Was treibt euch dazu ?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Besucher, 17. Februar 2009.

1. ehemaliges Mitglied

Fallen Fairies

Expand Collapse

0
    0
    36 Jahre alt
    Dabei seit 4. Februar 2008
    AW: Was treibt euch dazu ?

Klar... Das ist natürlich das andere Problem...

Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Nun was soll ich sagen?
    Klar wird es sehr schwer werden entsprechend Menschen vor die Kamera zu bekommen.
    Ich sage mit Absicht Menschen, weil es nach meinen bisherigen Recherchen auch genügend Männer gibt die unter ES leiden.
    Auch weis ich noch nicht, wie man eine solche Fotoserie am wirkungsvollsten umsetzen kann,
    dazu bedarf es noch sehr vielen Gesprächen, mit den entsprechenden Fachleuten.
    Damit denke ich nicht nur an Betroffene, sondern auch an Angehörige, Fachärzte und Psychologen.
    Um auf die Frage zu antworten ob ich das aus beruflichen Gründen mache,
    muss ich eindeutig nein sagen.
    Ich habe zwar auch die Gewerbeanmeldung als freischaffender Fotograf aber,
    dieses Projekt möchte ich auf rein privater Basis durchziehen, um mir auch genügend Zeit für die Recherchen zum Thema nehmen zu können.
    Ich möchte damit kein Geld verdienen,das hab ich auch nicht nötig, da ich auch eine eigene Sicherheitsfirma betreibe, von der ich meinen Lebensunterhalt ganz gut bestreiten kann.

Den erwähnten Bericht habe ich leider nicht gesehen, da ich zu dieser Zeit im Einsatz war.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in dem Bericht nicht unbedingt das gezeigt und gesagt wurde,
    was ein Betroffener gutheisen würde.
    Das erklärt vlt. auch, den durch diesen Bericht ausgelösten Hype.
    Jedenfalls kann der Bericht nicht so beim Zuschauer angekommen sein,
    wie er vom Sender gedacht war.

Dass eine Ausstellung einen ähnlichen Effekt hervor ruft wage ich zu bezweifeln.
    Die Erfahrung zeigt es auch bei anderen Dingen wie Drogen, Alkohol und HIV.
    Klar gibt es immer noch genügend, die das nicht Abschreckt aber,
    ganz ohne Aufklärung wäre die Zahl der Suchtkranken und HIV Infizierten noch um ein tausendfaches höher und würde noch viel schneller ansteigen.
    Auch sollte es bei der Aufklärung nicht nur darum gehen potentielle Gefärdete davor zu warnen sondern auch darum, die Menschen zum nachdenken anzuregen, Mißachtung in Verständnis umzuwandeln und wenn möglich auch zu helfen.

Viele Grüße Uwe

3. ehemaliges Mitglied

nemesis

Expand Collapse

1
    0
    50 Jahre alt
    Dabei seit 23. April 2007

Wenn du das wirklich erreichen solltest, zieh ich den Hut vor dir, aber so was von.
    Darum wünsch ich dir schon mal vorab ganz ganz viel Erfolg dafür !!!
    In welcher Stadt würdest du das denn dann machen ?

Den Bericht hab ich persönlich leider auch nicht gesehen, aber da wieder lauter wannabes angerannt kommen, kann er nur wieder der letzte Schrott gewesen sein.
    Vor allem find ich es schwachsinnig, alle Foren über einen Kamm zu scheren.
    Aber das ist leider ein viel zuuuu langes Thema und es wird immer wieder welche geben, die kein Verständnis für diese Krankheit haben werden, weil sie einfach denken, das ist doch nur kindisches Getue, weil man dazu gehören möchte.
    Anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen, wie tiefgründig die Ursachen oftmals sind...

Liebe Grüße
    nemesis

4. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo

Ich habe auch ES und
    habe mich hier mal angemeldet.Ich gebe da nemesis recht...Es stecken mehrere Gründe hinter als nur MODEL zu sein....
    Schon mal daran gedacht das es durch Traumas passieren kann da man wegen diesen Ekel vor sich selber und oder seinem Körper bekommt,das man sich damit bestraft nichts zu essen weil man sich die schuld an allem gibt....
    Das man als Kind sich so den Ekel vom Essen genommen hat da man gezwungen worden ist immer ALLES zu essen obwohl allein vom Geruch einem Schlecht wurde....ich könnt da hjetzt ellenlang schreiben
    Aber wie gesagt,es hat nicht immer was mit Modelmassen zu tun
    ich schick euch liebe grüße
    Shedow01

5. ehemaliges Mitglied

so-jealous

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 8. Oktober 2008

Modelmassen?

6. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

ja sorry aber so nennen wir das hier;) kann sein das ich das wort falsch geschrieben hab
    darunter verstehen wir(bei uns in der SHG)das die Mädels Vorbilder von Frauen haben die einen BMI unter 18 haben;)

7. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006

Was ist denn die SHG? *dumm frag*

8. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

SHG Klinik(Psychatrie) da bin ich im moment Ambulant in behandlung und in Gruppentherapien ;)

9. ehemaliges Mitglied

so-jealous

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 8. Oktober 2008

Meinst du Maße?
    Massen sind doch große Mengen, oder?

10. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

ja dank dir*rotwerd*
    sorry,sag ja hab bestimmt was falsch geschrieben;)
    DANKE

11. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006

Aha...

Könntest du bitte zukünftig deinen Nickname dorthin schreiben wo "Besucher" steht? Vielen Dank. ;)

12. ehemaliges Mitglied

nemesis

Expand Collapse

1
    0
    50 Jahre alt

Hallo Shedow01,

ich hoffe die Klinik hilft dir.

13. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

und wo stell ich das um habs oben probiert aber da gehts ja nicht da ich noch nicht angemeldet bin;)

14. ehemaliges Mitglied

nemesis

Expand Collapse

1
    0
    50 Jahre alt

Ganz einfach, wenn du auf ANTWORTEN klickst und sich der Texteditor öffnet, steht oben Besucher und unten drunter das Thema.
    Wenn du dann bei Besucher reinklickst, kannst du den abändern und stattdessen deinen Nick eintragen :twinkle:

15. Gast

Shadow01

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Dankeschön;)

16. ehemaliges Mitglied

nemesis

Expand Collapse

1
    0
    50 Jahre alt

kein Problem :th_mini023:

17. Gast

Shadow01

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das hoffe ich auch,ist zwar ziemlich schwer und nach den Einzelge.gehts mir nicht so gut aber da muss ich jetzt durch

18. Uwe
    Gast

Uwe

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ein liebes Hallo an alle. :)

@nemesis du hast ganz sicher Recht, dass es immer wieder Leute gibt die kein Verständnis aufbringen wollen oder teilweise auch können.
    Allerdings würde ich den Grund dafür auch in der Unwissenheit über diese Krankheit sehen.
    Um ehrlich zu sein, ich habe anfangs auch nur gedacht die Betroffenen sind einfach nur Verrückte,
    die nur auf sich aufmerksam machen wollen.
    Nur bin ich ein Mensch, der gern hinterfragt und sich dann auch Gedanken
    über die Menschen und deren Gründe macht.
    Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass die Mehrheit nur an sich selbst denkt
    und es den Leuten egal ist wie es anderen geht.
    Sicher ist es keine Entschuldigung für die Ignoranz der Leute aber,
    viele haben in unserer Gesellschaft einfach nicht gelernt,
    mit anderen zu leben ohne nur Profit aus allem schlagen zu wollen.
    Wie ist es denn in unserem (ach so schönen) Land mittlerweile?
    Hast du was, bist du was.
    Da können sich viele bei den Südländern oder Asiaten eine gehörige Portion Familiensinn,
    Sozialkopetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft abschneiden.
    Und diejenigen, die etwas weniger egoistisch sind und auch anderen helfen möchten,
    haben vielfach gar keine Möglichkeit, da sie selber zu viele Probleme haben,
    um sich solcher komplexen Aufgaben zu stellen.
    Harz4 und Unterbezahlung treibt die Leute dazu so viel arbeiten zu müssen,
    dass sie in der wenigen Freizeit die sie haben, etwas Entspannung zu suchen oder sich um die eigenen Familien zu kümmern, die sie eh zu wenig sehen.
    Die wenigsten suchen dann nach Antworten oder Erklärungen für die Probleme anderer.
    Deswegen denke ich solch ein Projekt hat bestimmt positive Resonanz.
    Wenn die Leute nicht suchen müssen sondern, Infos auf Veranstaltungen bekommen,
    dann beschäftigen sie sich eher damit.
    Die einfachsten Beispiele sind Museen.
    Nur wenige suchen nach Antworten im Net wenn sie wissen wollen wie es z.B. in der Urzeit,
    im Mittelalter oder im dritten Reich war.
    Dann gehen sie lieber in ein Museum oder auf eine alte Burg und sehen sich dort an,
    was die anderen herausgefunde haben.
    Und daran denken sie meist länger, weil sie es mit einem Ausflug in Verbindung bringen.
    Aus Ehrfahrung kann ich auch sagen, nach einem Ausflug mit anderen,
    wird meist nicht nur rum geblödelt sondern das gesehene miteinander besprochen und ausgewertet.
    Da machen sich die Leute dann auch mehr Gedanken zum Thema.

Da ich nun auch schon erste Mails bekommen habe, möchte ich mich bei euch allen nochmal ganz herzlich bedanken und verspreche euch, ich werde jede Mail beantworten.
    Bitte seht es mir nach, wenn es mit der Antwort etwas dauert aber sie kommt sicher.

Viele Grüße Uwe

19. ehemaliges Mitglied

nemesis

Expand Collapse

1
    0
    50 Jahre alt

Hallo Uwe,

ich hoffe, du hast genug Antworten und Denkanstöße für deine Ausstellung bekommen und wünsch dir viel Erfolg !!!
    Hoffe, du erreichst damit das Richtige.
    Ich wäre schon dankbar, wenn die Leute mit ihren Vorurteilen aufhören und stattdessen lieber mal mit Hinterfragen anfangen würden.

Mit dem was du geschrieben hast, kann ich dir nur recht geben und das Traurige...es ist keine Besserung in Sicht, im Gegenteil.

Liebe Grüße und schönen Tag noch
    nemesis

20. Bia
    ehemaliges Mitglied

Bia

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Oktober 2008

Hi Uwe,

es bruhigt mich etwas, zu sehen, dass es scheinbar noch Menschen gibt, die sich nicht nur mit sich selber beschäftigen! Ein Hoffnugsschimmer in dieser Ego-Gesellschaft.

Solltest du diese Ausstehlung in Angriff nehmen, würde ich mich sehr freuen, wenn du uns hier eventuell darüber informieren würdest. Wie sie ankam, was die Leute zu sagten, etc.

Auf jeden Fall wünsch ich dir für dein Vorhaben alles erdenklich gute und hoffe natürlich, dass du dein Ziel erreichst.

Liebe Grüße Bia

Die Seite wird geladen...