Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Verständnisfrage
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lotti, post: 288125, member: 128"]Hallo Anja,</p><p>erstmal herzlich willkommen hier im Forum. =)</p><p><br /></p><p>Ehrlich gesagt hat mich dein Beitrag etwas entsetzt. Es ist völlig ok, wenn man seine eigene Meinung hier offen und ehrlich äußert, dabei muss man auch nicht immer nett sein. </p><p>Aber was du schreibst finde ich respektlos all den Leuten gegenüber, die mit Übergewicht zu kämpfen haben.</p><p><br /></p><p>Wir sind alle nicht perfekt und ich finde es unangemessen wenn man dann über andere Leute so herzieht.</p><p>Wie machst du das denn als Fitnesscoach? Hast du da nicht auch mit übergewichtigen Menschen zu tun? </p><p><br /></p><p>Ich selber bin nicht übergewichtig, sondern habe Untergewicht. Und statt mich mit Essen vollzustopfen, esse ich gar nichts. Das ist mindestens genauso krank und ekelhaft wie das andere Extrem. Da werden bestimmt auch einige Leute wütend, wenn sie das sehen. Und über Rückenschmerzen und zu enge Klamotten kann ich auch ganz gut jammern. Und "Warnsignale" hat mir mein eigener Körper auch schon gegeben, nicht in Form von einer zu engen Jeans, aber lauter so nette Sachen wie dünner werdendes Haar (mit Anfang 20) oder ausbleibende Periode usw. Und das hat auch nichts daran geändert. Fazit: Ich bin nicht besser als jeder andere, ob dick oder dünn ist dabei völlig egal.</p><p>Und ganz ehrlich, da bin ich nicht stolz drauf. Und aus dieser Position heraus kann ich es mir auch nicht erlauben über das Essverhalten anderer zu urteilen. </p><p>Ich musste mir deswegen auch schon blöde Kommentare anhören und das ist echt nicht schön.</p><p>Vielleicht hast du selber ja ein super vernünftiges Essverhalten und machst es besser als viele andere, aber gerade dann solltest du nicht so schlecht über andere Menschen reden, die du vielleicht noch nicht einmal näher kennst. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Wenn du es so betrachtest, dann schlagen hier ganz sicher "einige total über die Stränge" indem sie entweder extrem viel oder krankhaft wenig essen.</p><p>Aber das gibt niemandem das Recht darüber herzuziehen.</p><p><br /></p><p>Du hast auch geschrieben, dass du in deinem Bekanntenkreis einige Frauen hast, die dick sind. Hast nicht gerade du als Fitnesscoach die Möglichkeit diesen Frauen Hilfe anzubieten? Die würden sich vielleicht sogar freuen, wenn sie jemand unterstützt. </p><p>Und das ist bestimmt auch für dich besser, wenn du deiner Bekannten vielleicht sogar etwas Gutes tun kannst.</p><p><br /></p><p>Ganz sicher gibt es aber auch dicke Menschen, die mit ihrem Gewicht glücklich sind und trotzdem alles machen können was sie wollen. Und wenn sie sich damit wohlfühlen und gesundheitlich keine Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, dann finde ich das völlig ok.</p><p>Jeder muss mit sich selber klarkommen und jeder macht es eben so wie er oder sie es am besten kann.</p><p><br /></p><p>Mich würde mal interessieren wieso du dich so darüber aufregst, wenn du in deinem Umfeld dicke Menschen wahrnimmst. Du musst doch mit niemanden von denen tauschen. </p><p>Oder gibt es einen konkreten Grund für deinen Beitrag? </p><p>Hast du ihn gerade aus der Wut heraus geschrieben? So klingt es nämlich gerade für mich.</p><p><br /></p><p>Ich würde mich freuen, wenn du dich dazu nochmal äußerst.</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Lotti[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lotti, post: 288125, member: 128"]Hallo Anja, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. =) Ehrlich gesagt hat mich dein Beitrag etwas entsetzt. Es ist völlig ok, wenn man seine eigene Meinung hier offen und ehrlich äußert, dabei muss man auch nicht immer nett sein. Aber was du schreibst finde ich respektlos all den Leuten gegenüber, die mit Übergewicht zu kämpfen haben. Wir sind alle nicht perfekt und ich finde es unangemessen wenn man dann über andere Leute so herzieht. Wie machst du das denn als Fitnesscoach? Hast du da nicht auch mit übergewichtigen Menschen zu tun? Ich selber bin nicht übergewichtig, sondern habe Untergewicht. Und statt mich mit Essen vollzustopfen, esse ich gar nichts. Das ist mindestens genauso krank und ekelhaft wie das andere Extrem. Da werden bestimmt auch einige Leute wütend, wenn sie das sehen. Und über Rückenschmerzen und zu enge Klamotten kann ich auch ganz gut jammern. Und "Warnsignale" hat mir mein eigener Körper auch schon gegeben, nicht in Form von einer zu engen Jeans, aber lauter so nette Sachen wie dünner werdendes Haar (mit Anfang 20) oder ausbleibende Periode usw. Und das hat auch nichts daran geändert. Fazit: Ich bin nicht besser als jeder andere, ob dick oder dünn ist dabei völlig egal. Und ganz ehrlich, da bin ich nicht stolz drauf. Und aus dieser Position heraus kann ich es mir auch nicht erlauben über das Essverhalten anderer zu urteilen. Ich musste mir deswegen auch schon blöde Kommentare anhören und das ist echt nicht schön. Vielleicht hast du selber ja ein super vernünftiges Essverhalten und machst es besser als viele andere, aber gerade dann solltest du nicht so schlecht über andere Menschen reden, die du vielleicht noch nicht einmal näher kennst. Wenn du es so betrachtest, dann schlagen hier ganz sicher "einige total über die Stränge" indem sie entweder extrem viel oder krankhaft wenig essen. Aber das gibt niemandem das Recht darüber herzuziehen. Du hast auch geschrieben, dass du in deinem Bekanntenkreis einige Frauen hast, die dick sind. Hast nicht gerade du als Fitnesscoach die Möglichkeit diesen Frauen Hilfe anzubieten? Die würden sich vielleicht sogar freuen, wenn sie jemand unterstützt. Und das ist bestimmt auch für dich besser, wenn du deiner Bekannten vielleicht sogar etwas Gutes tun kannst. Ganz sicher gibt es aber auch dicke Menschen, die mit ihrem Gewicht glücklich sind und trotzdem alles machen können was sie wollen. Und wenn sie sich damit wohlfühlen und gesundheitlich keine Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, dann finde ich das völlig ok. Jeder muss mit sich selber klarkommen und jeder macht es eben so wie er oder sie es am besten kann. Mich würde mal interessieren wieso du dich so darüber aufregst, wenn du in deinem Umfeld dicke Menschen wahrnimmst. Du musst doch mit niemanden von denen tauschen. Oder gibt es einen konkreten Grund für deinen Beitrag? Hast du ihn gerade aus der Wut heraus geschrieben? So klingt es nämlich gerade für mich. Ich würde mich freuen, wenn du dich dazu nochmal äußerst. Liebe Grüße, Lotti[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben