Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wenn ich dünn bin, wird alles besser.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Feeshion, post: 280975"]Der Text ist einfach toll. </p><p>Ich sehe das genauso und obwohl man um diesen Irrglauben weiß, macht man weiter.</p><p>Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.</p><p>Manchmal ist es so, dass ich denke "Ach, ich brauch keine Freunde. Die sind mir alle egal,</p><p>solange ich abnehmen kann."</p><p>Natürlich denke ich nicht genau das, aber im Großen und Ganzen fasst dieser Gedanke alles zusammen.</p><p>Man klammert sich an das Hungergefühl, um sich irgendwie überlegen und stark zu fühlen, obwohl</p><p>Magersucht genau das Gegenteil ist. Man ist seelisch schwach sowie körperlich.</p><p>Man denkt, mit exzessivem Sport und Dauerhungern könnte man die körperliche Trägheit und die </p><p>ewigen Selbstzweifel kompensieren, jedoch ist Magersucht geistige Trägheit. </p><p>Man muss theoretisch versuchen, geistig gesund zu werden, um auch körperlich gesund zu werden.</p><p>Da die Magersucht aber so "programmiert" ist, dass man glaubt, man könne geistige Gesundheit durch</p><p>falsch interpretierte körperliche Gesundheit erlangen, landet man in diesem Teufelskreis.</p><p>Ich finde das eigentlich sehr schade, da wir alle ein viel schöneres und lebensfrohes Leben führen </p><p>könnten, würde wir uns nicht immerzu damit beschäftigen, zu verzichten.</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Feeshion[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Feeshion, post: 280975"]Der Text ist einfach toll. Ich sehe das genauso und obwohl man um diesen Irrglauben weiß, macht man weiter. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Manchmal ist es so, dass ich denke "Ach, ich brauch keine Freunde. Die sind mir alle egal, solange ich abnehmen kann." Natürlich denke ich nicht genau das, aber im Großen und Ganzen fasst dieser Gedanke alles zusammen. Man klammert sich an das Hungergefühl, um sich irgendwie überlegen und stark zu fühlen, obwohl Magersucht genau das Gegenteil ist. Man ist seelisch schwach sowie körperlich. Man denkt, mit exzessivem Sport und Dauerhungern könnte man die körperliche Trägheit und die ewigen Selbstzweifel kompensieren, jedoch ist Magersucht geistige Trägheit. Man muss theoretisch versuchen, geistig gesund zu werden, um auch körperlich gesund zu werden. Da die Magersucht aber so "programmiert" ist, dass man glaubt, man könne geistige Gesundheit durch falsch interpretierte körperliche Gesundheit erlangen, landet man in diesem Teufelskreis. Ich finde das eigentlich sehr schade, da wir alle ein viel schöneres und lebensfrohes Leben führen könnten, würde wir uns nicht immerzu damit beschäftigen, zu verzichten. Liebe Grüße, Feeshion[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben