Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Warum erst ab 18?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 383119, member: 213"]Liebe Marlene, </p><p><br /></p><p>auch ich kann dir keine genaue Information geben, wieso das Forum ab 18 ist, da diese Regelung vor der Zeit meiner Mitgliedschaft getroffen worden ist.</p><p>Ich bin mir aber sicher, dass die damaligen Mitglieder sich diese Entscheidung gut überlegt haben und es gute Gründe dafür gab.</p><p><br /></p><p>Ich persönliche stehe voll und ganz hinter dieser Regelung, weil es bei uns einen offenen und ungeschönten Austausch über Inhalte gibt, die einen jungen Menschen womöglich tiefer in seine ES treiben würden.</p><p>Diese Verantwortung möchte auch ich nicht tragen, ich könnte nicht frei schreiben, wenn ein 15 jähriges Mädchen mitliest.</p><p>Ich würde vor einem Kind auch nicht Rauchen oder Drogen nehmen, wieso sollte mein Internetverhalten also anders sein.</p><p><br /></p><p>Außerdem legen wir viel Wert auf eine reife und reflektierte Einstellung Essstörungen gegenüber, so blöd es klingt, aber die kommt nun mal mit der Zeit.</p><p>Zudem sehen die Bewerbungen von Minderjährigen oft so aus, dass sie sich seit 2 Wochen zu dick fühlen und jetzt Pro Ana sein wollen, um Kotz-Tipps bitten und versprechen, Alles befolgen zu werden, um endlich beliebt zu sein und den Traumjungen abzubekommen.</p><p>Das trifft natürlich nicht auf alle minderjährigen Bewerber zu, aber die Mehrheit sieht nun mal so aus.</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Opheliac[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 383119, member: 213"]Liebe Marlene, auch ich kann dir keine genaue Information geben, wieso das Forum ab 18 ist, da diese Regelung vor der Zeit meiner Mitgliedschaft getroffen worden ist. Ich bin mir aber sicher, dass die damaligen Mitglieder sich diese Entscheidung gut überlegt haben und es gute Gründe dafür gab. Ich persönliche stehe voll und ganz hinter dieser Regelung, weil es bei uns einen offenen und ungeschönten Austausch über Inhalte gibt, die einen jungen Menschen womöglich tiefer in seine ES treiben würden. Diese Verantwortung möchte auch ich nicht tragen, ich könnte nicht frei schreiben, wenn ein 15 jähriges Mädchen mitliest. Ich würde vor einem Kind auch nicht Rauchen oder Drogen nehmen, wieso sollte mein Internetverhalten also anders sein. Außerdem legen wir viel Wert auf eine reife und reflektierte Einstellung Essstörungen gegenüber, so blöd es klingt, aber die kommt nun mal mit der Zeit. Zudem sehen die Bewerbungen von Minderjährigen oft so aus, dass sie sich seit 2 Wochen zu dick fühlen und jetzt Pro Ana sein wollen, um Kotz-Tipps bitten und versprechen, Alles befolgen zu werden, um endlich beliebt zu sein und den Traumjungen abzubekommen. Das trifft natürlich nicht auf alle minderjährigen Bewerber zu, aber die Mehrheit sieht nun mal so aus. Liebe Grüße, Opheliac[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben