Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Veganer/Vegetarier
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="charling, post: 420850"]Ich muss zugeben, dass ich bei Kosmetik noch etwas genauer werden müsste, ich weiß schon grob, welche keine Tierversuche in Auftrag geben und benutze dann diese, aber man könnte sich auf jeden Fall noch mehr informieren. Bei Kleidung mache ich es mittlerweile so, dass ich fast nur noch Second Hand kaufe. Eine zeitlang habe ich bei Schuhen immer drauf geachtet, dass sie nicht aus Leder sind, das Problem ist jedoch, dass Schuhe aus Kunstleder oft (nicht immer!) megabillig verarbeitet sind und dann nach ein paar Monaten kaputt gehen. Deshalb habe ich beschlossen, mir lieber ein paar Lederschuhe aus zweiter Hand zu kaufen, von denen ich dann lange was habe. Es gibt bestimmt Veganer, die das nicht gerade toll fänden, aber nach langen Überlegungen ist das der beste Kompromiss für mich. Generell habe ich festgestellt, dass man einfach nicht immer alles richtig machen kann, gerade wenn man komplett vegan leben und nicht nur essen will. Ich finde es in Ordnung, dafür seine eigenen Regeln aufzustellen, auch wenn andere meine Regeln vielleicht nicht so übernehmen würden.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="charling, post: 420850"]Ich muss zugeben, dass ich bei Kosmetik noch etwas genauer werden müsste, ich weiß schon grob, welche keine Tierversuche in Auftrag geben und benutze dann diese, aber man könnte sich auf jeden Fall noch mehr informieren. Bei Kleidung mache ich es mittlerweile so, dass ich fast nur noch Second Hand kaufe. Eine zeitlang habe ich bei Schuhen immer drauf geachtet, dass sie nicht aus Leder sind, das Problem ist jedoch, dass Schuhe aus Kunstleder oft (nicht immer!) megabillig verarbeitet sind und dann nach ein paar Monaten kaputt gehen. Deshalb habe ich beschlossen, mir lieber ein paar Lederschuhe aus zweiter Hand zu kaufen, von denen ich dann lange was habe. Es gibt bestimmt Veganer, die das nicht gerade toll fänden, aber nach langen Überlegungen ist das der beste Kompromiss für mich. Generell habe ich festgestellt, dass man einfach nicht immer alles richtig machen kann, gerade wenn man komplett vegan leben und nicht nur essen will. Ich finde es in Ordnung, dafür seine eigenen Regeln aufzustellen, auch wenn andere meine Regeln vielleicht nicht so übernehmen würden.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben