Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wo fängt das Krank-Sein an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Besucher, post: 91373"]Hallo an alle hier,</p><p>mein Name ist Maike und ich habe gerade im Fernsehen etwas gesehen was mein Interesse so sehr geweckt hat dass ich nach Pro-Ana-Seiten gegoogelt habe und auf eure Seite gestoßen bin. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Krankheiten schrecklich und empfinde Mitleid und Anerkennung für Menschen die Unter diesen Krnakheiten leiden. Mitleid, weil es mit sicherheit nicht gerade die Schönste Art ist sein Leben zu genießen, Anererkennung weil ihr so unglaublich Diszipliniert seit. Nur halt leider in der falschen Spate des Lebens (Ich hoffe wird jetzt nicht falsch verstanden/interpretiert).</p><p>Jedenfalls wird ja auch immer wieder betont dass viele glauben, ihnen passiert das nicht, sie haben alles unter kontrolle, sie nehmen zwar schnell viel ab, hungern kontrolliert oder ähnliches, sehen aber nicht ein dass sie bereits krank sind. Oder erkennen es (noch) nicht. Oder wissen es insgeheim und reden sich die Situation schön. Jedenfalls musste ich kurz über mich selber nachdenken. Denn auch ich glaube nicht wirklich daran dass ich an einer ES jemals erkranken könnte. Denn einerseits bin ich leicht übergewichtig, also nicht dick aber mollig. Zum anderen esse ich sehr gerne, habe aber gleichteitig angst weiter zuzunehmen. </p><p>Meine Frage ist bloß, also wenn ihr so offen seit, wie ihr das bei euch seht. Wann glaubt ihr, hat es bei euch angefangen und wann erst habt ihr verstanden dass ihr krank seit? Ich habe auch schon öfter mal nach einem deftigen Essen den Gedanken gehabt: jetzt einfach mal alles auskotzen.... Oder einen Tag gefastet weil ich dachte: oh, man jetzt hast du gestern so reingehauen, da hättest du ne woche von satt werden können.... Aber ist nicht fast jeder Mench bemüht gut auszusehen und hat nicht fast jedes Mädchen ab 13 Jahren erfahrung mit Diäten? Was ist "normal" und wann fängt die Krankheit an? </p><p>Meine Cousine war auch mal Bulimiesüchtig, aber ich hab nicht so den Draht und Kontackt zu ihr dass ich mich trauen würde sie darüber mal auszufragen. Ist auch nur mal interessehalber, ich will mit Sicherheit keine Ana werden! </p><p><br /></p><p>Bye, Maike[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Besucher, post: 91373"]Hallo an alle hier, mein Name ist Maike und ich habe gerade im Fernsehen etwas gesehen was mein Interesse so sehr geweckt hat dass ich nach Pro-Ana-Seiten gegoogelt habe und auf eure Seite gestoßen bin. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Krankheiten schrecklich und empfinde Mitleid und Anerkennung für Menschen die Unter diesen Krnakheiten leiden. Mitleid, weil es mit sicherheit nicht gerade die Schönste Art ist sein Leben zu genießen, Anererkennung weil ihr so unglaublich Diszipliniert seit. Nur halt leider in der falschen Spate des Lebens (Ich hoffe wird jetzt nicht falsch verstanden/interpretiert). Jedenfalls wird ja auch immer wieder betont dass viele glauben, ihnen passiert das nicht, sie haben alles unter kontrolle, sie nehmen zwar schnell viel ab, hungern kontrolliert oder ähnliches, sehen aber nicht ein dass sie bereits krank sind. Oder erkennen es (noch) nicht. Oder wissen es insgeheim und reden sich die Situation schön. Jedenfalls musste ich kurz über mich selber nachdenken. Denn auch ich glaube nicht wirklich daran dass ich an einer ES jemals erkranken könnte. Denn einerseits bin ich leicht übergewichtig, also nicht dick aber mollig. Zum anderen esse ich sehr gerne, habe aber gleichteitig angst weiter zuzunehmen. Meine Frage ist bloß, also wenn ihr so offen seit, wie ihr das bei euch seht. Wann glaubt ihr, hat es bei euch angefangen und wann erst habt ihr verstanden dass ihr krank seit? Ich habe auch schon öfter mal nach einem deftigen Essen den Gedanken gehabt: jetzt einfach mal alles auskotzen.... Oder einen Tag gefastet weil ich dachte: oh, man jetzt hast du gestern so reingehauen, da hättest du ne woche von satt werden können.... Aber ist nicht fast jeder Mench bemüht gut auszusehen und hat nicht fast jedes Mädchen ab 13 Jahren erfahrung mit Diäten? Was ist "normal" und wann fängt die Krankheit an? Meine Cousine war auch mal Bulimiesüchtig, aber ich hab nicht so den Draht und Kontackt zu ihr dass ich mich trauen würde sie darüber mal auszufragen. Ist auch nur mal interessehalber, ich will mit Sicherheit keine Ana werden! Bye, Maike[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben