Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Was wir verlieren
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lotti, post: 273905"]Sie hat immer (und ich meine wirklich immer) die Energie um mir zuzuhören oder einfach mal gemeinsam mit mir zu schweigen. Das bezieht sich nicht bloß auf die Essstörung sondern, ist allgemein so.</p><p><br /></p><p>Wenn sie mich fragt, wie es mir geht, dann erwartet sie auch eine ehrliche Antwort darauf, und kein: "Danke gut, Und dir?".</p><p>Diese Freundin ist eine der ganz wenigen Menschen, mit denen ich wirklich ehrlich darüber reden kann, weil sie mir eben keine blöden Standardantworten gibt. Und das empfinde ich schon als große Unterstützung.</p><p>Und ich bekomme auch immer mal wieder ehrliche Rückmeldungen zu dem was ich mache. Das kann manchmal ganz "heilsam" sein. Denn es bringt mir ja auch nichts, wenn ich mich den ganzen Tag selber bemitleide und rumjammerere. Aber diesen Umstand vergesse ich gelegentlich und dann ist es viel einfacher zu jammern statt aktiv zu werden und endlich mal etwas Sinnvolles zu tun.</p><p><br /></p><p>Manchmal ist sie auch ein bisschen nervig, denn sie versucht immer wieder mit mir gemeinsam zu essen. Aber das ist bei ihr ok. Ich fühl mich nicht gezwungen.</p><p>Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie sie reagieren würde, wenn ich wirklich mal so schlimm abnehmen sollte, dass ich wirklich körperlich stark beeinträchtigt sein sollte. Aber wahrscheinlich würde sie da nicht einfach zusehen, sondern versuchen mich endlich dazu zu bewegen, dass ich mir klinische Hilfe suche.</p><p>Aber darüber mag ich jetzt auch gar nicht weiter nachdenken.</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Lotti[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lotti, post: 273905"]Sie hat immer (und ich meine wirklich immer) die Energie um mir zuzuhören oder einfach mal gemeinsam mit mir zu schweigen. Das bezieht sich nicht bloß auf die Essstörung sondern, ist allgemein so. Wenn sie mich fragt, wie es mir geht, dann erwartet sie auch eine ehrliche Antwort darauf, und kein: "Danke gut, Und dir?". Diese Freundin ist eine der ganz wenigen Menschen, mit denen ich wirklich ehrlich darüber reden kann, weil sie mir eben keine blöden Standardantworten gibt. Und das empfinde ich schon als große Unterstützung. Und ich bekomme auch immer mal wieder ehrliche Rückmeldungen zu dem was ich mache. Das kann manchmal ganz "heilsam" sein. Denn es bringt mir ja auch nichts, wenn ich mich den ganzen Tag selber bemitleide und rumjammerere. Aber diesen Umstand vergesse ich gelegentlich und dann ist es viel einfacher zu jammern statt aktiv zu werden und endlich mal etwas Sinnvolles zu tun. Manchmal ist sie auch ein bisschen nervig, denn sie versucht immer wieder mit mir gemeinsam zu essen. Aber das ist bei ihr ok. Ich fühl mich nicht gezwungen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie sie reagieren würde, wenn ich wirklich mal so schlimm abnehmen sollte, dass ich wirklich körperlich stark beeinträchtigt sein sollte. Aber wahrscheinlich würde sie da nicht einfach zusehen, sondern versuchen mich endlich dazu zu bewegen, dass ich mir klinische Hilfe suche. Aber darüber mag ich jetzt auch gar nicht weiter nachdenken. Liebe Grüße, Lotti[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben