Wie werde ich Ana?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Coco_Sunshine, 17. Februar 2009.

  1. ehemaliges Mitglied

    nemesis

    Expand Collapse

    1
    0
    49 Jahre alt
    Dabei seit 23. April 2007
    AW: Wie werde ich Ana?

    Wow, das ist nicht nur nett formuliert, das ist eins der besten Komplimente, was ich je gehört habe .

    Uwe, natürlich hast du recht damit, mit dem was du schreibst.
    Nur, wenn du sehen würdest, was hier tagtäglich an Bewerbungen und Fragen eingehen, würdest du genauso ungläubig mit dem Kopf schütteln wie wir.
    Und da kann man dann leider nicht immer mit einem Lächeln drüber stehen.
    Vor allem geben sich viele ja noch nicht einmal die Mühe sich genauer zu informieren, auch wenn wir 100e von solchen Threads haben und irgendwann hast du eben auch keinen Nerv mehr, alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Da viele leider meinen, bei ihnen sei es ja ganz anders und es würde ja niemals so enden.

    Genau deswegen haben wir ja jetzt auch das mit unserer HP vor, so wie Smera bereits erwähnte.

    Liebe Grüße
    nemi:th_mini023:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    AW: Wie werde ich Ana?

    Wobei ja auch die Homepage nicht genau gelesen wird... ^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Unregistriert

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Meine Meinung!!

    Man keine Ana werden.
    man ist eine Ana.
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Scarify

    Expand Collapse

    0
    0
    36 Jahre alt
    Dabei seit 23. Oktober 2009
    Meinst du damit, dass man sogar so geboren wird?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ich denk schon, dass man Ana werden KANN ... aber eben nicht so "Ach, morgen werd ich Ana, weil das so cool ist!" Das ist ein schleichender Prozess, den man meistens gar nicht bewusst erlebt.
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Apega

    Expand Collapse

    0
    0
    37 Jahre alt
    Dabei seit 5. Oktober 2009
    Ana? Wer ist Ana *g*? Ich finde es furchtbar, weil es die ganze Sache so extrem verharmlost...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. ehemaliges Mitglied

    Zaubermaus

    Expand Collapse

    143
    0
    0
    Dabei seit 1. Februar 2010
    Schwachsinn finde ich das..mann kann doch nicht von heute auf Morgen Ana werden..
    Weiß nicht wie ich das beschreiben soll..aber es kommt denke mal mit der Zeit je nach dem wie man lebt und ob man überhsaupt eine ES hat bzw. wie tief drin man dort schon ist..ich find, dass du Recht hast, Karmah
     
  8. ehemaliges Mitglied

    pass this on

    Expand Collapse

    132
    0
    0
    Dabei seit 10. Februar 2010
    Ich denke man kann es in den seltensten Fällen w e r d e n. Ich persönlich wusste nie etwas von pro ana und schon gar nicht dass es SO eine Bewegung im Internet darüber gibt. Ich wollte anfangs nur abnehmen und habe dann gemerkt, dass das Problem viel tiefer liegt, konnte da aber schon nicht mehr aufhören.
    Ich denke man kann pro Ana werden, wenn man schon ES ist. Dann zweigen sich die Wege ab, entweder man kämpft dagegen an, lebt damit, oder kultiviert es so, dass es zum Lebensmittelpunkt wird. Oder man möchte es gerne sein und rutscht dann in eine ES. Quasi ein selbstverschuldetes Problem. Obwohl ich auch da glaube, dass man nur deshalb da so intensiv reingerutscht ist, weil vorher schon etwas schief gelaufen ist. Das sind dann meist nur die verzweigten Symptome eines Kernproblems, die da ausbrechen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Gast

    Ayumi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    hmmm

    Ich glaube man rutsch da einfach rein, ich wollte auch nur abnehmen wiel ich unzufrieden war und jetzt mach ich mir sorgen über jede Salatgurke sie ich sehe , hab nicht anderes im Köpf wie Kalorien und schlank sein.
    ES ist nicht toll aber ich weiß sie zu shätzen aber versuche nicht tief reinzugeraten, ich will die Es auch versuchen abzulegen jedes mal aber ich geradt immer wieder rein man kann nicht einfach ana werden genau so wenig wie einfach auzuhören...
     
  10. Jay
    ehemaliges Mitglied

    Jay

    Expand Collapse

    764
    0
    0
    Dabei seit 9. März 2010
    Ich denke auch dass man es nicht so einfach werden kann. Meist bringt man schon vorher eine total verquere Denkweise mit, dann vielleicht ne Essstörung die sich zu Ana hinentwickeln kann. Aber nicht umsonst gehört die Anorexie zu den seltensten ES.
    Mia oder Ednos gibts dagegen um ein vielfaches mehr.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Würdet ihr mal bitte aufhören, lebensbedrohlichen psychischen Krankheiten irgendwelche Spitznamen wie Ana oder Mia zu geben? Das sind doch keine kleinen Schoßhündchen, verdammt.
     
  12. ehemaliges Mitglied

    Bubi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    OT: Hab ich schonmal erzaehlt, dass ich durch diesen Thread hierhergefunden habe?? :lol:
    Auf irgendso einer Seite war so eine 'tolle' Diskussion zwischen totalen Ana Gegnern & 'ner Ana-Wannabe... (die beste Kombination fuer lustige Unterhaltungen ever!)...
    Ich les also so und irgendwo sagte die Pro "Solche Foren findet man auch nicht, wenn man bei Google einfach eingibt "Wie werde ich Ana?" ..
    Das muss ich Testen!! Und siehe da... findet man doch.. aetsch baetsch!! :lol:

    Nur ist das nicht "Solch ein Forum" sondern ein viel besseres, was ich dann bei genauerem Betrachten sofort gesehen hatte.
    und nun bin ich hier und bon froh, euch gefunden zu haben :bussi:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Ja, wir haben jeden Monat etliche Links von Google auf genau dieses Topic. Also ich kann das ja sehen was die Leute die hier her kommen bei Google eingegeben haben. Manchmal wirklich unfassbar.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. ehemaliges Mitglied

    Bubi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Merkt man dann aber auch an den Bewerbungen, oder?
    Ich fand's irgendwie schon 'lustig'.. ^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ich will gar nicht wissen, was manchmal für Scheiße in Smeras Postfach landet ... ich bin ja schon froh, dass wir hier die Ab18-Regel haben, was in einigen "Teenie-Ana-Foren" so abgeht, geht echt gar nicht klar ...
     
  16. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Jep. Interessanterweise hält die Ab18-Regel viele Minderjährige gar nicht davon ab sich zu bewerben. Aber die meisten Bewerbungen sind recht schnell aussortiert. ;)
    Ich bin voll und ganz damit zufrieden, dass eben ab und zu doch mal ein kleiner Diamant zu uns findet und Teil der Familie wird. :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Was schreiben die lieben Kleinen denn? :D "Ich bin AnaPrincezzGlam0urDiam0ndlici0uzz, 15 und seit 2 Monaten Hardcore-ANA!!!!!!!!"?
     
  18. ehemaliges Mitglied

    Bubi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    :lol: der's gut Karmah... ich wette, genau sowas!
    Neeneee,is schon merkwuerdig, was da draussen so alles rumlaeuft.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  19. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Das Ding ist ja... das ist kein Witz sondern wohl eher ein gemischtes Zitat aus bisherigen Bewerbungen. Oft schreiben sie aber sogar noch das genaue Datum. Also "... ich bin seid (jaaaah mit D wohlgemerkt!) dem 3.02.2010 Ana."
    Und Tipps zum Abnehmen wollen sie natürlich auch alle. Ist ja klar, die braucht man auch, wenn man essgestört ist.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Auf LJ ist das in einigen Communities ziemlich heftig. Überall "I need tipz for weightloss!" und "How do you guyz keep motivated?". Ich bin froh, dass ich mittlerweile 'ne Community gefunden habe, in der man Leuten, die nach Tips fragen, einfach die Wahrheit sagt: "Try having an eating disorder, bitch."

    Ich find's ehrlich gesagt traurig, auf 'ne verquere Art und Weise, weil ich diesen Mädchen gleichzeitig ins Gesicht schlagen will.
     
Die Seite wird geladen...