hallo Fly,

erst einmal vielen Dank für dein Kompliment *awww*

Ich bin der Auffassung, dass das WoP irgendwo zwischen den beiden Extremen "Selbsthilfeforum" und "Pro-Ana-Forum" anzusiedeln ist; zu diesem Thema habe ich auch hier etwas geschrieben, um unseren Standpunkt und die Gründe, warum wir hier und nicht woanders sind, zu verdeutlichen.

Du kannst dich gern in unserem öffentlichen Bereich aufhalten, mitdiskutieren, um Rat bitten, ... dies steht jedem frei, unabhängig von Alter, Geschlecht und persönlichem Hintergrund (Betroffener, Angehöriger, Interessierter, ...). Für eine mögliche Aufnahme ist aufgrund von Jugendschutzmaßnahmen jedoch das Erreichen der Volljährigkeit eine der Grundvoraussetzungen. Tut mir leid :(