Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wenn ich dünn bin, wird alles besser.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Karmah, post: 280953, member: 49"]Märchen, Träume und Hoffnungen erhalten uns am Leben. Mythen, Illusionen, Lügen - nicht zuletzt die, die wir uns selbst erzählen. Eine der bekanntesten Irrglauben in unseren Reihen ist wohl der, dass alles besser wird, wenn wir nur endlich unser Zielgewicht erreichten. In der berühmten "Warum es sich lohnt, abzunehmen"-Liste finden sich Dinge wie "Mein Traumtyp wird mich zumindest einmal mit dem Arsch ansehen", "Das Leben wird einfacher und alles beginnt, golden zu glänzen", "Jeder wird mich beneiden", "Ich werde zu allen Parties eingeladen werden" sowie "Die Hundescheiße an der Straßenecke wird sich in Feenstaub verwandeln".</p><p><br /></p><p>Newsflash: nichts wird sich ändern. Ihr werdet noch immer schlechte Noten schreiben, euer Traumtyp wird sich auch weiterhin nicht für euch interessieren, es wird kein Traumjob vom Himmel fallen und euer Leben wird genau so beschissen sein wie vorher - wenn nicht sogar noch beschissener.</p><p><br /></p><p>Abnehmen löst keines der Probleme, die nicht mit eurem Gewicht zusammenhängen. Ihr könnt euren Hüftumfang schrumpfen lassen, aber nicht eure Sorgen; ihr könnt eure Oberschenkel bis auf die Knochen weghungern, aber nicht eure Sorgen. Ganz im Gegenteil - der Glaube, dass Gewichtsverlust auch zu Problemverlust führt, ist ein Irrglaube, der über kürzere oder längere Zeit zu noch mehr Komplikationen führt, da er alles andere verdrängt - schlechte Noten sind egal, weil man sich nur noch auf das eigene Spiegelbild fixiert, wodurch die Noten natürlich noch schlechter werden, und dass der tolle Typ euch nach einem Date gefragt hat, ist ebenso egal wie die Freunde, die anrufen und euch zum Pizza essen einladen; man wird ohnehin nicht hingehen, weil man zu beschäftigt damit ist, sich selbst zu hassen. Aber vielleicht, vielleicht lösten sich all diese Probleme von selbst, wenn man noch einmal fünf Kilogramm abnähme, vielleicht hat man einfach nur noch nicht genug abgenommen, vor dem Aufgang der Sonne ist es bekanntlich immer am Dunkelsten …</p><p><br /></p><p>Merkste was?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Karmah, post: 280953, member: 49"]Märchen, Träume und Hoffnungen erhalten uns am Leben. Mythen, Illusionen, Lügen - nicht zuletzt die, die wir uns selbst erzählen. Eine der bekanntesten Irrglauben in unseren Reihen ist wohl der, dass alles besser wird, wenn wir nur endlich unser Zielgewicht erreichten. In der berühmten "Warum es sich lohnt, abzunehmen"-Liste finden sich Dinge wie "Mein Traumtyp wird mich zumindest einmal mit dem Arsch ansehen", "Das Leben wird einfacher und alles beginnt, golden zu glänzen", "Jeder wird mich beneiden", "Ich werde zu allen Parties eingeladen werden" sowie "Die Hundescheiße an der Straßenecke wird sich in Feenstaub verwandeln". Newsflash: nichts wird sich ändern. Ihr werdet noch immer schlechte Noten schreiben, euer Traumtyp wird sich auch weiterhin nicht für euch interessieren, es wird kein Traumjob vom Himmel fallen und euer Leben wird genau so beschissen sein wie vorher - wenn nicht sogar noch beschissener. Abnehmen löst keines der Probleme, die nicht mit eurem Gewicht zusammenhängen. Ihr könnt euren Hüftumfang schrumpfen lassen, aber nicht eure Sorgen; ihr könnt eure Oberschenkel bis auf die Knochen weghungern, aber nicht eure Sorgen. Ganz im Gegenteil - der Glaube, dass Gewichtsverlust auch zu Problemverlust führt, ist ein Irrglaube, der über kürzere oder längere Zeit zu noch mehr Komplikationen führt, da er alles andere verdrängt - schlechte Noten sind egal, weil man sich nur noch auf das eigene Spiegelbild fixiert, wodurch die Noten natürlich noch schlechter werden, und dass der tolle Typ euch nach einem Date gefragt hat, ist ebenso egal wie die Freunde, die anrufen und euch zum Pizza essen einladen; man wird ohnehin nicht hingehen, weil man zu beschäftigt damit ist, sich selbst zu hassen. Aber vielleicht, vielleicht lösten sich all diese Probleme von selbst, wenn man noch einmal fünf Kilogramm abnähme, vielleicht hat man einfach nur noch nicht genug abgenommen, vor dem Aufgang der Sonne ist es bekanntlich immer am Dunkelsten … Merkste was?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben