Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Verständnisfrage
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Summerrain, post: 288130"]So.. jetzt sag ich auch mal was dazu.</p><p>Ich muss echt sagen, dass das was du hier ablässt ziemlich hart ist, Anja.</p><p><br /></p><p>Klar muss ich dir in einer Art und Weise zustimmen.</p><p>Und zwar in dieser:</p><p>Es ist tatsächlich so wie du schreibst, dass immer mehr Menschen und vorallem Kinder an Übergewicht leiden. Dies ist sicherlich auch ein gesellschaftliches Problem, da die meisten Menschen nicht mehr über die gesunde Ernährung bescheid wissen und vieles falsch machen.</p><p>Aber alle über einen Kamm zu scheren und diese Menschen, die es nicht besser wissen anzuprangern find ich schon ziemlich mutig.</p><p>Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch handelt aus unterschiedlichen Motivationen.</p><p><br /></p><p>Du magst vielleicht eine Frau sein, die mit ihrem Essverhalten zu frieden ist. Die eine für uns vielleicht sogar Traumfigur hat und sich so wie sie tatsächlich ist auch im Spiegel sieht.</p><p>Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die ein verzerrtes Selbstbild haben?</p><p>Die sich nicht so sehen, wie sie wirklich sind?</p><p><br /></p><p>Auch ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, wenn ich zu dicke oder zu dünne Personen im Supermarkt sehe. Inspiziere all zu gerne die Einkäufe die sie tätigen.</p><p>Aber trotzdem erlaube ich es mir nicht ein Urteil über sie zu bilden wieso und weshalb sie so sind wie sie sind.</p><p>Manchmal würde ich gerne zu einer korpulenten Person (egal ob weiblich oder männlich) hingehen und ihr Tipps geben, was sie an ihrer Ernährung vielleicht falsch macht.</p><p>Doch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ICH das ganz sicher nicht machen kann, da ich selbst absolut kein normales Essverhalten habe.</p><p><br /></p><p>Ich habe selbst lange in einem Fitnessstudio gearbeitet. Hatte dort genau mit solchen Menschen zu tun. Die übergewichtig und faul waren. Von ihnen habe ich tagtäglich gehört, dass sie doch so gerne dünn wären, aber sie absolut nicht dazu bereit waren etwas an ihrem Lebensstil zuändern.</p><p>Genau diesen Menschen MUSST du doch helfen indem du sie aufklärst.</p><p>Sie dir zur Brust nimmst und ihnen sagst was sie anders machen können. Immer und immer und immer wieder.</p><p>Diese Menschen haben ihr Fehlverhalten verinnerlicht, das ist doch nicht innerhalb eines Monats im Fitnessstudio umgelernt!!</p><p><br /></p><p>Diese Personen brauchen eine ständige Begleitung indem was sie tun und vorallem indem was sie nicht tun.</p><p>Light Cola trinken, Salat essen und damit der Kreislauf nicht zusammenklappt zwischendurch Schokolade. Das ist doch die Normalität.</p><p>Ihnen musst du klar machen, dass es nicht wichtig ist wenig zu essen, sondern RICHTIG zu essen.</p><p>Der Stoffwechsel ist das A und O.</p><p>Nicht übermäßiges Training oder Hungern.</p><p><br /></p><p>Verdammt.. ich bin gerade echt aufgebracht.</p><p>Ich weiß, was richtig ist.. kann aber um Himmels Willen nicht aus meinem Verhalten raus.</p><p>Verurteilst du mich deshalb auch?</p><p><br /></p><p>Derzeit bin ich normalgewichtig. Trotzdem hab ich ein derb gestörtes Verhältnis zu mir, meinem Körper, zum Essen und zum Sport.</p><p><br /></p><p>Meinst du tatsächlich das siehst du mir an, wenn du mich siehst?</p><p>Nur weil ich nicht dick oder dünn bin?</p><p><br /></p><p>Du kannst doch nicht... ne. Ich hör jetzt besser auf.. sonst schreib ich mir die Finger wund.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Summerrain, post: 288130"]So.. jetzt sag ich auch mal was dazu. Ich muss echt sagen, dass das was du hier ablässt ziemlich hart ist, Anja. Klar muss ich dir in einer Art und Weise zustimmen. Und zwar in dieser: Es ist tatsächlich so wie du schreibst, dass immer mehr Menschen und vorallem Kinder an Übergewicht leiden. Dies ist sicherlich auch ein gesellschaftliches Problem, da die meisten Menschen nicht mehr über die gesunde Ernährung bescheid wissen und vieles falsch machen. Aber alle über einen Kamm zu scheren und diese Menschen, die es nicht besser wissen anzuprangern find ich schon ziemlich mutig. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch handelt aus unterschiedlichen Motivationen. Du magst vielleicht eine Frau sein, die mit ihrem Essverhalten zu frieden ist. Die eine für uns vielleicht sogar Traumfigur hat und sich so wie sie tatsächlich ist auch im Spiegel sieht. Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die ein verzerrtes Selbstbild haben? Die sich nicht so sehen, wie sie wirklich sind? Auch ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, wenn ich zu dicke oder zu dünne Personen im Supermarkt sehe. Inspiziere all zu gerne die Einkäufe die sie tätigen. Aber trotzdem erlaube ich es mir nicht ein Urteil über sie zu bilden wieso und weshalb sie so sind wie sie sind. Manchmal würde ich gerne zu einer korpulenten Person (egal ob weiblich oder männlich) hingehen und ihr Tipps geben, was sie an ihrer Ernährung vielleicht falsch macht. Doch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ICH das ganz sicher nicht machen kann, da ich selbst absolut kein normales Essverhalten habe. Ich habe selbst lange in einem Fitnessstudio gearbeitet. Hatte dort genau mit solchen Menschen zu tun. Die übergewichtig und faul waren. Von ihnen habe ich tagtäglich gehört, dass sie doch so gerne dünn wären, aber sie absolut nicht dazu bereit waren etwas an ihrem Lebensstil zuändern. Genau diesen Menschen MUSST du doch helfen indem du sie aufklärst. Sie dir zur Brust nimmst und ihnen sagst was sie anders machen können. Immer und immer und immer wieder. Diese Menschen haben ihr Fehlverhalten verinnerlicht, das ist doch nicht innerhalb eines Monats im Fitnessstudio umgelernt!! Diese Personen brauchen eine ständige Begleitung indem was sie tun und vorallem indem was sie nicht tun. Light Cola trinken, Salat essen und damit der Kreislauf nicht zusammenklappt zwischendurch Schokolade. Das ist doch die Normalität. Ihnen musst du klar machen, dass es nicht wichtig ist wenig zu essen, sondern RICHTIG zu essen. Der Stoffwechsel ist das A und O. Nicht übermäßiges Training oder Hungern. Verdammt.. ich bin gerade echt aufgebracht. Ich weiß, was richtig ist.. kann aber um Himmels Willen nicht aus meinem Verhalten raus. Verurteilst du mich deshalb auch? Derzeit bin ich normalgewichtig. Trotzdem hab ich ein derb gestörtes Verhältnis zu mir, meinem Körper, zum Essen und zum Sport. Meinst du tatsächlich das siehst du mir an, wenn du mich siehst? Nur weil ich nicht dick oder dünn bin? Du kannst doch nicht... ne. Ich hör jetzt besser auf.. sonst schreib ich mir die Finger wund.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben