Warum nehmt ihr keine Pro Anas auf?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von cute fairy, 14. September 2010.

  1. Gast

    cute fairy

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo,

    ich wollte mal fragen was ihr gegen richtige Pro Anas habt?

    Ich finde es gemein, dass ihr sagt, dass sich hier Essgestörte austauschen können und dann keine Anas aufnehmt.
    Warum lehnt ihr so viele ab? Habt ihr es nicht nötig neue Mitglieder aufzunehmen, oder wie?
     
  2. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Ich muss ehrlich sagen, ich verste nicht, was du direkt meinst.
    Wie definierst du denn richtige "Pro Ana"?

    Ich würde schon sagen, dass wir schon richtige an Magersucht erkrankte Menschen aufnehmen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    lovely

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Genau: wir nehmen Menschen mit allen Arten an Essstörungen auf - Magersucht, Bulimie, BED, EDNOS
    Was wir nicht aufnehmen sind Wannabes, die diese Krankheiten als ANA oder MIA vergöttern und nicht die Ernsthaftigkeit, Gefahr und das damit verbundene Leid sehen, sondern denken, sie könnten eben mal so eine Art Diät damit machen und 5Kg "verlieren".

    Unsere Beweggründe sind in verschiedenen Threads im öffentlichen Bereich, sowie auf den Informationsseiten ausführlich genug erläutert. Mach dir bitte einfach die Mühe und lies es dir in Ruhe durch. Vielleicht verstehst du dann, warum wir Aufnahmekriterien haben und nicht jeden in unserer Familie willkommen heißen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    cute fairy

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich meine halt welche, die nicht übergewichtig sind und eben streng auf das achten was sie essen bzw. hungern und nicht einfach nur ne Diät machen.
     
  5. Gast

    cute fairy

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Schon klar, dass ihr keine Wannabes aufnehmt. Aber was ist mit denen, die sich eben stark an Ana orientieren und danach leben, aber sich bewusst sind, dass sie krank sind und es gefährlich ist?
    Irgendwie habe ich das Gefühl ihr werft alle die sich Ana nennen in einen Topf und behauptet sie wären Wannabes. Ich sehe das nicht so. Jemand der wirklich eine Essstörung hat und sich damit auseinandersetzt und auch mit den Folgen lebt, kann doch kein Wannabe sein.
     
  6. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Wie kommst du denn auf soetwas?
    Hast du dich schon mal vorgestellt?

    Ich muss ehrllich sagen, uns wiederstreben Leute, die ihre Magersucht mit Ana ansprechen. Das ist creepy.
    Ich versteh auch nicht, was du meinst, wen wir nicht aufnehmen.

    Wir nehmen Magersüchtige auf, die uns durch ihre Bewerbung zeigen können, dass sie ihre Essstörung nicht glorifizieren, personifzieren und die sich gut damit auseinander setzen und die uns sympatisch sind. Aber das ist wohl unser gutes Recht.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

    cute fairy

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ihr lehnt so viele ab. Ich habe das jetzt schon von einigen, die ich über Blogs und andere Foren kenne, mitbekommen.
    Ich finde das schade, dass ihr euch so verschließt.
     
  8. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Du bist ja anscheinend auch in einem Forum (wenn ja, darf ich aus Interesse mal fragen, wo?)
    Nehmt ihr dort auch Leute auf, die nicht zu euch passen zu scheint?

    Wie nehmen nur Leute auf, die wir passend finden, dass ist unser gutes Recht, weil wir ein geschlossenes Forum sind. Wir wollen einen Ort haben, an denen wir uns offen besprechen können, daher achte wir auf die gleiche Wellen länge. Warum sollten wir jemanden aufnehmen, der das vielleicht stört?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Verschließen?

    Mit einer öffentlichen HP, einem Chat indem auch "Nicht-Mitglieder" rein können, Diskussionsbereich?

    Wenn wir Leute ablehnen hat das seine Gründe. Entweder weil sie eben den Eindruck machen sie sehen die tolle ANA als Diät an ( oder wie würdest du es nennen wenn eine Bewerbung reinkommt "Wie lange hast du deine ES? -> "SEit 14 Tagen" öhja. )

    Oder sie passten nicht hier rein. Manche Foren nehmen alle Mitglieder auf die sich bewerben und 2 von 5 Kriterien entsprechen. Wir nehmen nur Mitglieder auf die 5 von 5 Kriterien entsprechen. Es gibt keine Ausnahmen.

    Es mag streng erscheinen. Und das ist gut. Denn nur dadurch ist das hier ein Forum indem die Mitglieder schon seit JAHREN dabei sind. Wenn wir plötzlich anfangen jeden zweiten aufzunehmen der sich bewirbt bin ich hier weg. Denn dann wird das ein Forum indem die Mitglieder nicht mehr so zueinander passen das man alles erzählen möchte.

    Die Begriffe ANA und MIA sind hier nicht verboten. Nur manchen stoßt es eben sauer auf wenn man diese Krankheiten vermenschlicht indem man ihnen diese süßen Namen gibt. Das ist einfach.. nicht normal. Die Krankheiten haben Namen. Warum nennt man sie also nicht so? Weil es nicht so Süß klingt?

    Und mal ehrlich... SEHR viele die diese Begriffe benutzen sind sich nicht bewusst was sie sich da antun. Les dir doch nur mal auf myblog die Einträge durch
     
  10. ehemaliges Mitglied

    Felo

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 10. Juni 2010
    Sorry, aber diese Aussage finde ich ... äußerst seltsam.
    Wir nehmen eben keine Menschen auf die "eben nur mal ne Diät machen" - genauso wenig wie Mädels, die "auch mal hungern und streng darauf achten was sie essen". Hier drin gibt es kein Zaubermittel dass das abnehmen erleichtert!
    Eine Essstörung ist so viel mehr als nur hungern und streng darauf achten was man isst.

    Und mehr als krank ist es auch, so ein Leben führen zu wollen - nur der Illusion wegen man wäre dann dünn und schön.


    Wir selektieren streng - und das ist gut so wie ich finde. Es herrscht so eine tolle familiäre Stimmung und das soll auch so bleiben.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit dir erst vor Kurzem das zweifelhafte Vergnügen hatten, wenn auch unter anderem Namen ... ach ja, vielleicht, weil wir gestern erst eine Bewerberin abgelehnt haben, die dieser ganzen Pro-Ana-Scheiße gegenüber etwas zu enthusiastisch eingestellt war und du heute ankommst und behauptest, du hättest auf irgendwelchen Blogs von Massenablehnungen gelesen. *lol* Zu diesen Blogs hätte ich übrigens gerne die Links. Ich kann mich hier auch hinstellen und sagen, ich hätte auf tausend Blogs gelesen, du würdest Drogen verticken - ohne Quellenangaben geht bei mir hier gar nichts.

    Next Point. Nein, wir nehmen hier keine "Anas" auf. Wir nehmen Anorektikerinnen auf, Bulimikerinnen, Esssüchtige und alles, was sich dazwischen befindet, keine kleinen oder großen Mädchen, die "Pro-Ana" als neue Trend-Diät und Size 0 als die Lösung für sämtliche Probleme dieser Welt ansehen.

    Okay. Nehmen wir an, du triffst jemanden, den du überhaupt nicht leiden kannst bzw. der dir zumindest nicht ganz koscher erscheint; nimmst du den auch mit nach Hause und trinkst Kaffee mit ihm? Nein, du verschließt dich ihm gegenüber. Das ist auch unser gutes Recht. Du kannst gerne traurig oder wütend sein, dass du hier aufgrund deiner fragwürdigen Einstellung nicht aufgenommen wurdest, das ändert nichts an unserer Entscheidung über den weiteren Verbleib deiner Person in Bezug auf dieses Forum.


    Ich empfinde deine Aussage als unterschwellig aggressiv. Wenn du meinst, dass wir hier alle BMI-40-Kandidatinnen sind, die sich die neuesten Diättipps aus der aktuellen Ausgabe der Brigitte zuschanzen - bitte.
    Mädchen, die "streng auf das achten, was sie essen bzw. hungern" sind Anorektikerinnen bzw. weisen anorektische Tendenzen auf und sind hier zum Austausch gerne willkommen, solange sie ihre beschissene "Meine Freundin Ana"-Einstellung vor der Tür lassen.

    Ich sage es hier jetzt noch einmal - zum letzten Mal:

    Wenn du deine Esstörung mit einem Spitznamen betitelst - verpiss dich.

    Wenn du es geil findest, essgestört zu sein - verpiss dich.

    Wenn du seit zwei Wochen essgestört bist - verpiss dich.

    Wenn du hergekommen bist, weil du Tipps suchst - verpiss dich.


    Simple as that.
     
  12. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
  13. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Kann da Karmah nur voll zustimmen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. ehemaliges Mitglied

    Kalley

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2009
    Karmah trifft wie immer den Nagel auf den Kopf. Besser hätte man es gar nicht schreiben können.
    Die letzten vier Zeilen sagen alles aus.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Karmah, du bist ja geil :D
    Glaube deutlicher gings echt nicht. Ich hab mich bepisst vor Lachen als ich ihre "Meine-Freundin-heißt-Ana-Argumente" gelesen habe.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. ehemaliges Mitglied

    Soleil_alt

    Expand Collapse

    853
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2010
    @Lilienne: Geh duschen. xD *blumeschenk* xoxo
    Hast aber recht, das sollte deutlich genug gewesen sein. *ankopfhau* :D
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Haha Soleil xD Hab mir dann auch gleich ne neue Unterhose angezogen :p
    Schade das die Olle nicht mehr schreibt. Glaube sie kann dazu nix mehr sagen. Aber vllt auch besser so, sonst würde ich ständig duschen gehen müssen :p
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. ehemaliges Mitglied

    Soleil_alt

    Expand Collapse

    853
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2010
    Jaaaa, eine Wohnung die nur aus DUSCHE besteht, das wär was. Müsste nie mehr putzen. Ha. Könnte mich aufführen wie "Sau im wahrsten Sinne des Wortes". Aber es wird OffTopic, wenn ich noch weiter von der Idee schwärme.

    Mich würde das auch interessieren, wo das noch hingeführt hätte, aber im Grunde ist das hier sowieso der falsche Platz für ... wie du sagst: die Olle. xD
    Man kann Karmah wohl nicht nachsagen, dass sie lang außen rum reden würde ... :D
     
  19. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Wünschte mir, dass ich auch so ein Talent hätte wie Karmah, alles schön auf den Punkt gebracht und vor allem DEUTLICH.
    Also an alle Ana-Königinnen: legt euch nicht mit Karmah an :D
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. ehemaliges Mitglied

    Soleil_alt

    Expand Collapse

    853
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2010
    Mit mir bitte auch nicht, ich hab AAAANGST!

    PS.: glückwunsch*
     
Die Seite wird geladen...