Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Urlaubsgrüße
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Cindylein, post: 357682"]Huhu ihr Lieben,</p><p><br /></p><p>ich schicke euch hier ein paar Urlaubsgrüße aus Italien!</p><p>Seid ihr auch unterwegs? Habt ihr erholsame Sommermonate gehabt oder viel Stress?</p><p><br /></p><p>Ich wollte euch nur kurz berichten, dass es bei mir bergauf geht. Ich erkenne immer deutlicher,</p><p>dass es Zeit ist die Essstörung aus meinem Leben zu verbannen. Meine "neue" Ernährungsweise (vegan) hat viel dazu beigetragen, dass ich mich ausgeglichener, vitaler und gesunder fühle (hier ein dankeschön an Carrie, du warst die, die mich letztendlich zu dem Schritt inspiriert hat!), aber ihr wisst ja die Ernährung ist erst der erste Schritt zur Besserung.</p><p><br /></p><p>Daher fange ich nun auch Schritt für Schritt an an mir zu arbeiten: gehe wieder unter Leute und versuche offener zu meinen Freundinnen zu sein, sage auch mal meine Meinung und auch wenn es mir schwer fällt, lasse ich meine Gefühle nicht mehr sofort irgendwo in meinem Inneren verschwinden, sondern lebe sie auch mal aus. Das tut gut. Das reinigt.</p><p><br /></p><p>Wenn ich traurig, sauer oder wütend bin, denke ich 1. ans erbrechen, 2. ans fasten und 3. ans joggen -> ich mache dann drittens, um den Druck abzubauen. Das hilft. </p><p><br /></p><p>Das sind alles so kleine Schritte, die mich auch sehr ängstigen, manchmal überhaupt nicht funktionieren und manchmal mir völlig sinnlos erscheinen, aber ich habe erkannt, dass ich ein Recht auf eine gewisse Lebensqualität habe und ganz sicher ein Recht auf Hilfe, wenn es mir nicht gut geht. </p><p><br /></p><p>Ein weiterer Schritt, zu dem ich bereiter als früher bin, wäre eine therapeutische oder klinische Behandlung. Dies fällt mir aber am schwersten, weil es bedeutet, dass ich meine Kontrolle abgebe und mir helfen lasse. Ich müsste zu meinem Problem öffentlich stehen. Meine Familie, meinen Arzt und meine Freunde einweihen. Puh...</p><p><br /></p><p>Eigentlich wollte ich euch nicht so vollquatschen, herrje, aber ihr seid mir wichtig geworden und daher möchte ich euch auch auf dem Laufenden halten. Vielleicht habt ihr auch Tipps, Ideen oder sonstige Anregungen?</p><p>In Liebe,</p><p>eure Cindy[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Cindylein, post: 357682"]Huhu ihr Lieben, ich schicke euch hier ein paar Urlaubsgrüße aus Italien! Seid ihr auch unterwegs? Habt ihr erholsame Sommermonate gehabt oder viel Stress? Ich wollte euch nur kurz berichten, dass es bei mir bergauf geht. Ich erkenne immer deutlicher, dass es Zeit ist die Essstörung aus meinem Leben zu verbannen. Meine "neue" Ernährungsweise (vegan) hat viel dazu beigetragen, dass ich mich ausgeglichener, vitaler und gesunder fühle (hier ein dankeschön an Carrie, du warst die, die mich letztendlich zu dem Schritt inspiriert hat!), aber ihr wisst ja die Ernährung ist erst der erste Schritt zur Besserung. Daher fange ich nun auch Schritt für Schritt an an mir zu arbeiten: gehe wieder unter Leute und versuche offener zu meinen Freundinnen zu sein, sage auch mal meine Meinung und auch wenn es mir schwer fällt, lasse ich meine Gefühle nicht mehr sofort irgendwo in meinem Inneren verschwinden, sondern lebe sie auch mal aus. Das tut gut. Das reinigt. Wenn ich traurig, sauer oder wütend bin, denke ich 1. ans erbrechen, 2. ans fasten und 3. ans joggen -> ich mache dann drittens, um den Druck abzubauen. Das hilft. Das sind alles so kleine Schritte, die mich auch sehr ängstigen, manchmal überhaupt nicht funktionieren und manchmal mir völlig sinnlos erscheinen, aber ich habe erkannt, dass ich ein Recht auf eine gewisse Lebensqualität habe und ganz sicher ein Recht auf Hilfe, wenn es mir nicht gut geht. Ein weiterer Schritt, zu dem ich bereiter als früher bin, wäre eine therapeutische oder klinische Behandlung. Dies fällt mir aber am schwersten, weil es bedeutet, dass ich meine Kontrolle abgebe und mir helfen lasse. Ich müsste zu meinem Problem öffentlich stehen. Meine Familie, meinen Arzt und meine Freunde einweihen. Puh... Eigentlich wollte ich euch nicht so vollquatschen, herrje, aber ihr seid mir wichtig geworden und daher möchte ich euch auch auf dem Laufenden halten. Vielleicht habt ihr auch Tipps, Ideen oder sonstige Anregungen? In Liebe, eure Cindy[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben