Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wechsel zwischen Krankheitsbezeichnungen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tempest, post: 343338"]Ich habe auch schon gemerkt, dass Ärzte sich da auch nicht immer ganz einig sind. Ich bekam die Diagnose "Anorexia nervosa, bulimischer Typ", als ich wirklich alle erforderlichen Merkmale erfüllte. Aber auch, als mein Gewicht wieder im Normalbereich war, sprachen zwei Ärzte noch davon, dass ich anorektisch sei. Vom Denken her, und vom Verhalten, mag das ja stimmen - aber das Kriterium mit dem BMI unter 17,5 erfüllte ich eben nicht mehr.</p><p>Auf Nachfrage sage ich daher, ich habe EDNOS. </p><p><br /></p><p>Allerdings finde ich die Vorstellung irgendwie witzig, wenn der BMI immer um die 17,5 Grenze pendelt. Da denke ich an diese Stromsparwerbung. "Jetzt bin ich anorektisch, jetzt nicht, jetzt bin ich anorektisch, jetzt nicht...." XD</p><p><br /></p><p>Aber es ist nun mal so, dass für jede Essstörung bestimmte Kriterien erfüllt sein <i>müssen</i>. Man kann sich nicht aussuchen, welche davon man für irrelevant hält.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tempest, post: 343338"]Ich habe auch schon gemerkt, dass Ärzte sich da auch nicht immer ganz einig sind. Ich bekam die Diagnose "Anorexia nervosa, bulimischer Typ", als ich wirklich alle erforderlichen Merkmale erfüllte. Aber auch, als mein Gewicht wieder im Normalbereich war, sprachen zwei Ärzte noch davon, dass ich anorektisch sei. Vom Denken her, und vom Verhalten, mag das ja stimmen - aber das Kriterium mit dem BMI unter 17,5 erfüllte ich eben nicht mehr. Auf Nachfrage sage ich daher, ich habe EDNOS. Allerdings finde ich die Vorstellung irgendwie witzig, wenn der BMI immer um die 17,5 Grenze pendelt. Da denke ich an diese Stromsparwerbung. "Jetzt bin ich anorektisch, jetzt nicht, jetzt bin ich anorektisch, jetzt nicht...." XD Aber es ist nun mal so, dass für jede Essstörung bestimmte Kriterien erfüllt sein <i>müssen</i>. Man kann sich nicht aussuchen, welche davon man für irrelevant hält.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben