Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wo liegt die Grenze zwischen Diät und Krankheit?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="PastelMoon, post: 353378"]Hi Rheana,</p><p><br /></p><p>ich stimme deinem Text zu, wenn ich das so lese, ist es wirklich so, dass diese "Macken" zum Teil schon auffällig werden.</p><p>Ich denke, dass diese Diätgeschichten oft ein Weg in die Essstörung sind, gerade weil man durch diese Diäten kein Ziel erreicht, was einen glücklich macht. Denn meistens tritt der Jojo Effekt auf und der deprimiert natürlich noch mehr.</p><p>Es ists chon auffällig wie viele Kinder schon an sich herummäkeln und Diäten machen wollen. Ich denke, dass das allerdings zum größten Teil durch die Medien angetrieben wird. In dem Alter liest man alle möglichen Zeitschriften und ist so sehr beeinflussbar. Doch das würde ich nicht als Essstörung sehen.</p><p>Aber wie gesagt glaube ich, dass der Diätwahn natürlich auch ein Weg in eine Essstörung sein kann.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="PastelMoon, post: 353378"]Hi Rheana, ich stimme deinem Text zu, wenn ich das so lese, ist es wirklich so, dass diese "Macken" zum Teil schon auffällig werden. Ich denke, dass diese Diätgeschichten oft ein Weg in die Essstörung sind, gerade weil man durch diese Diäten kein Ziel erreicht, was einen glücklich macht. Denn meistens tritt der Jojo Effekt auf und der deprimiert natürlich noch mehr. Es ists chon auffällig wie viele Kinder schon an sich herummäkeln und Diäten machen wollen. Ich denke, dass das allerdings zum größten Teil durch die Medien angetrieben wird. In dem Alter liest man alle möglichen Zeitschriften und ist so sehr beeinflussbar. Doch das würde ich nicht als Essstörung sehen. Aber wie gesagt glaube ich, dass der Diätwahn natürlich auch ein Weg in eine Essstörung sein kann.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben