Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wo fängt das Krank-Sein an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Apega, post: 91392, member: 50"]Die Frage ist irgendwie...willst du da raus?</p><p>Solange du daran festhalten willst kannst du zig 1.000 Pläne schmieden und alle werden sie in die Hose gehen.</p><p><br /></p><p>Solange du an Hosengrößen und Essplänen festhängst wirst du da nicht rauskommen.</p><p>Bißchen gesund geht leider nicht. So eier ich schon seit Ewigkeiten rum, weil ich einfach nicht zunehmen will. Tja, so wirds mir aber auch nie wirklich besser gehen.</p><p>Solange ich mein Gewicht als Waffe (in welchem Krieg eigentlich?!) benutze, komme ich aus der Nummer nicht raus.</p><p><br /></p><p>Gesundwerden bedeutet, das man das, was man kompensiert mit dem Essen, von den hintergründigen Problemen löst. Die Probleme behandeln und nebenbei "gesünder" essen.</p><p>Es gibt kein "gesundes" Essen. Jeder isst wie er meint und das ist ok.</p><p>ES haben aber oft den Gedanken "Wenn schon essen, dann aber zu 100 % gesund!" Wieso? Was ist 100 %? Wer sagt was 100 % gesund ist? Und vorallem, wieso ist das soooo wichtig? Entweder ES oder 100 %? Wieder schwarz-weiß...2 totale Extreme. </p><p>Und ich vermute eher, dass eben WEIL du dir den Zucker verbietest phasenweise, dass du genau deswegen total Bock drauf kriegst. Zucker ist bei dir halt negrativ behaftet. Zucker = Böse?!</p><p>Aber wie bei allem macht die Dosis das Gift.</p><p>Es gibt keine bösen Nahrungsmittel (auch wenn wir das oft denken)...alles ist ok...1 Rippe Schokolade hat noch niemanden getötet.</p><p>Und das man dann vielleicht nicht mehr aufhören kann, hat auch eher psychische Gründe, denn physische.</p><p>Der menschliche Körper braucht Zucker, gut...ob es unbedingt raffinierter sein muss, da kann man drüber diskutieren. Aber Zucker braucht der Körper auch.</p><p><br /></p><p>Die DGE empfiehlt, dass man am Tag 40 % KH, 30 % Eiweiß und 30 % Fett zu sich nimmt.</p><p><br /></p><p>Du solltest irgendwie schauen, wo du hin willst...was du selber willst.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Apega, post: 91392, member: 50"]Die Frage ist irgendwie...willst du da raus? Solange du daran festhalten willst kannst du zig 1.000 Pläne schmieden und alle werden sie in die Hose gehen. Solange du an Hosengrößen und Essplänen festhängst wirst du da nicht rauskommen. Bißchen gesund geht leider nicht. So eier ich schon seit Ewigkeiten rum, weil ich einfach nicht zunehmen will. Tja, so wirds mir aber auch nie wirklich besser gehen. Solange ich mein Gewicht als Waffe (in welchem Krieg eigentlich?!) benutze, komme ich aus der Nummer nicht raus. Gesundwerden bedeutet, das man das, was man kompensiert mit dem Essen, von den hintergründigen Problemen löst. Die Probleme behandeln und nebenbei "gesünder" essen. Es gibt kein "gesundes" Essen. Jeder isst wie er meint und das ist ok. ES haben aber oft den Gedanken "Wenn schon essen, dann aber zu 100 % gesund!" Wieso? Was ist 100 %? Wer sagt was 100 % gesund ist? Und vorallem, wieso ist das soooo wichtig? Entweder ES oder 100 %? Wieder schwarz-weiß...2 totale Extreme. Und ich vermute eher, dass eben WEIL du dir den Zucker verbietest phasenweise, dass du genau deswegen total Bock drauf kriegst. Zucker ist bei dir halt negrativ behaftet. Zucker = Böse?! Aber wie bei allem macht die Dosis das Gift. Es gibt keine bösen Nahrungsmittel (auch wenn wir das oft denken)...alles ist ok...1 Rippe Schokolade hat noch niemanden getötet. Und das man dann vielleicht nicht mehr aufhören kann, hat auch eher psychische Gründe, denn physische. Der menschliche Körper braucht Zucker, gut...ob es unbedingt raffinierter sein muss, da kann man drüber diskutieren. Aber Zucker braucht der Körper auch. Die DGE empfiehlt, dass man am Tag 40 % KH, 30 % Eiweiß und 30 % Fett zu sich nimmt. Du solltest irgendwie schauen, wo du hin willst...was du selber willst.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben