Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wege einer Sucht
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lemmie, post: 414832, member: 300"]Wir sind uns gar nicht so unähnlich. Mir fehlt das auch, weil es keine wirklich verlässliche Person gab bzw. ich in dem Vertrauen in mich nie derart bestärkt wurde, dass ich es lernen konnte. Ich sehe das so wie du. Für mich ist es plausibel, mit Kontrolle zu reagieren, um zu verhindern, dass einem etwas passiert! Die "Überkontrolle" liegt in meinen Augen auch darin, alle Eventualitäten zu erurieren und diesen vorzubeugen. </p><p>Aber das ist eine Vorgehensweise, die letzlich immer zum Scheitern verurteilt ist, weil sich nicht alles zu 100% kontrolliern lässt, nicht alles zu 100% kontrolliert werden muss und was viel schlimmer ist, die ständige Kontrolle oder der Versuch dies umzusetzen vom leben abhält![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lemmie, post: 414832, member: 300"]Wir sind uns gar nicht so unähnlich. Mir fehlt das auch, weil es keine wirklich verlässliche Person gab bzw. ich in dem Vertrauen in mich nie derart bestärkt wurde, dass ich es lernen konnte. Ich sehe das so wie du. Für mich ist es plausibel, mit Kontrolle zu reagieren, um zu verhindern, dass einem etwas passiert! Die "Überkontrolle" liegt in meinen Augen auch darin, alle Eventualitäten zu erurieren und diesen vorzubeugen. Aber das ist eine Vorgehensweise, die letzlich immer zum Scheitern verurteilt ist, weil sich nicht alles zu 100% kontrolliern lässt, nicht alles zu 100% kontrolliert werden muss und was viel schlimmer ist, die ständige Kontrolle oder der Versuch dies umzusetzen vom leben abhält![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben