Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wo liegt die Grenze zwischen Diät und Krankheit?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilienne, post: 353398, member: 105"]Wow, dein Text ist wirklich wahnsinnig gut.</p><p><br /></p><p>Dass eine Essstörung nicht daraus resultiert, weil man eben abnehmen will wissen <u>wir</u>. Aber das Problem ist, die meisten Menschen, die nicht an dieser Erkrankung leiden denken eben genau das. </p><p>Ich denke, daran sind diese Diäten schuld. </p><p>Natürlich gibt es auch Fälle, die in Folge einer Diät doch in die Magersucht gerutscht sind. Doch diese sind äußerst selten. Dass der Beginn in der Psyche liegt, weiß kaum ein Außenstehender. Und das macht mich so wütend.</p><p><br /></p><p>Erst als ich bei meiner Oma zu Besuch war, war einer meinter Tanten auch dort und hat mich gefragt, ob ich jemals wieder abnehmen will...</p><p>Ich fragte sie, wie sie darauf kommt.</p><p>Dann meinte sie: "Ich hab gehört du warst wegen einer Essstörung in der Klinik. Das kommt davon, wenn man zu viel abnehmen will.".</p><p>Kann ich ihr das übel nehmen?</p><p>Klar, gefreut hat mich das nicht und klar, sowas regt mich auf. Aber kann ich ihr ein Vorwurf daraus machen, dass sie sowas denkt?</p><p>Da bin ich mir unsicher. </p><p><br /></p><p>Ich frage mich: Wann und wie wurde jemals das Wort "Abnehmen" stärker mit Essstörung verbunden als das Wort "Krankheit"?</p><p>Es ist doch so oder?</p><p>(Ich meine damit nicht die Medizin o.ä., nur normale Menschen in unserer Gesellschaft)[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilienne, post: 353398, member: 105"]Wow, dein Text ist wirklich wahnsinnig gut. Dass eine Essstörung nicht daraus resultiert, weil man eben abnehmen will wissen [U]wir[/U]. Aber das Problem ist, die meisten Menschen, die nicht an dieser Erkrankung leiden denken eben genau das. Ich denke, daran sind diese Diäten schuld. Natürlich gibt es auch Fälle, die in Folge einer Diät doch in die Magersucht gerutscht sind. Doch diese sind äußerst selten. Dass der Beginn in der Psyche liegt, weiß kaum ein Außenstehender. Und das macht mich so wütend. Erst als ich bei meiner Oma zu Besuch war, war einer meinter Tanten auch dort und hat mich gefragt, ob ich jemals wieder abnehmen will... Ich fragte sie, wie sie darauf kommt. Dann meinte sie: "Ich hab gehört du warst wegen einer Essstörung in der Klinik. Das kommt davon, wenn man zu viel abnehmen will.". Kann ich ihr das übel nehmen? Klar, gefreut hat mich das nicht und klar, sowas regt mich auf. Aber kann ich ihr ein Vorwurf daraus machen, dass sie sowas denkt? Da bin ich mir unsicher. Ich frage mich: Wann und wie wurde jemals das Wort "Abnehmen" stärker mit Essstörung verbunden als das Wort "Krankheit"? Es ist doch so oder? (Ich meine damit nicht die Medizin o.ä., nur normale Menschen in unserer Gesellschaft)[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben