Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Warum nehmt ihr keine Pro Anas auf?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Pearl, post: 233308, member: 101"]Klar, alle will ich nicht über einen Kamm scheren um Gottes Willen. Aber, sowas ist teilweise das mittlerweile ganz verbreitete Teenie-Aufmerksamkeitserhaschen. Ich war selbst auf einem Mädchengymnasium und das Thema, wenig essen ist da an der Tagesordnung gewesen, hauptsache die Figur nicht ruinieren. Auch die Zahl der "Schnitter" war groß. Aber nicht die, die sich schneiden um Druck abzulassen, um zu spühren, dass es sie noch gibt. Nein nein, die die sich das Küchenmessernehmen, etwas anritzen, so dass es verkrustet und dann mit Tanktop durch die Gegend laufen.</p><p><br /></p><p>Das Ding ist, so sind die Teens. Und diese Sucht nach Aufmerksamkeit kann man sich doch auch ganz leicht erklären. Schaut doch wie schnelllebig unsere Welt geworden ist, wie wenig man nur noch auf den anderen achtet. Früher hat mein seine Rebelion in seinem Kleidungsstil ausgemacht. Heute muss es anders gehen, weil es schockt nichts mehr.</p><p><br /></p><p>Das Internet ist ein riesen großer Kessel an Aufmerksamkeit, wenn man es richtig anstellt.</p><p><br /></p><p>Und um nun genauer auf dein Zitat einzugehen.</p><p>Nein normal ist das sicherlich nicht. Aber krank ist das auch nicht (bei den meisten nicht). Es ist ein "lifestyle" und ich find das Wort sagt eigentlich alles.</p><p>Ich glaube nicht, dass die breite Massen von den Mädchen die an Pro Ana "leiden" sich wirklich selbst hasst. Zumindestens nicht mehr als es normal ist wenn man in der Pubertät ist. Gerade da ist man doch nie zufrieden mit seinem Äußeren, alles verändert sich, und das auch noch in einer rasenden Geschwindigkeit.</p><p>Ich bin wirklich überzeugt, dass Pro Ana dafür genutzt wird um Aufmerksamkeit zu bekommen, um nicht alleine zu sein.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>In einen Topf werfen darf man das sicherlich nicht. Ich glaube wirklich, dass es einige Mädels gibt, die durch Pro Ana erst wirklich in die Scheiße rutschen. Aber die meisten (so war es bei so ziemlich allen Blogs die ich laß und das waren nicht wenige) schaffen es ja nicht. Sie spucken große Töne und raus kommt nur heiße Luft. Weil da war der Burger verführerischer, hier die Pizza und ach Sport... Ne zu faul.</p><p>Ich find das um Gottes Willen nicht schlimm, sie sollen ja das Leben genießen, aber dann sollen sie nicht so tun als wären sie die kränksten auf Erden, und sie hat das Leid mit der vollen Breitseite erwischt.</p><p><br /></p><p>Das schlimmste an der ganzen Sache ist halt, dass man durch diese Pro Ana Bewegung einen der wirklich eine Essstörung hat viel seltener oder erst viel zu spät ernst nimmt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Pearl, post: 233308, member: 101"]Klar, alle will ich nicht über einen Kamm scheren um Gottes Willen. Aber, sowas ist teilweise das mittlerweile ganz verbreitete Teenie-Aufmerksamkeitserhaschen. Ich war selbst auf einem Mädchengymnasium und das Thema, wenig essen ist da an der Tagesordnung gewesen, hauptsache die Figur nicht ruinieren. Auch die Zahl der "Schnitter" war groß. Aber nicht die, die sich schneiden um Druck abzulassen, um zu spühren, dass es sie noch gibt. Nein nein, die die sich das Küchenmessernehmen, etwas anritzen, so dass es verkrustet und dann mit Tanktop durch die Gegend laufen. Das Ding ist, so sind die Teens. Und diese Sucht nach Aufmerksamkeit kann man sich doch auch ganz leicht erklären. Schaut doch wie schnelllebig unsere Welt geworden ist, wie wenig man nur noch auf den anderen achtet. Früher hat mein seine Rebelion in seinem Kleidungsstil ausgemacht. Heute muss es anders gehen, weil es schockt nichts mehr. Das Internet ist ein riesen großer Kessel an Aufmerksamkeit, wenn man es richtig anstellt. Und um nun genauer auf dein Zitat einzugehen. Nein normal ist das sicherlich nicht. Aber krank ist das auch nicht (bei den meisten nicht). Es ist ein "lifestyle" und ich find das Wort sagt eigentlich alles. Ich glaube nicht, dass die breite Massen von den Mädchen die an Pro Ana "leiden" sich wirklich selbst hasst. Zumindestens nicht mehr als es normal ist wenn man in der Pubertät ist. Gerade da ist man doch nie zufrieden mit seinem Äußeren, alles verändert sich, und das auch noch in einer rasenden Geschwindigkeit. Ich bin wirklich überzeugt, dass Pro Ana dafür genutzt wird um Aufmerksamkeit zu bekommen, um nicht alleine zu sein. In einen Topf werfen darf man das sicherlich nicht. Ich glaube wirklich, dass es einige Mädels gibt, die durch Pro Ana erst wirklich in die Scheiße rutschen. Aber die meisten (so war es bei so ziemlich allen Blogs die ich laß und das waren nicht wenige) schaffen es ja nicht. Sie spucken große Töne und raus kommt nur heiße Luft. Weil da war der Burger verführerischer, hier die Pizza und ach Sport... Ne zu faul. Ich find das um Gottes Willen nicht schlimm, sie sollen ja das Leben genießen, aber dann sollen sie nicht so tun als wären sie die kränksten auf Erden, und sie hat das Leid mit der vollen Breitseite erwischt. Das schlimmste an der ganzen Sache ist halt, dass man durch diese Pro Ana Bewegung einen der wirklich eine Essstörung hat viel seltener oder erst viel zu spät ernst nimmt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben