Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wo fängt das Krank-Sein an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aurora1, post: 91385, member: 68"]Die ES versucht den eigenen Geist den eigenen Körper zu überlisten, was sie beim Körper auch oft schafft... Aber irgendwann schlägt der Körper zurück und wehrt sich, was natürlich ist, aber für jeden essgestörten Menschen ein Albtraum.</p><p><br /></p><p>KEIN normaler Mensch kann sich vorstellen was für ein Gefühl es für Mädchen/Frauen und auch Männer wie uns ist, wenn wir auch "nur" 2 oder 3 kg zunehmen... Niemand kann sich vorstellen was es überhaupt heißt so ein Leben zu führen und täglich gegen den eigenen Körper kämpfen zu müssen und oft Niederlagen einstecken zu müssen.</p><p><br /></p><p>Und das Beste daran ist noch, dass die meisten Menschen denken, dass wir nur oberflächlich seien und unsere ES jederzeit ausschalten könnten, wenn wir es nur wollen würden. - Als ob. :ochnee:</p><p><br /></p><p>Wir durchleben die Hölle, aber trotzdem leben wir irgendwie gern in ihr... Es ist kaum zu beschreiben.</p><p><br /></p><p>Für mich beginnt das Krank-Sein auch ab dem Augenblick, indem die ES den Alltag, das Leben und den eigenen Körper bzw. auch die Seele in gewissermaßen, also die Psyche, komplett beherrscht. Sie beherrscht die Gedanken und nimmt einem vieles, wenn nicht sogar alles, wie es bei mir der Fall war. Sie war dann das Einzige, woran ich mich noch festhalten konnte, um nicht in den Abgrund zu stürzen.</p><p><br /></p><p>Das mit der gestörten Selbstwahrnehmung hab ich jetzt auch erlebt, vor allem weil ich vorher immer steif und fest behauptet hatte, dass ich keine gestörtes Selbstwahrnehmungsbild hätte und nie die Kontrolle übers Abnehmen verlieren würde.</p><p>Wenn mir Menschen sagen, dass ich dünn sei, fühl ich mich nur verarscht und würde am Liebsten schreiend davonlaufen. Ich seh es nicht. Ich bemerke an mir selber auch kaum noch Unterschiede, ich sehe sie nur auf der Waage und dementsprechend fühle ich mich dann auch.</p><p>Sobald ich wieder eine niedrigere Zahl sehe, fühle ich mich auch dünner und sobald sie in die Höhe geht, fühle ich mich aufgequollen und fett, obwohl ich genau weiß, dass ich Normalgewicht habe und Konfektionsgröße 34 trage.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aurora1, post: 91385, member: 68"]Die ES versucht den eigenen Geist den eigenen Körper zu überlisten, was sie beim Körper auch oft schafft... Aber irgendwann schlägt der Körper zurück und wehrt sich, was natürlich ist, aber für jeden essgestörten Menschen ein Albtraum. KEIN normaler Mensch kann sich vorstellen was für ein Gefühl es für Mädchen/Frauen und auch Männer wie uns ist, wenn wir auch "nur" 2 oder 3 kg zunehmen... Niemand kann sich vorstellen was es überhaupt heißt so ein Leben zu führen und täglich gegen den eigenen Körper kämpfen zu müssen und oft Niederlagen einstecken zu müssen. Und das Beste daran ist noch, dass die meisten Menschen denken, dass wir nur oberflächlich seien und unsere ES jederzeit ausschalten könnten, wenn wir es nur wollen würden. - Als ob. :ochnee: Wir durchleben die Hölle, aber trotzdem leben wir irgendwie gern in ihr... Es ist kaum zu beschreiben. Für mich beginnt das Krank-Sein auch ab dem Augenblick, indem die ES den Alltag, das Leben und den eigenen Körper bzw. auch die Seele in gewissermaßen, also die Psyche, komplett beherrscht. Sie beherrscht die Gedanken und nimmt einem vieles, wenn nicht sogar alles, wie es bei mir der Fall war. Sie war dann das Einzige, woran ich mich noch festhalten konnte, um nicht in den Abgrund zu stürzen. Das mit der gestörten Selbstwahrnehmung hab ich jetzt auch erlebt, vor allem weil ich vorher immer steif und fest behauptet hatte, dass ich keine gestörtes Selbstwahrnehmungsbild hätte und nie die Kontrolle übers Abnehmen verlieren würde. Wenn mir Menschen sagen, dass ich dünn sei, fühl ich mich nur verarscht und würde am Liebsten schreiend davonlaufen. Ich seh es nicht. Ich bemerke an mir selber auch kaum noch Unterschiede, ich sehe sie nur auf der Waage und dementsprechend fühle ich mich dann auch. Sobald ich wieder eine niedrigere Zahl sehe, fühle ich mich auch dünner und sobald sie in die Höhe geht, fühle ich mich aufgequollen und fett, obwohl ich genau weiß, dass ich Normalgewicht habe und Konfektionsgröße 34 trage.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben