Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Weggehen mit Freunden
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nymphetamine, post: 287921, member: 150"]Das ist auch richtig. Aber die Art wie du das formuliert hast, kam schon ziemlich hart rüber. Du hast selber geschrieben, dass es dir Leid tut, wenn das jetzt hart klingt. Meiner Meinung nach klang es eben schon sehr hart und für jemanden, der so ein Problem hat dann auch verletzend.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Auch darin stimme ich dir zu. Aber oft ist es nun mal das Problem, dass man sich mit beiden Alternativen nicht anfreunden kann. Viele Essgestörte neigen dazu sich zurückzuziehen und leiden aber andererseits auch darunter. Mit Freunden weggehen fällt schwer, aus welchen Gründen auch immer. Sei es nun schon, dass man nicht damit konfrontiert werden möchte in Gesellschaft was essen oder trinken zu müssen. Natürlich hat jeder die freie Wahl, aber eben unter Umständen nicht die Stärke dazu. </p><p>Mir ist es mittlerweile auch schon eher egal, was andere denken. Ich bin auch gerne allein und das stellt für mich kein Problem da. Aber früher war es für mich auch ein krampfhafter Versuch dazu zugehören und so irgendwie noch Kontakt mit Menschen halten zu können.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich bin weiß Gott kein Typ, der mit Aussagen wie "du Arme" reagiert. Das werden dir die anderen Mitglieder bestätigen können. Ich bin auch eher jemand, der mit diversen Lösungsansätzen aufschlägt, weil ich das zielführender finde. Aber dabei geht es einfach nur um die Art. Das kann man jemanden um die Ohren hauen oder auf einfühlsame Art und Weise rüberbringen. Und da finde ich eben letztere Variante wieder zielführender, weil die andere Person, dann auch nich gleich dicht macht und sich unverstanden fühlt.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Wie du selber schreibst: es ist genau das Gleiche. Da stecken andere Dinge hinter, die eben erst aufgearbeitet werden müssen. Deshalb kann man das so pauschal eben auch nicht sagen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nymphetamine, post: 287921, member: 150"]Das ist auch richtig. Aber die Art wie du das formuliert hast, kam schon ziemlich hart rüber. Du hast selber geschrieben, dass es dir Leid tut, wenn das jetzt hart klingt. Meiner Meinung nach klang es eben schon sehr hart und für jemanden, der so ein Problem hat dann auch verletzend. Auch darin stimme ich dir zu. Aber oft ist es nun mal das Problem, dass man sich mit beiden Alternativen nicht anfreunden kann. Viele Essgestörte neigen dazu sich zurückzuziehen und leiden aber andererseits auch darunter. Mit Freunden weggehen fällt schwer, aus welchen Gründen auch immer. Sei es nun schon, dass man nicht damit konfrontiert werden möchte in Gesellschaft was essen oder trinken zu müssen. Natürlich hat jeder die freie Wahl, aber eben unter Umständen nicht die Stärke dazu. Mir ist es mittlerweile auch schon eher egal, was andere denken. Ich bin auch gerne allein und das stellt für mich kein Problem da. Aber früher war es für mich auch ein krampfhafter Versuch dazu zugehören und so irgendwie noch Kontakt mit Menschen halten zu können. Ich bin weiß Gott kein Typ, der mit Aussagen wie "du Arme" reagiert. Das werden dir die anderen Mitglieder bestätigen können. Ich bin auch eher jemand, der mit diversen Lösungsansätzen aufschlägt, weil ich das zielführender finde. Aber dabei geht es einfach nur um die Art. Das kann man jemanden um die Ohren hauen oder auf einfühlsame Art und Weise rüberbringen. Und da finde ich eben letztere Variante wieder zielführender, weil die andere Person, dann auch nich gleich dicht macht und sich unverstanden fühlt. Wie du selber schreibst: es ist genau das Gleiche. Da stecken andere Dinge hinter, die eben erst aufgearbeitet werden müssen. Deshalb kann man das so pauschal eben auch nicht sagen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben