Warum nehmt ihr keine Pro Anas auf?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von cute fairy, 14. September 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Wie lange warst du denn in dem Forum?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hm.. Insgesamt war ich etwa 1 Jahr dort registriert. Ich habe mich dort letztes Jahr angemeldet, war dann aber nach einem Monat nicht mehr aktiv, weil mir das zu blöd war...^^ (hab denen das auch so gesagt)

    Naja, ich habe aber einige der Mädels total vermisst und bin nach ca. einem halben Jahr Pause wieder zurückgegangen, nachdem mir eben dieses Mädel erzählte, dass sich einiges geändert hat und bla. Tja, von wegen. Seit fast 2 Monaten versuche ich herauszufinden, was sich da geändert haben soll. Aber letzte Woche hab ich dann endgültig darum gebeten, dass sie meinen Account löschen. Das geht eben einfach gar nicht.
     
  3. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Darf ich fragen, welches Forum das war?

    Naja, nur wegen wenigen Mädels dort zu bleiben, wenn dich das Forum an sich nur aufgeregt hat.. Wieso hast du dann nicht einfach die Email Adressen oder so ausgetauscht?

    Ich meine, wie konntest du dich überhaupt in diesem Forum beteiligen, wenn dort "nur Schwachsinn" geschrieben wurde und du dich damit gar nicht identifizieren konntest?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Das waren die Diamondangels.

    naja, ich war schon bei der Anmeldung skeptisch, weil lauter Rechtschreibfehler und fragwürdiges Deutsch mich beinah angeschrien haben...

    Ich wurde bisher von allen Foren, bei denen ich mich beworben hab, abgelehnt. Warum? "Du bist zu krank" O.o

    Ich habe jetzt mit den Mädels auch noch Kontakt (Mails, Facebook und der ganze Mist). Mir ist es so schwer gefallen schon vorher auszusteigen, weil ich einfach endlich einen Ort hatte, an dem ich (wenigstens in manchen Hinsichten) verstanden wurde, meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen konnte und eben auch eine Reaktion kam (wenn auch nicht immer die hilfreichste).

    Beteiligung war wirklich so eine Sache dort. Es ist ein unheimlich aktives Forum und es gibt, so wie bei euch auch, z.B. Bereiche wie Tagebuch, Mode, Nachrichten/Medien etc. Es gab schon sehr viele Bereiche- ich habe mich eben ziemlich von denen ferngehalten, die die Essstörung betrafen. Das war natürlich nicht der Sinn der Sache und auf den Rat meines Freundes (!) hin habe ich mich eben jetzt bei Euch beworben. Denn er meinte dazu auch nur "Das kann doch nicht sein" ;)
    Mein problem sind eben immer wieder solche Verlustängste- da schalte ich die Vernunft komplett aus irgendwie... :-/
     
  5. Member

    Nariam

    Expand Collapse

    397
    123
    37 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Würdest du das vll. etwas näher erläutern? Weiß dein Freund von der ES? Wie gehts er damit um? Hat er dir den Rat gegeben dich bei uns zu bewerben oder dass du da weggehen sollst? Bin etwas verwirrt.. ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo :)

    Oh, jetzt, wo ihr wisst, in welchem Forum ich war, muss ich auch gleich noch klarstellen, dass es dort auch ein Mädel mit dem Nick "Painless" gibt- das bin NICHT ich ;) Den Namen habe ich ihr sozusagen geklaut, weil ich den auch ursprünglich bei den Diamondangels nehmen wollte, er aber schon vergeben war ;)

    Mein Freund weiß von der ES. Naja, schwer zu sagen wie er damit umgeht. Amfangs war es furchtbar, da meinte er nur immer "Iss doch etwas, wir schaffen es, die Krankheit zu besiegen". Aber er hat mittlerweile wirklich ein absolutes Verständnis entwickelt, auch wenn er es natürlich nicht gut findet! Er achtet darauf, dass ich wenigstens 200kcal zu mir nehme (ich "darf" zwar auch fasten, aber er sieht es einfach nicht gerne) und hat mir eine Gewichtsgrenze nach unten hin gesetzt- wenn ich die überschreite, dann kümmert er sich um eine Therapie, weil er mir auch ganz offen gesagt hat, dass er mir nicht beim Sterben zusehen möchte.
    Er hat mir geraten, das alte Forum zu verlassen und mich endlich mal bei einem vorzustellen, dessen Mitgleider die gleichen Ansichten haben wie ich. Tja, und so bin ich auf euch gestoßen und bisher hellauf begeistert. Endlich mal keine Verniedlichungen und Verherrlichungen, sondern wirklich das Wissen, dass es eine Krankheit ist.
     
  7. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Das du mit deinem Freund da so offen drüber reden kannst und auch das er dir zur Seite steht, find ich toll. Aber es gibt sicher auch ab und an mal Streit wegen der ES oder? Stell mir das ja nicht einfach vor, wenn man sich das "ansehen" muss..
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Bisher gab es nicht wirklich Streit wegen der Essstörung, aber ich lüge natürlich manchmal im Bezug auf "Wunschgewicht" und Essen. Wenn er das mitbekommt, dann ist er klar enttäuscht. Aber wir haben uns bisher eh nie wirklich gestritten, ich hab da wirklich Glück gehabt mit ihm.
     
  9. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ach so und bisher musste er ja auch nicht viel mit "ansehen"... Ich bin ja aus der Sicht gesunder Menschen noch nicht rappeldürr. Klar hat er gesehen wie ich abgenommen habe und nicht mehr in meine Klamotten passe, aber bisher hält es sich ja in Grenzen. Natürlich weiß er, dass ich verschwinden möchte und diese Krankheit mein Todesurteil sein kann. Daher hat er mir ja diese Gewichtsgrenze gesetzt. Und sicher ist es auch ziemlich blöd, dass wir nicht zusammen essen gehen können und ich, wenn überhaupt, ein Glas Wasser und einen kleinen Salat ohne Dressing bestelle ^^ Man merkt schon, dass man eine "andere" Beziehung führt, aber er kommt damit (bisher) sehr gut zurecht und er sagt jedenfalls, dass er mich nicht verlässt. Klar, man weiß nie was kommt, aber ich glaube ihm, dass er mich nicht wegen der ES verlassen wird- eher weist er mich ein.
     
  10. Member

    Nariam

    Expand Collapse

    397
    123
    37 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Seit wann hast du denn die ES?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich habe ca. seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr normal gegessen, aber als Essstörung würde ich das auch nicht bezeichnen. Wirklich krank bin ich seit ca. 2-3 Jahren. Da war ich 18 und da hat alles schleichend angefangen. Ich würde auch nicht sagen, dass ich gleich so richtig tief drin gesteckt habe, da es wirklich ein lanwieriger Prozess war und ist, aber ich glaube nicht, dass ich das hier jemandem erklären muss ;)

    Mein erster Nervenarzt hat die Magersucht Anfang letzten Jahres diagnostiziert und hatte die Vermutung, dass ich schon länger daran erkrankt bin und in Therapie gehen soll. Aber wie das eben so ist, wollte ich mir natürlich meinen einzigen "Halt" nicht wegnehhmen lassen.
     
  12. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Das ist ja das schlimme.. Irgendwie würden wir uns doch alle wünschen gesund zu sein, nur irgendwie können wir uns wohl andererseits einfach kein "normales" Leben ohne die ES vorstellen. Ich kann das jedenfalls nicht.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, das ist es ja.. Man möchte eigentlich gern ganz "normal" sein und gesund, aber es ist eben schwer, loszulassen. Natürlich ist es ein Irrglaube, dass man die Kontrolle hat und mit einem niedrigeren Gewicht alles besser wird. Aber ich persönlich jedenfalls rede es mir trotzdem ein und versuche eben dadurch, mit der Welt da draußen und mit meinen Problemen klarzukommen. Nein, ein Leben ohne die ES könnte ich mir auch momentan absolut nicht vorstellen, da schließe ich mich dir vollkommen an.
     
  14. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich kann es mir zur Zeit auch (noch) nicht so richtig vorstellen wirklich gesund zu sein. Gleichzeitig wäre ich es aber doch so gerne. Das ist eine richtige Hassliebe.

    Und ich kann es mir genauso wenig vorstellen mal bedeutend mehr zu wiegen als jetzt.
    Ich finde es irgendwie auch bei anderen Frauen schön wenn sie schlank bzw. dünn sind. Also abgesehen von meiner eigenen verschobenen Körperwahrnehmung würde ich sagen, dass ich es auch einfach optisch ansprechender finde wenn jemand dünn ist.
    Aber ich glaube fast, dass es anderen ähnlich geht. Denn sonst würden ja auch nicht tausende von "Thinspo"-Seiten existieren mit Mädels die schon ziemlich dünn sind (und nicht nur einfach eine gesunde, schlanke Firgur haben).
     
  15. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, das kommt mir bekannt vor.
     
  16. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Das auf jeden Fall. Aber es ist einfach so ein beschissener Teufelskreis :(
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...