Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
vegetarier
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="veggygirl, post: 229312"]hm, </p><p>4 von 20 ist ja aber auch schon eine recht gute bilanz =)</p><p><br /></p><p>klar, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob fleisch essen für ihn ok ist oder nicht. </p><p>man kann niemanden dazu zwingen vegetarier zu werden, aber ich denke, dass man wenigstens daurauf achten sollte "was" für fleisch man ist, also wie dieses fleisch produziert wurde.</p><p>schlachten ist zwar in meinem augen immer moralisch verwerflich, aber wenn die tiere noch ein schönes leben hatten ist es wenigstens ein rentables leben gewesen.</p><p><br /></p><p>ich habe ja die hoffnung, dass es in ein paar (hunert) jahren transformatoren gibt, die alle nahrungsmittel 1:1 aus energie nachproduzieren können, am besten noch mit wählbaren kalorienwert *g*</p><p>dann wären die tiere von ihrem schicksal befreit, da sie nicht mehr als fleischproduzenten gebraucht werden.</p><p>leider werde ich das aber nicht mehr miterleben dürfen...</p><p><br /></p><p>glg[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="veggygirl, post: 229312"]hm, 4 von 20 ist ja aber auch schon eine recht gute bilanz =) klar, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob fleisch essen für ihn ok ist oder nicht. man kann niemanden dazu zwingen vegetarier zu werden, aber ich denke, dass man wenigstens daurauf achten sollte "was" für fleisch man ist, also wie dieses fleisch produziert wurde. schlachten ist zwar in meinem augen immer moralisch verwerflich, aber wenn die tiere noch ein schönes leben hatten ist es wenigstens ein rentables leben gewesen. ich habe ja die hoffnung, dass es in ein paar (hunert) jahren transformatoren gibt, die alle nahrungsmittel 1:1 aus energie nachproduzieren können, am besten noch mit wählbaren kalorienwert *g* dann wären die tiere von ihrem schicksal befreit, da sie nicht mehr als fleischproduzenten gebraucht werden. leider werde ich das aber nicht mehr miterleben dürfen... glg[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben