Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Warum nehmt ihr keine Pro Anas auf?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arnat, post: 233306"]Hm.. ich verstehe deine Wut auf sowas. Ich finde es auch vollkommen bescheuert, ein Tagebuch über eine Diät so zu führen, als wäre es eine Essstörung. Aber mal ehrlich- wenn sich junge Mädels lange verbieten, etwas zu essen und sich dann hassen, wenn sie an einem Tag schwach werden, können sie doch nicht glücklich sein? </p><p>Ich hasse mich auch an jedem Tag, an dem ich zuviel gegessen habe- und in meiner akuten Zeit habe ich wegen einem Apfel schon hohl gedreht, mich gehasst, angefangen größere Mengen zu essen weil eh schon alles egal ist und ich jetzt ebenso gut kotzen kann...</p><p>Wenn dich das Essen oder Nicht- Essen in einem so großen Ausmaß bestimmt, dass du schon einen Blog führst, dich darin selbst beschimpfst weil du zuviel isst... da kann doch was nicht normal sein..oder?</p><p>Ich wünsche meiner Tochter, dass sie sich mit anderen Dingen auseinandersetzt, wenn sie in dieses Alter kommt... als nur mit Essen, Nicht Essen, Gewicht...etc.</p><p>Mich ärgert es ohnehin, dass sich meiner Meinung nach schon fast jede Frau auf einer Dauer-Diät befindet. Natürlich kann das gesund und weniger gesund sein. </p><p>Aber für mich gilt, dass jeder, der sich von diesem beschissenem Thema ( entschuldigt meine Wortwahl) so dermaßen beherrschen lässt, ein Mitgefühl verdient hat. Und auch, wenn er sich schlecht fühlt, weil er eben nicht diese von ihm so hochgeheiligten ANARegeln befolgen kann..gerade bei Jugendlichen finde ich das sehr bedenklich. Denen dann auch noch vorzuwerfen, sie seinen gar keine Richtigen und sie seien dumm, weil sie ja nur so tun ist der falsch weg. Sie sind dumm, weil sie denken es würde ihnen helfen..JA.. da gebe ich euch recht. Aber eine Jugendliche, der es gut geht, die kommt nicht auf so einen Müll. Die definiert sich nicht nur dadurch, ob sie es nun schafft, nichts zu essen oder nicht. </p><p>Nur das habe ich damit gemeint. </p><p>Bei manchen Blogs allerdings gebe ich dir auch vollkommen recht.</p><p>Ich habe auch mal einen gefunden, wo ich mir auch dachte, dass die ja jeden Tag ganz vernünftig isst...und sich trotzdem als Essgestört dargestellt hat. </p><p>- nur.. sich als Essgestört darzustellen ist für einen gesunden Menschen auch nicht üblich...oder?</p><p><br /></p><p>Ich weiß nicht.. Essen sollte nicht ein so großes Thema im Leben sein, was über Glück und Unglück an einem Tag entscheidet. Mich macht das ganz schön traurig alles.</p><p><br /></p><p>( es soll keine Kritik daran sein, dass Möchtegern Kranke nicht genommen werden... das ist gut so.. und auch Pearl.. ich denke ich verstehe, was dich an sowas so ärgert)[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arnat, post: 233306"]Hm.. ich verstehe deine Wut auf sowas. Ich finde es auch vollkommen bescheuert, ein Tagebuch über eine Diät so zu führen, als wäre es eine Essstörung. Aber mal ehrlich- wenn sich junge Mädels lange verbieten, etwas zu essen und sich dann hassen, wenn sie an einem Tag schwach werden, können sie doch nicht glücklich sein? Ich hasse mich auch an jedem Tag, an dem ich zuviel gegessen habe- und in meiner akuten Zeit habe ich wegen einem Apfel schon hohl gedreht, mich gehasst, angefangen größere Mengen zu essen weil eh schon alles egal ist und ich jetzt ebenso gut kotzen kann... Wenn dich das Essen oder Nicht- Essen in einem so großen Ausmaß bestimmt, dass du schon einen Blog führst, dich darin selbst beschimpfst weil du zuviel isst... da kann doch was nicht normal sein..oder? Ich wünsche meiner Tochter, dass sie sich mit anderen Dingen auseinandersetzt, wenn sie in dieses Alter kommt... als nur mit Essen, Nicht Essen, Gewicht...etc. Mich ärgert es ohnehin, dass sich meiner Meinung nach schon fast jede Frau auf einer Dauer-Diät befindet. Natürlich kann das gesund und weniger gesund sein. Aber für mich gilt, dass jeder, der sich von diesem beschissenem Thema ( entschuldigt meine Wortwahl) so dermaßen beherrschen lässt, ein Mitgefühl verdient hat. Und auch, wenn er sich schlecht fühlt, weil er eben nicht diese von ihm so hochgeheiligten ANARegeln befolgen kann..gerade bei Jugendlichen finde ich das sehr bedenklich. Denen dann auch noch vorzuwerfen, sie seinen gar keine Richtigen und sie seien dumm, weil sie ja nur so tun ist der falsch weg. Sie sind dumm, weil sie denken es würde ihnen helfen..JA.. da gebe ich euch recht. Aber eine Jugendliche, der es gut geht, die kommt nicht auf so einen Müll. Die definiert sich nicht nur dadurch, ob sie es nun schafft, nichts zu essen oder nicht. Nur das habe ich damit gemeint. Bei manchen Blogs allerdings gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich habe auch mal einen gefunden, wo ich mir auch dachte, dass die ja jeden Tag ganz vernünftig isst...und sich trotzdem als Essgestört dargestellt hat. - nur.. sich als Essgestört darzustellen ist für einen gesunden Menschen auch nicht üblich...oder? Ich weiß nicht.. Essen sollte nicht ein so großes Thema im Leben sein, was über Glück und Unglück an einem Tag entscheidet. Mich macht das ganz schön traurig alles. ( es soll keine Kritik daran sein, dass Möchtegern Kranke nicht genommen werden... das ist gut so.. und auch Pearl.. ich denke ich verstehe, was dich an sowas so ärgert)[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben