Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wechsel zwischen Krankheitsbezeichnungen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tempest, post: 343340"]Ja. Ich denke, da kann man sich wirklich nur ne Selbstdiagnose verschaffen, wenn man bei allen nötigen Punkten ein Kreuzchen machen kann. Bei den atypischen Formen ist das natürlich anders, spätestens da sollte man die Diagnose einem Facharzt überlassen. Überspitztes Beispiel: Wenn sich jemand nach Selbstdiagnose mit einem BMI von (sagen wir mal, 24) als anorektisch bezeichnet, müsste ich lachen. Da kann man noch so sehr sagen, dass man sich ja so verhält, dass man ja nichts ist und so weiter, es ist dennoch keine Anorexie.</p><p><br /></p><p>Bei den Grenzfällen ist das natürlich schwieriger.</p><p> </p><p>Könnte sein, aber ich denke (wie oben erwähnt), dass man es da doch lieber einem Facharzt überlassen sollte, bevor man sich falsch einordnet.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tempest, post: 343340"]Ja. Ich denke, da kann man sich wirklich nur ne Selbstdiagnose verschaffen, wenn man bei allen nötigen Punkten ein Kreuzchen machen kann. Bei den atypischen Formen ist das natürlich anders, spätestens da sollte man die Diagnose einem Facharzt überlassen. Überspitztes Beispiel: Wenn sich jemand nach Selbstdiagnose mit einem BMI von (sagen wir mal, 24) als anorektisch bezeichnet, müsste ich lachen. Da kann man noch so sehr sagen, dass man sich ja so verhält, dass man ja nichts ist und so weiter, es ist dennoch keine Anorexie. Bei den Grenzfällen ist das natürlich schwieriger. Könnte sein, aber ich denke (wie oben erwähnt), dass man es da doch lieber einem Facharzt überlassen sollte, bevor man sich falsch einordnet.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben