Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wartezeit - Disziplin zurückbekommen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Natascha, post: 367789"]Hallo Rosali,</p><p>ich weiß nicht, ob du überhaupt noch im Forum vorbeischaust, aber ich fand dieses Thema wirklich sehr interessant.</p><p><br /></p><p>Disziplin meint in diesem Fall Selbstdisziplin und bedeutet, fähig zu sein, sein eigenes Verhalten so zu regulieren, dass das eigens gestecktes Ziel erreicht wird.</p><p><br /></p><p>Als ich 12 / 13 Jahre alt war, fiel es mir sehr leicht mich zu kontrollieren, meine Ziele zu erreichen. Ich geriet in den Teufelskreis der Magersucht ohne Probleme durch "Zwischenfälle". Zu dem Zeitpunkt regulierte ich alle Emotionen durch Selbstverletzungen. Alle Bedürfnisse und Wünsche wurden durch Schnitte gebremst, wodurch es mir sehr leicht fiel mein Gewicht sehr genau zu überwachen und mein Zielgewicht "zielsicher" zu erreichen. Im Laufe der Zeit nahm ich Abstand von den Schnitten, wodurch Gefühle, Bedürfnisse und Emotionen wieder vordergründiger wurden.</p><p><br /></p><p>Nun fällt es mir schwerer meine Selbstdisziplin wie damals wieder zu (re-)aktivieren. </p><p><br /></p><p>Ich denke, dass die körperlichen Bedürfnisse und wechselnde Gefühle das schwierigste Hindernis für erfolgreiche Selbstdisziplin ist.</p><p><br /></p><p>Was meint ihr?</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Natascha[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Natascha, post: 367789"]Hallo Rosali, ich weiß nicht, ob du überhaupt noch im Forum vorbeischaust, aber ich fand dieses Thema wirklich sehr interessant. Disziplin meint in diesem Fall Selbstdisziplin und bedeutet, fähig zu sein, sein eigenes Verhalten so zu regulieren, dass das eigens gestecktes Ziel erreicht wird. Als ich 12 / 13 Jahre alt war, fiel es mir sehr leicht mich zu kontrollieren, meine Ziele zu erreichen. Ich geriet in den Teufelskreis der Magersucht ohne Probleme durch "Zwischenfälle". Zu dem Zeitpunkt regulierte ich alle Emotionen durch Selbstverletzungen. Alle Bedürfnisse und Wünsche wurden durch Schnitte gebremst, wodurch es mir sehr leicht fiel mein Gewicht sehr genau zu überwachen und mein Zielgewicht "zielsicher" zu erreichen. Im Laufe der Zeit nahm ich Abstand von den Schnitten, wodurch Gefühle, Bedürfnisse und Emotionen wieder vordergründiger wurden. Nun fällt es mir schwerer meine Selbstdisziplin wie damals wieder zu (re-)aktivieren. Ich denke, dass die körperlichen Bedürfnisse und wechselnde Gefühle das schwierigste Hindernis für erfolgreiche Selbstdisziplin ist. Was meint ihr? Liebe Grüße, Natascha[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben