Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Veganer/Vegetarier
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="amarenaah, post: 420549"]Ich hatte irgendwie sowieso schon kein grosses Verlangen nach Fleisch und ich ass nur Fleisch wenn ich zum Essen eingeladen wurde (um keine Umstände zu bereiten)...da fiel es mir überhaupt nicht schwer ganz drauf zu verzichten. Ich verstehe nicht wieso ein Lebewesen mit einem ausgeprägten Nervensystem und kognitiven Funktionen für mich sterben sollte. Wer bin ich, um Anspruch auf das Recht zu haben, anderen Leid zuzufügen? Mir steht dieser Anspruch auf jeden Fall bestimmt nicht zu! Mein Verhältnis zum Essen allgemein hat sowieso schon etwas von einem Missbrauch, zwanghaft, eine Hassliebe, da will ich nicht, dass Tiere für so eine Person wie mich ihr Leben aufgeben müssen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Na ja, ich denke eben auch ob vegan oder nicht, Mängel werde ich sowieso haben. Mit veganer Ernährung könnte ich aber mindestens der Umwelt beitragen und das Leid der Tiere lindern.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="amarenaah, post: 420549"]Ich hatte irgendwie sowieso schon kein grosses Verlangen nach Fleisch und ich ass nur Fleisch wenn ich zum Essen eingeladen wurde (um keine Umstände zu bereiten)...da fiel es mir überhaupt nicht schwer ganz drauf zu verzichten. Ich verstehe nicht wieso ein Lebewesen mit einem ausgeprägten Nervensystem und kognitiven Funktionen für mich sterben sollte. Wer bin ich, um Anspruch auf das Recht zu haben, anderen Leid zuzufügen? Mir steht dieser Anspruch auf jeden Fall bestimmt nicht zu! Mein Verhältnis zum Essen allgemein hat sowieso schon etwas von einem Missbrauch, zwanghaft, eine Hassliebe, da will ich nicht, dass Tiere für so eine Person wie mich ihr Leben aufgeben müssen. Na ja, ich denke eben auch ob vegan oder nicht, Mängel werde ich sowieso haben. Mit veganer Ernährung könnte ich aber mindestens der Umwelt beitragen und das Leid der Tiere lindern.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben