Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
vegetarier
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lotti, post: 229375"]Ich esse sehr selten Fleisch. (Selten = 1-2x im Jahr) Mir schmeckt es auch einfach nicht besonders gut. Wenn ich Fleisch esse, dann sind das meistens die Sachen, die bei der Grillparty übrig bleiben und dann hinterher in den Müll müssten. Bevor die Wurst dann in der Mülltonne liegt, kann sie auch in meinen Magen. Die Sau ist dann eh schon tot.</p><p>(Das geht aber auch nur wenn ich essensmäßig mal in einer halbwegs guten Phase stecke. Momentan würde ich wohl freiwillig keine Wurst essen.)</p><p><br /></p><p>Die Bedingungen, unter denen Schlachttiere gehalten werden sind teilweise wirklich eine Katastrophe und im Supermarkt weiß man ja auch nicht immer genau wo das Tier denn nun eigentlich herkommt.</p><p>Da man auch nicht einfach bei den entsprechenden Schlachtbetrieben vorbeigehen kann und gucken wie die Tiere dort gehalten werden, verzichte ich lieber statt die Massentierhaltung zu unterstützen.</p><p><br /></p><p>Mir geht es gar nicht darum, dass ich es moralisch verwerflich finden würde, wenn die Tiere sterben um gegessen zu werden. </p><p>Die Lebensbedingungen dieser Tiere finde ich viel schlimmer. </p><p>Denn das wäre meiner Meinung nach eine Sache, die man relativ einfach verändern könnte. Selbst wenn dann das Steak etwas mehr kostet. Für gute Lebensmittel sollte man auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen.</p><p>Und man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen.</p><p><br /></p><p>Bei Kosmetikprodukten versuche ich auch darauf zu achten, dass ich Sachen kaufe, die nicht an Tieren getestet wurden. Aber auch hier hat man manchmal das Problem, dass man einfach nicht zurückverfolgen kann wie die entsprechenden Sachen produziert wurden. </p><p>Und bei Kosmetika aus dem Reformhaus merkt man auch den Preisunterschied ziemlich.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lotti, post: 229375"]Ich esse sehr selten Fleisch. (Selten = 1-2x im Jahr) Mir schmeckt es auch einfach nicht besonders gut. Wenn ich Fleisch esse, dann sind das meistens die Sachen, die bei der Grillparty übrig bleiben und dann hinterher in den Müll müssten. Bevor die Wurst dann in der Mülltonne liegt, kann sie auch in meinen Magen. Die Sau ist dann eh schon tot. (Das geht aber auch nur wenn ich essensmäßig mal in einer halbwegs guten Phase stecke. Momentan würde ich wohl freiwillig keine Wurst essen.) Die Bedingungen, unter denen Schlachttiere gehalten werden sind teilweise wirklich eine Katastrophe und im Supermarkt weiß man ja auch nicht immer genau wo das Tier denn nun eigentlich herkommt. Da man auch nicht einfach bei den entsprechenden Schlachtbetrieben vorbeigehen kann und gucken wie die Tiere dort gehalten werden, verzichte ich lieber statt die Massentierhaltung zu unterstützen. Mir geht es gar nicht darum, dass ich es moralisch verwerflich finden würde, wenn die Tiere sterben um gegessen zu werden. Die Lebensbedingungen dieser Tiere finde ich viel schlimmer. Denn das wäre meiner Meinung nach eine Sache, die man relativ einfach verändern könnte. Selbst wenn dann das Steak etwas mehr kostet. Für gute Lebensmittel sollte man auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen. Und man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Bei Kosmetikprodukten versuche ich auch darauf zu achten, dass ich Sachen kaufe, die nicht an Tieren getestet wurden. Aber auch hier hat man manchmal das Problem, dass man einfach nicht zurückverfolgen kann wie die entsprechenden Sachen produziert wurden. Und bei Kosmetika aus dem Reformhaus merkt man auch den Preisunterschied ziemlich.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben