hehe, ja wie gut, dass wir uns nun für diesen Namen entschieden haben grins. So ein "Wirrwarr" braucht ja echt keiner
Haha, aber Du machst Dich ganz gut jetzt @Jana Monday, sehr gut! Hätte ich nicht besser machen können @ Amelie Was macht eigtl der Smiley hinter Deinem Namen? Bist Du denn immer gut gelaunt?
Ob ich immer gut gelaunt bin ? Das nich. Aber ich übe mich gerade im "positiven Denken" und beschäftige mich mit dem Thema "das Gesetz der Anziehung" Zudem habe ich gestern eine tolle Doku zu "die Kraft der Gedanken" gesehen. Hier ein kleiner Ausschnitt bewusst steuern Ein Gedanke ist schnell gedacht. Ein Gedanke kommt und wird von einem neuen Gedanken abgelöst. Wir denken ständig, ohne dass wir aktiv etwas dafür tun. Das Denken macht sich selbstständig. Wovon viele nichts wissen, ist die Macht und Kraft, die hinter den eigenen Gedanken stecken. Viele denken einfach so vor sich hin. Sie lassen ihren Kopf denken, was er will, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das auf ihr Leben hat. Heute weiß ich, dass das Denken die erste Anlaufstelle ist, wenn man das eigene Leben verändern möchte. Einführung in die bewusste Lebensgestaltung Ich kann selbst bestätigen, dass die Erlebnisse und Situationen – sei es Glück oder Pech – zum größten Teil von den eigenen Gedanken abhängig sind. Hinter den Gedanken steckt eine enorme Kraft. Und es steht in der Verantwortung eines jeden Menschen, diese Macht sinnvoll einzusetzen. Schau dir einmal dein Leben und deine Situation an. Und dann schau dir genau deine Gedanken an, die du über den Tag hinweg hast. Gibt es da nicht Ähnlichkeiten, Beziehungen oder sogar Übereinstimmungen? Wenn du mit deiner jetzigen Lebenssituation unzufrieden bist, wirst du wahrscheinlich auch unbewusst destruktive Gedanken haben, die dafür verantwortlich sind. Du erkennst destruktive Gedanken daran, wenn diese etwas Negatives über dich, über andere oder über deine Umwelt aussagen. Egal ob deine Gedanken „gut“ oder „schlecht“ sind, sie wirken sich aufgrund ihrer Macht immer auf dein Leben aus. Der Weg besteht darin, sich seine Gedanken bewusst zu machen, um das zu erhalten, was man im Leben wirklich will. Gedanken formen unser Leben Wenn ein Mensch seit langer Zeit folgende Gedanken hat: „Ich bin hässlich! Ich bin doof! Ich bin ein Pechvogel!“, dann hat er damit (leider) recht. Wir machen uns zu dem, was wir über uns denken. Ändert der Mensch nun seine Worte und sagt: „Ich gefalle mir! Ich freue mich über meine Talente! Ich habe es verdient, vom Glück beschenkt zu werden!“, dann hat er auch (auch) damit recht. Denn wir machen uns zu dem, was wir über uns denken. Und das Leben hat lediglich die Aufgabe, uns das zu spiegeln, was wir im Innersten glauben Und so versuche ich in Alles, auch in mein Geschriebenes "Positives" mit hinein zu bringen. Damit Negativität erst garkeinen Raum mehr erhält. Natürlich kann man nicht immer gut gelaunt sein. Aber man muss ja nicht unbedingt den "negativen Gedanken so viel "Platz einräumen. Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht allzu viel "schlechte Laune" zeigen sollte. Wenn ich welche habe, und dunkle Gedanken mich hinunter zu ziehen versuchen....wandle ich sie in "Positive Sätze" um. Zumindestens versuche ich es. Ich hoffe ich habe mich da irgendwie verständlich ausgedrückt
Finde ich toll, dass du dich bewusst damit auseinander setzt. Eine positive Denkweise macht so vieles aus. Die Gedanken steuern deine Emotionen und beeinflussen dein Handeln. Es ist wichtig, dass man sich auf die positiven Dinge im Leben konzentriert. Aber es ist auch nicht immer einfach. Der Mensch neigt von Haus aus dazu sich auf die Dinge zu konzentrieren, die er nicht kann oder nicht hat. Egal ob materiell oder immateriell und das lenkt unser Tun und Handeln in die falsche Richtung.
Das hast du vollkommen Recht Aber gerade auch desshalb beschäftige ich mich mit "Persönlichkeitsentwicklung". Ich bin sicher, dass diese mir auch bei der "Bewältigung meiner ES" helfen kann. Nur "Stillstand" und "Akzeptanz" würden mich einfach nicht weiter bringen. Und darum habe ich beschlossen "aktiv zu werden".
Man muss selbst nach Wegen und Möglicheiten für einen selbst suchen, damit man sich nicht immer im Kreis dreht. Ansonsten kommt man nie von der Stelle.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssss? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Ich freu mich so sehr. Gerade hatte ich einen kleinen Streit mit meinem Freund und war etwas fertig und betrübt. Aber jetzt freue ich mich sehr . Ich schaue gleich einmal nach.
Gut dass Calla es dir gesagt hat. Manchmal landet es ja vielleicht doch im Spamordner. Freue mich auf das Vorstellungsgespräch mit dir