Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Was treibt euch dazu ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Besucher, post: 90244"]<b>AW: Was treibt euch dazu ?</b></p><p><br /></p><p>Nun was soll ich sagen?</p><p>Klar wird es sehr schwer werden entsprechend Menschen vor die Kamera zu bekommen.</p><p>Ich sage mit Absicht Menschen, weil es nach meinen bisherigen Recherchen auch genügend Männer gibt die unter ES leiden.</p><p>Auch weis ich noch nicht, wie man eine solche Fotoserie am wirkungsvollsten umsetzen kann,</p><p>dazu bedarf es noch sehr vielen Gesprächen, mit den entsprechenden Fachleuten.</p><p>Damit denke ich nicht nur an Betroffene, sondern auch an Angehörige, Fachärzte und Psychologen.</p><p>Um auf die Frage zu antworten ob ich das aus beruflichen Gründen mache, </p><p>muss ich eindeutig nein sagen.</p><p>Ich habe zwar auch die Gewerbeanmeldung als freischaffender Fotograf aber,</p><p>dieses Projekt möchte ich auf rein privater Basis durchziehen, um mir auch genügend Zeit für die Recherchen zum Thema nehmen zu können.</p><p>Ich möchte damit kein Geld verdienen,das hab ich auch nicht nötig, da ich auch eine eigene Sicherheitsfirma betreibe, von der ich meinen Lebensunterhalt ganz gut bestreiten kann.</p><p><br /></p><p>Den erwähnten Bericht habe ich leider nicht gesehen, da ich zu dieser Zeit im Einsatz war.</p><p>Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in dem Bericht nicht unbedingt das gezeigt und gesagt wurde,</p><p>was ein Betroffener gutheisen würde.</p><p>Das erklärt vlt. auch, den durch diesen Bericht ausgelösten Hype.</p><p>Jedenfalls kann der Bericht nicht so beim Zuschauer angekommen sein,</p><p>wie er vom Sender gedacht war.</p><p><br /></p><p>Dass eine Ausstellung einen ähnlichen Effekt hervor ruft wage ich zu bezweifeln.</p><p>Die Erfahrung zeigt es auch bei anderen Dingen wie Drogen, Alkohol und HIV.</p><p>Klar gibt es immer noch genügend, die das nicht Abschreckt aber,</p><p>ganz ohne Aufklärung wäre die Zahl der Suchtkranken und HIV Infizierten noch um ein tausendfaches höher und würde noch viel schneller ansteigen.</p><p>Auch sollte es bei der Aufklärung nicht nur darum gehen potentielle Gefärdete davor zu warnen sondern auch darum, die Menschen zum nachdenken anzuregen, Mißachtung in Verständnis umzuwandeln und wenn möglich auch zu helfen.</p><p><br /></p><p>Viele Grüße Uwe[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Besucher, post: 90244"][b]AW: Was treibt euch dazu ?[/b] Nun was soll ich sagen? Klar wird es sehr schwer werden entsprechend Menschen vor die Kamera zu bekommen. Ich sage mit Absicht Menschen, weil es nach meinen bisherigen Recherchen auch genügend Männer gibt die unter ES leiden. Auch weis ich noch nicht, wie man eine solche Fotoserie am wirkungsvollsten umsetzen kann, dazu bedarf es noch sehr vielen Gesprächen, mit den entsprechenden Fachleuten. Damit denke ich nicht nur an Betroffene, sondern auch an Angehörige, Fachärzte und Psychologen. Um auf die Frage zu antworten ob ich das aus beruflichen Gründen mache, muss ich eindeutig nein sagen. Ich habe zwar auch die Gewerbeanmeldung als freischaffender Fotograf aber, dieses Projekt möchte ich auf rein privater Basis durchziehen, um mir auch genügend Zeit für die Recherchen zum Thema nehmen zu können. Ich möchte damit kein Geld verdienen,das hab ich auch nicht nötig, da ich auch eine eigene Sicherheitsfirma betreibe, von der ich meinen Lebensunterhalt ganz gut bestreiten kann. Den erwähnten Bericht habe ich leider nicht gesehen, da ich zu dieser Zeit im Einsatz war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in dem Bericht nicht unbedingt das gezeigt und gesagt wurde, was ein Betroffener gutheisen würde. Das erklärt vlt. auch, den durch diesen Bericht ausgelösten Hype. Jedenfalls kann der Bericht nicht so beim Zuschauer angekommen sein, wie er vom Sender gedacht war. Dass eine Ausstellung einen ähnlichen Effekt hervor ruft wage ich zu bezweifeln. Die Erfahrung zeigt es auch bei anderen Dingen wie Drogen, Alkohol und HIV. Klar gibt es immer noch genügend, die das nicht Abschreckt aber, ganz ohne Aufklärung wäre die Zahl der Suchtkranken und HIV Infizierten noch um ein tausendfaches höher und würde noch viel schneller ansteigen. Auch sollte es bei der Aufklärung nicht nur darum gehen potentielle Gefärdete davor zu warnen sondern auch darum, die Menschen zum nachdenken anzuregen, Mißachtung in Verständnis umzuwandeln und wenn möglich auch zu helfen. Viele Grüße Uwe[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben