Wohl nicht gut geng

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von unreif, 30. November 2013.

  1. Gast

    unreif

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Foren wie dieses sollten nun bei weiß Gott nicht existieren. Sind wir doch mal ehrlich, junge Menschen mit einer Essstörung wenden sich an euch, es sind Menschen die ggf. sonst keinen Halt mehr haben, sie vertrauen euch in der Bewerbung ihr halbes Leben an nur um ein total unverschämtes wir haben uns gegen die Aufnahme entschieden zurück zu bekommen.
    Noch schlimmer wird das ganze wohl, wenn man erstmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und dann abgelehnt wird, weil einige von euch, die Person nicht nett genug finden.
    Ihr solltet ihr sein um Menschen mit einer Essstörung zu helfen, aber ihr benehmt euch als wert ihr was besseres, nehmt kaum jemanden auf und gebt denen die ihr nicht aufnehmt das Gefühl wertlos zu sein.
    Was hat die Rechtschreibung oder die Persönlichkeit einer Person mit dieser Krankheit zu tun?
    Ich finde es einfach nur arm wie ihr behauptet helfen zu wollen, aber dann lasst ihr doch fast jeden fallen.
    Naja, schönes Leben noch und werdet mal erwachsen, denn das seit ihr offensichtlich noch nicht sonst wüsstest ihr das es im Leben auf andere Werte aus die Rechtschreibung ankommt.
     
  2. Gast

    Kris

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Klingt so, als wäre da jemand abgelehnt worden und lässt hier nun seinen Frust raus. Auch sehr erwachsen, muss ich sagen.
    Ich verstehe auch nicht recht, warum die Mitglieder eines Forums generell zur Verfügung stehen sollten, um anderen Menschen mit Essstörungen zu helfen. Grundsätzlich sind sie ja wohl erstmal selber krank und kämpfen mit ihrer Krankheit, halt auch im Rahmen eines Forums. Warum sollte man sie nun in die Pflicht nehmen können, für jedweden anderen Betroffenen da zu sein? Dafür gibt es Therapeuten!
    Ich weiß auch nicht recht, woher dein Frust kommt bzw. wie genau du abgelehnt wurdest. Aber ich denke doch schon, dass die Mitglieder und eben nicht zuletzt auch diejenigen, die ein Forum gründen, pflegen, leiten, auch ein gewisses Recht darauf haben zu entscheiden, wen sie daran teilhaben lassen wollen. Und zwar nicht zuletzt auch, weil Mitglieder eines Forums wie gesagt selber krank sind und sich auch selber schützen müssen. Wenn sie nunmal ihre Gedanken und Gefühle nicht mit jedem teilen wollen, auch selbst wenn derjenige vll dieselbe Krankheit hat, dann steht ihnen das auch zu! Ich finde es unglaublich anmaßend zu sagen, sie müssten gefälligst andere Betroffene aufnehmen und sich um diese kümmern. Mit welchen Recht verlangt man sowas? Ich verstehe es nicht.
    Es gibt im Übrigen auch noch andere Foren. Keine Ahnung warum du dich hier so eingeschossen hast, aber wenn du hier gescheitert bist versuch es doch einfach nochmal woanders! Sone Aktion hier bringt doch nun wirklich niemanden weiter.
    Grüße
    Kris
     
  3. ehemaliges Mitglied

    faith

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 29. November 2012
    Hallo Unreif,

    Keiner besteht darauf, dass man in seiner Bewerbung sein 'halbes Leben erzählt', alle Angaben die man macht, macht man weil man es möchte und vor allem, nur wer möchte, füllt den Bewerbungsbogen aus.

    Auch im Vorstellungsgespräch ist es so, dass alle Fragen freiwillig beantwortet werden und jeder die Möglichkeit hat, zu sagen dass man das erst einmal oder nicht erzählen möchte (und das wird nicht negativ gesehen und führt auch zu keinem Ausschlusskriterium), keiner wird zu irgendeiner Antwort gezwungen, die er nicht geben möchte.

    Außerdem ist es so, dass wenn man sich hier bewirbt, einem bewusst sein sollte, dass auch die Möglichkeit besteht, dass gegen eine Aufnahme entschieden wird. Wir haben nämlich sehr wohl das Recht, uns unsere Mitglieder 'auszusuchen' und nicht jeden aufzunehmen. Wird jemand abgelehnt, bedeutet dass keine Antipathie gegen die Persönlichkeit an sich, sondern weil wir der Meinung sind, dass das Mitglied (im Moment) nicht zu uns bzw. zum Forum passt.

    Achso und die Rechtschreibung hat tatsächlich nichts mit einer Krankheit zu tun, erleichtert aber (sowie Absätzen einzubauen) das Lesen der Beiträgen.

    Lieben Gruß,
    faith
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hallo Unreif,

    tut mir leid, dass es dich so gekränkt hat. Aber das ist wieder kein Grund sich hier so aufzuführen wie du.

    Also klar, die Rechtschreibung hat absolut gar nicht mit der Krankheit zu tun. Aber wenn absolut gar nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird und die Rechtschreibung gravierend Lückenhaft ist, dann ist es einfach schwer zu lesen. Und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich glaube die Allgemeinheit ließt lieber Texte die ordentlich geschrieben sind und fehlerhafte Texte werden eher überlesen.
    Aber niemand ist perfekt, mir unterlaufen auch Recthschreibfehler.

    Und was die Persönlichkeit mit der Krankheit zu tun hat.... Ohh einiges. Denn je nach Persönlichkeit äußert sich doch eine Krankheit psychischer Art.
    Und warum das für uns ein Ausschlusskriterium ist? Naja schau, das Forum ist quasi wie ein Freundeskreis. Und nicht jede Persönlichkeit passt zu jeder und jeder sollte sich seine "Freunde" selbst aussuchen können, dafür gibt es ja auch viele verschiedene Foren. Und es bringt niemandem etwas wenn man sich unsympathisch findet.

    Zum Bewerbungsverfahren. Jedem ist es selbst überlassen, ob er dieses Verfahren auf sich nehmen kann oder will. Und warum heißt es immer wir sind die bösen und wir entscheiden. Es ist auch für Bewerber eine Chance. Auch der Bewerber kann gerne sagen: "Hm, also Leute ich hab jetzt einige Tage mit euch gequatscht, ich glaube einfach nicht, dass die Chemie so wirklich stimmt." Das ist doch sowohl für uns als Mitglieder aber auch für Bewerber ein vorsichtiges herantasten. Und das finde ich ist verdammt gut so.

    Gruß,
    Pearl
     
Die Seite wird geladen...