Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wechsel zwischen Krankheitsbezeichnungen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="faith, post: 343333, member: 168"]Ich versuche mal dir deine Fragen nach meinem Wissen zu beantworten, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.</p><p><br /></p><p>Wann man jetzt genau EDNOS diagnostiziert, kann ich dir nicht genau sagen, ich denke wenn weder typische Symptome einer Anorexie oder Bulimie vorhanden sind oder wenn sowohl anorektische als auch bulimische Symptome gleichzeitig auftreten. </p><p><br /></p><p>Und was Anorexie und Bulimie angeht: Anorexie lässt sich ja in 2 Kategorien einteilen, dem restriktiven und dem purging Typus. Bei 50 % der Anorektikern treten im Laufe der Erkrankung auch bulimische Symptome auf, ich denke solange man dann auch noch anorektische Phasen hat, ist es trotzdem noch Anorexie, nur eben vom purging Typus. </p><p>Ich denke die Diagnose ändert sich nur wenn man nur noch bulimische Phasen hat, glaube nicht das man die Diagnose nur anhand des BMI's aussucht/verändert.</p><p><br /></p><p>LG,</p><p>faith[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="faith, post: 343333, member: 168"]Ich versuche mal dir deine Fragen nach meinem Wissen zu beantworten, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege. Wann man jetzt genau EDNOS diagnostiziert, kann ich dir nicht genau sagen, ich denke wenn weder typische Symptome einer Anorexie oder Bulimie vorhanden sind oder wenn sowohl anorektische als auch bulimische Symptome gleichzeitig auftreten. Und was Anorexie und Bulimie angeht: Anorexie lässt sich ja in 2 Kategorien einteilen, dem restriktiven und dem purging Typus. Bei 50 % der Anorektikern treten im Laufe der Erkrankung auch bulimische Symptome auf, ich denke solange man dann auch noch anorektische Phasen hat, ist es trotzdem noch Anorexie, nur eben vom purging Typus. Ich denke die Diagnose ändert sich nur wenn man nur noch bulimische Phasen hat, glaube nicht das man die Diagnose nur anhand des BMI's aussucht/verändert. LG, faith[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben