Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wie geht ihr mit dem schlechten Gewissen um?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Artemis, post: 331313"]"Einfach mal genießen", davon komme ich mir auch Lichtjahre entfernt vor.</p><p>Ein spontanes Ausgehen lässt sofort alle Alarmglocken anspringen. Ich versuche dann, mir wie ein Mantra zu sagen "keine Panik", ich muss ja nicht zwingend etwas essen oder wirklich nur eine Kleinigkeit, aber ich komme mir auch einfach richtig bescheuert vor, selbst bei einem kleinen Salat das Dressing genau zu hinterfragen. Und ein weiteres Problem ist ja auch, dass die meisten Getränke schon den Kaloriengehalt einer Mahlzeit haben (Cocktails, Fruchtsäfte, Alkoholika,...). Immer mit Wasser oder Cola Zero dazusitzen deprimiert unglaublich. Aber es ist halt ein Abwägen, will ich lieber das deprimierende Gefühl währenddessen oder das schlechte Gewissen hinterher, das mich dann womöglich zur Toilette zwingt?</p><p>Das Gedankenkarussell abzustellen ist eine große Herausforderung und meistens kommt man dann doch wieder an den Punkt zurück, an dem man sich den Kopf zerbricht, ob ich das jetzt essen soll/kann/darf und ob es noch in meinem "Tageskonto" Platz hat.</p><p>Ich denke, eine große Hilfe kann dabei das Feedback von Leuten sein, deren Meinung wir annehmen können.</p><p>Mein Partner merkt es immer genau, wenn ich nach dem Essen nervös und unruhig bin, weil ich mit mir hadere, ob das jetzt auch wirklich ok war zu essen. Er bestärkt mich dann und versucht, mir klarzumachen, ja, es war vollkommen ok und normal, was ich gegessen habe, ohne dabei aber zu eindringlich zu werden.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Artemis, post: 331313"]"Einfach mal genießen", davon komme ich mir auch Lichtjahre entfernt vor. Ein spontanes Ausgehen lässt sofort alle Alarmglocken anspringen. Ich versuche dann, mir wie ein Mantra zu sagen "keine Panik", ich muss ja nicht zwingend etwas essen oder wirklich nur eine Kleinigkeit, aber ich komme mir auch einfach richtig bescheuert vor, selbst bei einem kleinen Salat das Dressing genau zu hinterfragen. Und ein weiteres Problem ist ja auch, dass die meisten Getränke schon den Kaloriengehalt einer Mahlzeit haben (Cocktails, Fruchtsäfte, Alkoholika,...). Immer mit Wasser oder Cola Zero dazusitzen deprimiert unglaublich. Aber es ist halt ein Abwägen, will ich lieber das deprimierende Gefühl währenddessen oder das schlechte Gewissen hinterher, das mich dann womöglich zur Toilette zwingt? Das Gedankenkarussell abzustellen ist eine große Herausforderung und meistens kommt man dann doch wieder an den Punkt zurück, an dem man sich den Kopf zerbricht, ob ich das jetzt essen soll/kann/darf und ob es noch in meinem "Tageskonto" Platz hat. Ich denke, eine große Hilfe kann dabei das Feedback von Leuten sein, deren Meinung wir annehmen können. Mein Partner merkt es immer genau, wenn ich nach dem Essen nervös und unruhig bin, weil ich mit mir hadere, ob das jetzt auch wirklich ok war zu essen. Er bestärkt mich dann und versucht, mir klarzumachen, ja, es war vollkommen ok und normal, was ich gegessen habe, ohne dabei aber zu eindringlich zu werden.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben