Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wo fängt das Krank-Sein an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aurora1, post: 91401, member: 68"]Liebe Malora,</p><p><br /></p><p>ich kann Karmah nur in jedem ihrer angesprochenen Punkte zustimmen... So wie ich das sehe, stehst du noch ziemlich am Anfang... Ich kann es verstehen, dass einen ein schneller Gewichtsverlust und dieses "Belohnt werden" durch das wenige Essen etc. in Hochstimmung versetzen, was einen die Schattenseiten schnell vergessen lässt, aber sie werden kommen wenn du so weitermachst, das kannst du uns glauben!</p><p><br /></p><p>Ich hätte mir auch gewünscht, dass auch nur irgendjemandem mein komisches Verhalten aufgefallen wäre, denn mir ist es nicht aufgefallen. Ich hab erst gemerkt, dass ich eine Essstörung habe, als ich schon zu tief in ihr steckte... Und dann kamen sie, die Folgen, die Depressionen, die Suizidgedanken... Eben genau das, was Karmah beschrieben hat.</p><p>Diese "Erkenntnis" hat mich nicht schlauer oder vernünftiger gemacht, sondern es nur verschlimmert... Aus dem Grund würde ich mir für dich wünschen, dass du den Weg da raus findest und das so schnell es geht und solange es noch möglich ist!</p><p><br /></p><p>Genau wie andere Dinge werden Essstörungen schneller zu einer teuflischen Sucht, als man glaubt, und reissen einen immer tiefer in den Abgrund. </p><p><br /></p><p>Ich wünsche dir alles Gute und finde es gut, dass du dich schon so früh selbst reflektieren kannst und über dein Verhalten nachdenkst, das Glück hatte ich leider nicht und genau dies kann es dir möglich machen aufzuhören. Du musst nur stark genug sein und du kannst auch schlank sein, ohne an Anorexie zu leiden... Eine ES schenkt dir keinen schönen Körper, sondern zerfrisst dich und macht dich zu einem Wrack. DAS ist die Wahrheit über Essstörungen und nicht das, was man in Klatschmagazinen sieht oder auf "Pro-Ana"-Seiten liest!</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Aurora[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aurora1, post: 91401, member: 68"]Liebe Malora, ich kann Karmah nur in jedem ihrer angesprochenen Punkte zustimmen... So wie ich das sehe, stehst du noch ziemlich am Anfang... Ich kann es verstehen, dass einen ein schneller Gewichtsverlust und dieses "Belohnt werden" durch das wenige Essen etc. in Hochstimmung versetzen, was einen die Schattenseiten schnell vergessen lässt, aber sie werden kommen wenn du so weitermachst, das kannst du uns glauben! Ich hätte mir auch gewünscht, dass auch nur irgendjemandem mein komisches Verhalten aufgefallen wäre, denn mir ist es nicht aufgefallen. Ich hab erst gemerkt, dass ich eine Essstörung habe, als ich schon zu tief in ihr steckte... Und dann kamen sie, die Folgen, die Depressionen, die Suizidgedanken... Eben genau das, was Karmah beschrieben hat. Diese "Erkenntnis" hat mich nicht schlauer oder vernünftiger gemacht, sondern es nur verschlimmert... Aus dem Grund würde ich mir für dich wünschen, dass du den Weg da raus findest und das so schnell es geht und solange es noch möglich ist! Genau wie andere Dinge werden Essstörungen schneller zu einer teuflischen Sucht, als man glaubt, und reissen einen immer tiefer in den Abgrund. Ich wünsche dir alles Gute und finde es gut, dass du dich schon so früh selbst reflektieren kannst und über dein Verhalten nachdenkst, das Glück hatte ich leider nicht und genau dies kann es dir möglich machen aufzuhören. Du musst nur stark genug sein und du kannst auch schlank sein, ohne an Anorexie zu leiden... Eine ES schenkt dir keinen schönen Körper, sondern zerfrisst dich und macht dich zu einem Wrack. DAS ist die Wahrheit über Essstörungen und nicht das, was man in Klatschmagazinen sieht oder auf "Pro-Ana"-Seiten liest! Liebe Grüße, Aurora[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben