Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Warum nehmt ihr keine Pro Anas auf?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arnat, post: 233303"]Ich denke mir nur manchmal, dass diejenigen, die Pro Ana sind und sich wirklich voll an ihre "Regeln" halten, auch gestört sein müssen. </p><p>Ich denke außerdem, dass niemand, der mal eben schnell abnehmen möchte, es schafft, sich lange genug an solche Regeln zu helfen. Auch pro Mia (was ich sowieso noch weniger verstehe wie man das verherrlichen kann aber bitte, ich bin nicht das Maß aller Dinge) so durch zu ziehen, dürfte niemand schaffen bzw. sich antun, der nicht wirklich ein Problem hat. </p><p>Denn wenn wir uns daran erinnern, wie schwer es das erste Mal war...bzw. wie anstrengend, schmerzhaft und zeitraubend diese Art von Tortur die man sich da antut, ist, dann macht man das nur, wenn man sich selbst ziemlich egal ist. </p><p><br /></p><p>Und warum verherrlichen dann manche diese Krankheit anfangs, wenn sie sie haben? Weil sie damit vor sich selbst davon rennen können. Weil sie sich dann nicht krank und gestört fühlen müssen, sondern stark, cool, als Vorbilder, diszipliniert, kontrolliert, erfolgreich... etc...</p><p><br /></p><p>Es ist eben wie bei Drogensüchtigen. Anfangs ist es cool, immer zu wissen woher man was bekommt, so viel daheim zu haben, dass es nie fehlt, man kann damit umgehen, oder nicht.. aber wenn es übertrieben ist ( und Pro Ana bzw. Pro Mia streng auszuführen ist immer ZU VIEL) dann führt es dazu, dass man beherrscht wird... und es vor sich selbst früher oder später zugeben muss, wie bescheuert das Ganze war.</p><p>Alles war man sich dadurch erhofft hat schwindet und trifft einfach nie ein.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arnat, post: 233303"]Ich denke mir nur manchmal, dass diejenigen, die Pro Ana sind und sich wirklich voll an ihre "Regeln" halten, auch gestört sein müssen. Ich denke außerdem, dass niemand, der mal eben schnell abnehmen möchte, es schafft, sich lange genug an solche Regeln zu helfen. Auch pro Mia (was ich sowieso noch weniger verstehe wie man das verherrlichen kann aber bitte, ich bin nicht das Maß aller Dinge) so durch zu ziehen, dürfte niemand schaffen bzw. sich antun, der nicht wirklich ein Problem hat. Denn wenn wir uns daran erinnern, wie schwer es das erste Mal war...bzw. wie anstrengend, schmerzhaft und zeitraubend diese Art von Tortur die man sich da antut, ist, dann macht man das nur, wenn man sich selbst ziemlich egal ist. Und warum verherrlichen dann manche diese Krankheit anfangs, wenn sie sie haben? Weil sie damit vor sich selbst davon rennen können. Weil sie sich dann nicht krank und gestört fühlen müssen, sondern stark, cool, als Vorbilder, diszipliniert, kontrolliert, erfolgreich... etc... Es ist eben wie bei Drogensüchtigen. Anfangs ist es cool, immer zu wissen woher man was bekommt, so viel daheim zu haben, dass es nie fehlt, man kann damit umgehen, oder nicht.. aber wenn es übertrieben ist ( und Pro Ana bzw. Pro Mia streng auszuführen ist immer ZU VIEL) dann führt es dazu, dass man beherrscht wird... und es vor sich selbst früher oder später zugeben muss, wie bescheuert das Ganze war. Alles war man sich dadurch erhofft hat schwindet und trifft einfach nie ein.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben